Beiträge von alter Mann

Hi Sunny666 , :bye:

Seit langem mal wieder hier eingeloggt und du hast genau das gemacht, was mir schon seit langem vorschwebt. Den Besitzer meines Sunny hatte ich zwischenzeitlich mal kontaktiert und ihm ein Rückkaufangebot unterbreitet.

Es ist sehr schön sowas zu lesen . :155523::applaus:

Schade das es nicht geklappt hat . :m0010:

Aber vielleicht klappt es mit ein anderen in Sunny Yellow wie du bereits schreibst .

Natürlich drucken wir dir hier den Daumen dabei und hoffe du findest das in den Sinne was du suchst .

Gruß Danny:m0023:

151.png

:black_re:

Hallo Clarcars , :bye:

Also um auf deine Frage zu antworten :

Dieses handhabt jeder anders. :iut:

Der ein sagt ------> einmal die Woche in der Waschstraße

Der andere sagt : ----> keine Waschstraße, sondern Handwasch only .

Ich jedenfalls wurde dich empfehlen dein Auto nicht zu waschen ( egal ob Handwasch oder Waschstraße) wenn der Lack zu warm/heiß ist wenn das Auto den Ganzen Tag in der Sonne gestanden hat .

Ich selbe fahre auch immer in die Waschbox und mein Auto hat noch keine Waschstraße gesehen .

Gruß Danny:iu555t:

151.png

Hallo NX1701 , :bye:

Also, nicht falsch verstehen bitte, aber ich kann mich hierfür auch nicht begeistern........

Für mich und das bisschen was ich fahre reicht mir den Adam vollkommen aus . :155523:

Ich könnte mich auch gar nicht vorstellen 2 oder mehreren Autos zu besitzen . :iut:

Wenn man als Hobby ein Autosammlung hat und die Finanziellen mitteln und ein passenden Grundstuck oder Unterbringung hat sage ich eventuell noch okay .

Ich kann aber an dieser Stelle auch festhalten, dass mir der Aston auch noch mal verdeutlich hat, was für ein grandios gutes Auto der Adam eigentlich ist. Klar, seltsamer Vergleich, aber wenn ich von dem einen in den anderen umsteige, fühle ich mich in dem Opel immer noch sehr wohl. Und immer wenn ich den Adam länger fahre, ertappe ich mich oft bei dem Gedanken "Wofür braucht man eigentlich mehr Auto?".

Ein tollen Satz die du hier geschrieben hast . :123vvv:

Der kleinen reicht im Prinzip fällig und macht bei mir auch nach mehr als 5 Jahren immer noch 100% Spaß :124443:

Gruß Danny :iu555t:

151.png

Hallo saarfee2510 , :bye:

Schön wieder etwas von dir zu lesen . :155523:

Habe bereits gedacht du bist mittlerweile "Tag & Nacht" mit den kleinen unterwegs.:ddd123:

Ui ui ...KW V3........Chip-Tuning------ Recaros ........:respekt:

Da hast du dir was vorgenommen . :applaus:

Wir sind gespannt auf deinen Berichterstattung(en) .

Hm, hm, hm... ich weiss nicht.... n Tacken too much?

Nee , warum ?? Wenn du es gerne haben möchtes und das Finanziellen Budget okay ist für dich ...... Wieso nicht .

151.png

Hallo Marismoto , :bye:

Die Kratzer sind alle oberflächlich, aber eben deutlich sichtbar und ich schätze mal mit 200-400€ zu beheben.

Rede hier doch mal mit den Verkäufer.

Wenn er nicht bereits sein "sollte" vom Preis runter zu gehen ,ob man hier etwas machen kann beim Lackierer .
    Die haben meistens Mittelchen und Polier Sache zur Hand

Und ihren Tricks kennen die auch wie man sowas bearbeiten können .

Fragen kostet nix.

Ich werde morgen mal durchrufen, dass wir den Check beim ADAC gerne machen würden

Sehr gute Entscheidung und hiermit bist du auf der sichere Seite . :155523:

Danke euch allen.

Sehr nettes, aufschlussreiches Forum. Vielen lieben Dank.

Nicht dafür . Gerne . :12sssss3:

Dafür ist ein Forum schließlich da .:155523:

151.png

Hallo Marismoto , :bye:

Wie mein Vorredner bereits erwähnt hat finde ich auch den Check bei Dekra ect immer die beste Lösung beim Gebrauchtwagenkauf.

Es sind ca 100 € die sehr gut investiert sind .

Hiermit machst du absolut nix falsches .

Was den Adam angeht :

Was der PS Zahl angeht ...okay , hier kann man sich natürlich darüber streiten, aber wenn es nur für Stadt und Land ist reicht dieses doch .

Und auch mal ein längere Strecke über den Autobahn geht in Ordnung .

Es ist deine Ansicht da du 180 PS fährst .
    Was sagt dein deine Freundin ?? Sie soll ihm schließlich fahren .

Wenn es ihr reicht ist es doch okay . Oder ??

Was die 300-400 € für den Garantie angeht wird dieses sicherlich eine CarGarantie sein .

Auch in ein Garantiefall musst du ein Teil selber zahlen .

Diese wird nach den Kilometerleistung gerechnet .

Aber lohnen tut sich dieses auf jeden fall.

Was den TouchScreen Radio angeht ist dieses noch der Vorgänger .

Es ist das IL3 und nicht das IL4.

