Beiträge von Kermit

    Verkaufe Dekor-Paket innen, in Sunny Yellow. Stammt aus meinem Adam S und wurde wegen Wechsel ausgetauscht. Ein Halter ist an einem Dekorelement an der Fahrerseite beim Ausbau abgebrochen. Dieser wurde mit einem ABS-Zweikomponenten-Kleber wieder angebracht und hält bombenfest. Preis 65€ inkl. Versand via DHL. Bei Interesse bitte PN.

    IL3 oder 4 ist aus meiner bescheidenen Sicht für das Navigieren vollkommen unerheblich, da bei beiden Systemen das Display viel zu tief integriert wurde....und somit, für mich, untauglich und gefährlich. Sowas gehört in die Höhe des Warnblinker integriert. Ich hab mich bei meinem IL3 für eine hübsche Handy-Alternative entschieden. Wäre das Display höher angebracht hätte ich wahrscheinlich BringGo verwendet ( was bei mir übrigens tadellos funktionierte, hab's ausprobiert).

    Jup...sehe ich auch so. So wie beim Corsa OPC NRE. Das wäre aus meiner Sicht optisch noch vertretbar. 4 Endrohre finde ich für das Auto unpassend. Sowas hat man auf der Corvette oder nem AMG 55 (zweiflutige AGA)...aber auf dem Adam? Ich weiß nicht...aber hauptsache euch gefällt der Umbau.


    @bigdaddy
    Wenn dein Honda am Endrohr Kleintiere einsaugt..dann stimmt da was nicht. Die Kleintiere werden da eher wieder ausgespuckt ;)


    Aber mal im Ernst. Kennt ihr noch die Aufkleber die man sich vorne auf die Schürze geklebt hat mit dem Spruch (sinngemäß): "Achtung, Ansaugbereich. Kinder und Kleintiere fernhalten" <----köstlich :D

    Den Jailbreak gibt es - guckst du hier. Bei einigen hat es funktioniert...bei einigen (ich inkl.) nicht. Auf jeden Fall risikobehaftet. Ich empfehle dir keine Experimente durchzuführen wenn du den Inhalt nicht 100% verstehst und es auch nicht entsprechend umsetzen kannst.

    Vielleicht kannst du ja auch mal ein Bild aus dem Motorraum zeigen indem man sieht wie du zur Drosselklappe kommst. Welchen hast du geordert? Airtec hat ja drei verschiedene für den AS...ATINTVAUX7,...8...oder 9

    Ich pers. finde den Sound vom S richtig gut...besonders wenn er warm ist. Ganz was anderes als mein Z32SE oder Z20LET. Beim V6 ging soundtechnisch legal überhaupt nix. Da konnte ich nur mit einer Anlage aus England das Beast zum vorschein bringen, was dann aber zu Lasten des Drehmoments ging und beim LET geht nur was mit Endschalldämpfer vom 3rd-Party (der originale taugt eh nix) und VKE. Dann allerdings ist er laut (nicht unbedingt schön laut *g*). Also ich bin vom Serien-Gebrüll der kleinen Kugel absolut überzeugt.

    Ahoi,


    wer Probleme mit der Sprachausgabe bei Verwendung einer alternative Navigationssoftware hat, kann mal folgendes ausprobieren:


    Plattform: Android
    Navisoftware: "Here WeGo"


    Ich hatte immer das Problem, dass beim navigieren keine Sprachausgabe zu hören war. Durch Zufall habe ich das Problem herausgefunden. Mein Handy verbindet sich immer automatisch per Bluetooth mit dem Auto wenn ich einsteige. Wenn ich nun während der Navigation Musik höre funktioniert die Sprachausgabe der Navisoftware nicht bzw. ich kann sie nicht hören.


    Abhilfe:
    1.) Im Audiobereich auf Bluetooth schalten. Sprachausgabe erfolgt dann über Autolautsprecher. Hat den Nachteil, dass ich dann keine Musik über FM oder DAB+ hören kann. Ob TuneIn über das Smartphone bei gleichzeitiger Nutzung der Navi-Software funktioniert, habe ich noch nicht ausprobiert.


    2.) Das Smartphone vom Auto abmelden. Sprachausgabe kommt dann über Smartphonelautsprecher. Hat den Vorteil, dass ich zusätzlich noch andere Audioquellen nutzen kann.



    Gruß