Beiträge von alter Mann
-
-
Hallo,

Japp, wie Martina bereits geschrieben hat ist es bald soweit .

Ich habe mal die Wetterkarte für nächste Woche aufgerufen ( Okay ...... bis nächstes Wochenende kann sich noch viel tun ) , aber es sieht noch nicht mal verkehrt aus .
Screenshot 2025-09-13 121213.png
Quelle: Wetter.com
Also warten wir ab und natürlich das wichtigste ist bei so einen Veranstaltung : Trockenes Wetter .
Des weiteren wurde ich vorschlagen das wir unseren Klappstühlchen mitbringen so das wir dieses ggf. mitnehmen können .
Ich freue mich bereits .

Bis später.

Gruß Danny

-
Hallo Jennyy ,

Wie MandarinAdam bereits erwähnt hat .
Bei der Probefahrt auf jeden fall den Klimaanlage einschalten .
Ne gute Fahrt machen und sehen ob " dir " die 69 PS reichen .
69 PS ist natürlich ein wenig schwächer als die 87 PS von den andere .
Ansonsten .... 12850 Km , erste Hand und beim Händler ........
Kann man nix negativer zu sagen finde ich .
Garantie gibt es noch dazu .
Rufe den Händler an und frage erst mal nach auch wegen den Kilometerstand .
Fragen kostet nix .
Vordas du umsonst da hin fährst .Gruß Danny

-
Hallo Jennyy ,

Der Dachspoiler ist kein Kriterium für mich - aber er bringt mich zu einer anderen Frage: Wie sieht es denn grundsätzlich mit Ersatzteilen aus, da der Adam ja nicht mehr produziert wird..?
Und: Wieviel realistischen preislichen Verhandlungsspielraum hab ich deiner Meinung nach ungefähr beim 2016er? (vorausgesetzt beim Check ist soweit alles ok)Was die Ersatzteilen angeht :
Der Adam steht noch auf den GM Plattform und nicht auf den heutigen Besitzern ---> Stellantis / PSA .
Opel ist in 2017 verkauft worden und somit wird es auch mit den Ersatzteilen eventuell ein wenig enger aussehen als in der Vergangenheit .Wurde aber " für mich " kein Grund sein jetzt den Adam nicht zu kaufen .
Was der Preisverhandlung angeht ist immer so ne Sache ......... und liegt natürlich hiermit auch an den Verkaufer.
Da es Privat ist , kannst du immer besser verhandeln bin ich der Meinung als beim Händler .
"ich " wurde ganz Frech einfach mal 8000 € anpreisen wenn du " vor Ort " bist und nicht am Telefon .
Wenn ihr euch dann irgendwie zwischen 8300 und 8500 einigen könnt wäre dieses doch okay find ich .
Ich habe gerade in der Anzeige gelesen : --->
Gerne kann auf eigene Kosten ein Ankaufstest gemacht werden.
Dieses ist doch schon sehr viel wert finde ich .
Der Verkäufer will hiermit auch ausdrucken das der Wagen gut ist und nichts zu verbergen hat .
Spreche ihm auch nochmal auf Winterräder an . Ansonsten musst du dieses auch noch für dich mit ein kalkulieren .
Auf deine Frage wo ich meine gekauft habe : Ich habe ihm damals in 2016 selber Konfiguriert und neu gekauft .
Habe ihm aber seit ende 2024 nicht mehr und habe mich für ein Insignia entschieden .( Auch eins der auf GM Plattform lauft und nicht auf Stellantis / PSA . )
Aber ich mache mir auch nicht die größte Gedanken was Ersatzteilen angeht .Und wenn es etwas länger dauert ... ist es halt so .
Gruß Danny

-
Hallo Jennyy ,

Ich denke mal das hier die Entscheidung bereits gefallen ist .
( für mich jedenfalls )
Wenn die 1500 € für dich Finanziell tragbar ist wurde ich mich für die von 2016 und 35000 Km entscheiden .
Auch hat er in der Mitte ( Zwischen Drehzahlmesser und Tacho ) das große Infodisplay womit du auch wesentlich mehr Infos bekommst gegenüber das kleine von den anderen Adam
Den OPC Line Dachspoiler der den aus 2014 hat ( wenn dieses wichtig ist für dich ) kannst du eventuell noch nachrusten wenn man den mit viel Glück noch finden kannst , aber dieses finde ich absolut nicht wichtig .
Lass den "Check " machen ...... Schaue dir den Serviceheft an . ( Was der TÜV /Dekra auch macht ) , mache ne Probefahrt ........ und dann wenn alles stimmt .......... Kaufe diese und genieße den Zeit wielange du ihm hast .
Tolles Auto Jenny

Gruß Danny

-
Hallo Jennyy ,

Die Links sind beiden von den gleichen Adam ??.........

(wie Dekra/ADAC) - hat mich schon vor längerem mal vor einem Fehlkauf bewahrt, also ja, werd ich in jedem Fall dort checken lassen.
Na siehst du ...... also Sehr gut das du dieses machen lassen willst

Dieses ist sehr gut investiertes Geld .
Gruß Danny

-
Hallo Jennyy ,

Erst mal ein kleines "Willkommen " hier ins Forum .

Vielleicht wäre es ein klein wenig Hilfreich wenn du den beiden Adams für welchen du dich interessierst hier ins Forum verlinken wurdest .
Somit könnten wir diese etwas genauer ansehen .
Wird hier viel gemacht bei eine Beratung bzw Stellungnahme zu ein Auto .
Desweiteren hast du bereits richtig geschrieben das du den Serviceheft genaustens unter die Lupe nahmst . ----> Sehr gut

Weiter möchte ich dir empfehlen wenn du eins diesen Autos kaufen möchtes , das du auf jedenfalls einen Dekra / ADAC Check machst .
Dieses ist ein Gebrauchtwagencheck durch den Fachmann.
Kostet irgendwie ca. 100 € die aber sehr gut investiert sind .
Gerade du als Frau bist hier ein wenig besser aufgehoben als bei den Händler wo du ihm kaufen willst .
Diese wollen nur eins ......... " dein Bestes " .
Steht die Autos um der Ecke bei ein sogesagte " Eckhändler " oder bei ein Opel Händler ?
Oder bei ein Privat Verkäufer ?
Hier musstes du bedenken das du hier keine Garantie hast . " Gekauft wie gesehen " heißt es hier .
In diesen Fall bei Privat wurde ich 100% ein Check machen lassen .
Möchte der Verkaufet dieses nicht , könnte es sein das er etwas zu verbergen hat über das Auto .
Halte uns auf den Laufenden bitte und natürlich drucken wir dir den Daumen .

Gruß Danny

-
-
Hallo MandarinAdam , Michael

Danke für die schönen Bilder

Gerne gemacht ..... Beim Treffen sind Bilder doch " Forumspflicht " .

Nee der Adam die du meinst kommt aus Belgien .
Japp , komplett in Stardust Grey ,

Gruß Danny

-
Hallo,

Hier mal ein Bildchen von uns die "vor Ort " gewesen sind .
Von Rechts nach Links :
Robin2721 der Robin
Sooike der Christoph
Black-S der Dennis
OPC-Pilot der Olli
alter Mann der Danny
Kleine aber sehr gemütliche runde miteinander gewesen .

"By the way" ....... Der Olli konnte es wieder nicht lassen , und musste etwas für sein Hausflur haben .....
Also ....... dann nehmen wir doch mal ein kleines Opel Logo mit .
Super gemacht Olli

Gruß Danny