Diskussion rund um das Intellilink

  • Hallo @Tobiwahnkenobi

    st das teil der inspektion.. also die software des wagens auf aktuellen stand zu bringen.

    Die Software des IntelliLink und das Kartenmaterial des Navi sind zwei verschiedene Paar Schuh

    Ich wurde an deine Stelle wenn dein Intellilink 4 "gut" funktioniert kein update machen. Lasse es dann so wie es ist und gut ist.
    Es hat auch bereits bei manche Usern Problemen gegeben "nach" den Update.
    Der Update gehört wie @Domi bereits geschrieben hat nicht zu Inspektion und du wirst hierfür zur Kasse gebeten.
    Das Kartenmaterial ebenfalls.
    Umsonst ist leider nichts mehr. ;(


    Du kannst nur ein Update umsonst bekommen wenn dein FOH der Meinung ist das ein Fehler vorliegt und es an den Software liegt bzw das ein Update "notwendig" ist um ein 100% Fehlerfreien Funktion zu haben.


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Also ich persönlich finde Google Maps besser als Apple Karten.
    Maps ist in der Navigation besser und der Vorschlag der Routen ist besser.
    Viel besser bei Maps ist auch die Suche nach dem Ziel.
    Das ist bei Karten von Apple nicht so gut gelöst.


    Als Alternative zu den beiden kann ich auch Waze empfehlen.
    Die App hat mich sehr überzeugt. Unter anderem auch, weil dort vor den fest installierten Blitzer gewarnt wird.
    Es ist auch möglich dass vor den mobilen Blitzern gewarnt wird, wenn jemand diesen gemeldet hat.


    Der einzige Nachteil bei den Apps ist, das alles eine Internetverbindung brauchen.
    Und da man nicht immer überall eine gute Und stabile Internetverbindung hat, kann es manchmal zu kleinen Problemen kommen.

  • Hat einer von euch das Samsung Galaxy S9 mit Android 9 und dem IL3? Auf dem Telefon funktioniert die App bisher einwandfrei, mit dem IL3 hingegen läuft nichts...
    Ich vermute, dass das an Android 9 liegt, denn mit 8.1 und einem Gigaset 370plus hat es noch funktioniert. Hat jemand eine Idee oder Tipps?

  • Ich werde jetzt etwas sparen und dann das IL3 rauswerfen und ein Anderes Einbauen lassen. Hab mir von meinem Car Hi-Fi spezi ein Angebot machen lassen, und das werde ich wohl machen lassen. In einem installiert der mir auch eine Rückfahrkamera. Bin dann zwar ca 1000€ los, habe aber dann alles was ich benötige.
    :blitzi_re:

  • Hallo Zusammen.
    Habe da mal eine Frage bezüglich dem Intellilink 3 welches bei meinem verbaut ist.
    Wenn ich Musik von einem USB Stick abspiele (65 Titel), dann spielt wer immer wieder nur die ersten paar ab und nicht alle.
    Gehe ich dann ins Menü und wähle ein Lied weiter hinten aus, dann spielt der 2-3 Lieder und beginnt wieder mit den ersten Liedern und da wieder nur die ersten paar, ich glaube die erste Seite.
    Bei Wiederholung habe ich dann "Alle" ausgewählt, dann sollte er doch eigentlich alle 65 Titel aufm Stick abspielen, oder?!
    Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?

  • Ok, noch keiner geantwortet - dann probier ich es mal - das Problem zuallerst ist in solchen Angelegenheiten immer das Ferndiagnose schlecht bis garnicht funktioniert - es kann echt viele Möglichkeiten geben warum diese Probleme da bei euch so sind wie sie sind - beginnt von fehlerhafter Nummerierung bis fehlerhafte Hardware weiter zu fehlerhafter mp3 usw - vor Ort sowas zu lösen ist die bessere Alternative - Grüße

    Liquefied Petroleum Gas ist mein Kraftstoff :)