Der BringoApp die du erwähnt hast soll nicht mehr auf den neusten Stand sein , und hier bitte ich die Usern mal etwas zu zu sagen die auch das IL3 haben .

Die haben schließlich den besten Einblick was dieses angeht .

Wenn der Verkäufer dir/euch noch die festgesellte Mängel beseitigt und vielleicht noch ein wenig entgegenkommt wäre dieses natürlich nicht verkehrt, glaube allerdings nicht das er mit 7500 € einverstanden ist .

Wir hier ins Forum können natürlich alle keine Ferndiagnose machen , aber wenn er sich nicht darauf einlässt wäre es vielleicht ein Vorschlag mal die Kratzer zu bearbeiten durch ein Lackierer.

Wie groß sind die Kratzer ?? Groß , klein ...tief?
    Dieses ist alles auf den Bilder nicht zu sehen .

Vergesse jedoch nicht . Es ist und bleibt einen Gebrauchtwagen der in Januar 2022 7 Jahren alt wird.

Verlange natürlich nicht "zuviel".

Ist natürlich nicht böse gemeint und nicht falsch verstehen.

So auf den ersten Blick , mit Winterräder, erste Hand (+ Tageszull) finde ich den Adam "absolut" nicht schlecht .

Was der Preis angeht liegt er auch ins "Fairen Bereich laut Skala.

Natürlich bist und fühlst du dich besser aufgehoben wenn du ein Adam bei ein Opel Händler kaufst , aber dieses heißt natürlich nicht das alle anderen schlecht sind.

Auch bei anderen Händler "kannst" du ein tolles Auto kaufen .

Wie sieht das Serviceheft aus ??

Alle Inspektionen beim Opel Händler gemacht ?? Oder fehlen welche ?

Halte uns auf den laufenden bitte.

151.png

Hallo ocean blue , Ben . :bye:

möchte mich auch für das gelungene Treffen, an dem ich erstmals teilgenommen habe, bei den Organisatoren ( Pott-Andi und alter Mann) und den ganzen Teilnehmern bedanken.

Wir danken dir natürlich auch für den Lob , und freuen uns sehr das es dir auch so gut gefallen hat . :12sssss3:

Wie du schreibst das es dein ersten Treffen war hoffen wir natürlich das beim nächsten Treffen wenn es dir zeit mäßig passt dich wieder zu sehen . :155523:

151.png

Hallo Maerrele , :bye:

Hallöchen zusammen,

Da ich nach 4 schönen Jahren Abschied von meinem Adam nehme hätte ich auch eine (gebrauchte aber super in Schuss) Frontscheibenabdeckung abzugeben...

Bei Interesse gerne Nachricht an mich

Edit: ich mache vorab natürlich gerne ein paar Bilder falls gewünscht

:lehrer: Es wäre vielleicht nicht verkehrt wenn du Ein Bild mit hiervon hineinstellst .

Wir wissen zwar alle wie dieses Teil aussieht aber es sieht einfach besser aus .

Auch einen Preisvorstellung wäre gut .

151.png

Hallo Snow White , :bye:

Allgemein geht die Suche leider weiter - bin schwer beeindruckt, dass dieser Einlegeboden für 60 € bei Ebay drin steht

Ja , leider leider ist es so . :m0029:

Ist echt heftig .

Ich wurde an deine Stelle immer in Kleinanzeigen schauen usw .

Hin und wieder steht eins drinne .

Manchmal günstig , aber manchmal auch teurer .

Schauen tue ich auch bereits seit Jahren und wenn ich etwas finde verlinke ich dieses auch immer hier ins Forum .

"Wir halten auch die Augen auf " . Versprochen . :m0027:

Gruß Danny:m0023:

151.png

Hallo GB20T , Gerald, :bye:

Danke dir für deine großzügige Beschreibung .

Das die Portionen "übersichtlich" gewesen sind tut mir leid und tut mir ein wenig denken an "Maria Ruh" . :iut:

Klar wenn man den ganzen Tag noch nichts zwischen die Zähnen bekommen hat , knurrt der Magen weiterhin bei solche kleinen Portionen .

ja noch 'nen Döner oder ähnliches zu mir nehmen kann, ABER ... um ca. 21:45 Uhr war die Fußgängerzone schon fast wie leergefegt ... oder "Bürgersteige hochgeklappt" ...

Es gibt in Krefeld reichlich Dönerläden die Liefern.

Ich habe gerade mal Dr.Google gefragt ( Döner Taxi Krefeld eingegeben) , und er hat mehreren aufgelistet , sogar welche die bis 1 Uhr auf haben bzw liefern .

Natürlich kann ich jetzt nicht sagen wo jede Dönerbude in Krefeld ist , ob direkt bei euch oder ein anderen Stadtteil .

Aber vielleicht ist diese Info interessant für ein nächstes mal .

Ich weiß doch : Gerald ohne Dönerteller ist wie Michael und Danny ohne Sonax Detailer . :ddd123:

Ob am B&B oder anderen Hotels (sofern Voraussetzungen gegeben). :floet:

Am Hotel, keine weiten Wege, ungezwungen, keine Wartezeiten auf Getränke, kein "Rauswurf", weil das Lokal schliesst ... einfach gemütlich, Natur ...

Natürlich muss es trocken sein, und die Temperaturen sollten passen.

Schön das das B&B euch wieder gefallen hat .
    Es ist auch nicht verkehrt diese Hotelkette.
    Auch das mit den gemütlichen draußen sitzen miteinander kann ich mir gut vorstellen bei trockenes Wetter. :155523:

151.png