Beiträge von alter Mann

Hallo, :bye:

Japp, wie Martina bereits geschrieben hat ist es bald soweit . :12cv3:

Ich habe mal die Wetterkarte für nächste Woche aufgerufen ( Okay ...... bis nächstes Wochenende kann sich noch viel tun ) , aber es sieht noch nicht mal verkehrt aus .

Screenshot 2025-09-13 121213.png

Quelle: Wetter.com

Also warten wir ab und natürlich das wichtigste ist bei so einen Veranstaltung : Trockenes Wetter .

Des weiteren wurde ich vorschlagen das wir unseren Klappstühlchen mitbringen so das wir dieses ggf. mitnehmen können .

Ich freue mich bereits . :100023:

Bis später. :155523:

Gruß Danny :iu555t:

2303.png

Hallo Jennyy , :bye:

Wie MandarinAdam bereits erwähnt hat .

Bei der Probefahrt auf jeden fall den Klimaanlage einschalten .

Ne gute Fahrt machen und sehen ob " dir " die 69 PS reichen .

69 PS ist natürlich ein wenig schwächer als die 87 PS von den andere .

Ansonsten .... 12850 Km , erste Hand und beim Händler ........

Kann man nix negativer zu sagen finde ich .

Garantie gibt es noch dazu .

Rufe den Händler an und frage erst mal nach auch wegen den Kilometerstand .

Fragen kostet nix .
    Vordas du umsonst da hin fährst .

2303.png

Der Dachspoiler ist kein Kriterium für mich - aber er bringt mich zu einer anderen Frage: Wie sieht es denn grundsätzlich mit Ersatzteilen aus, da der Adam ja nicht mehr produziert wird..?

Und: Wieviel realistischen preislichen Verhandlungsspielraum hab ich deiner Meinung nach ungefähr beim 2016er? (vorausgesetzt beim Check ist soweit alles ok)

Was die Ersatzteilen angeht :
    Der Adam steht noch auf den GM Plattform und nicht auf den heutigen Besitzern ---> Stellantis / PSA .
    Opel ist in 2017 verkauft worden und somit wird es auch mit den Ersatzteilen eventuell ein wenig enger aussehen als in der Vergangenheit .

Wurde aber " für mich " kein Grund sein jetzt den Adam nicht zu kaufen .

Was der Preisverhandlung angeht ist immer so ne Sache ......... und liegt natürlich hiermit auch an den Verkaufer.

Da es Privat ist , kannst du immer besser verhandeln bin ich der Meinung als beim Händler .

"ich " wurde ganz Frech einfach mal 8000 € anpreisen wenn du " vor Ort " bist und nicht am Telefon .

Wenn ihr euch dann irgendwie zwischen 8300 und 8500 einigen könnt wäre dieses doch okay find ich .

Ich habe gerade in der Anzeige gelesen : --->

Gerne kann auf eigene Kosten ein Ankaufstest gemacht werden.

Dieses ist doch schon sehr viel wert finde ich .

Der Verkäufer will hiermit auch ausdrucken das der Wagen gut ist und nichts zu verbergen hat .

Spreche ihm auch nochmal auf Winterräder an . Ansonsten musst du dieses auch noch für dich mit ein kalkulieren .

Auf deine Frage wo ich meine gekauft habe : Ich habe ihm damals in 2016 selber Konfiguriert und neu gekauft .
    Habe ihm aber seit ende 2024 nicht mehr und habe mich für ein Insignia entschieden .

( Auch eins der auf GM Plattform lauft und nicht auf Stellantis / PSA . )
    Aber ich mache mir auch nicht die größte Gedanken was Ersatzteilen angeht .

Und wenn es etwas länger dauert ... ist es halt so .

2303.png

Ich denke mal das hier die Entscheidung bereits gefallen ist .

( für mich jedenfalls )

Wenn die 1500 € für dich Finanziell tragbar ist wurde ich mich für die von 2016 und 35000 Km entscheiden .

Auch hat er in der Mitte ( Zwischen Drehzahlmesser und Tacho ) das große Infodisplay womit du auch wesentlich mehr Infos bekommst gegenüber das kleine von den anderen Adam

Den OPC Line Dachspoiler der den aus 2014 hat ( wenn dieses wichtig ist für dich ) kannst du eventuell noch nachrusten wenn man den mit viel Glück noch finden kannst , aber dieses finde ich absolut nicht wichtig .

Lass den "Check " machen ...... Schaue dir den Serviceheft an . ( Was der TÜV /Dekra auch macht ) , mache ne Probefahrt ........ und dann wenn alles stimmt .......... Kaufe diese und genieße den Zeit wielange du ihm hast .

Tolles Auto Jenny :155523: :155523:

2303.png

Erst mal ein kleines "Willkommen " hier ins Forum .

:iutttt:

Vielleicht wäre es ein klein wenig Hilfreich wenn du den beiden Adams für welchen du dich interessierst hier ins Forum verlinken wurdest .

Somit könnten wir diese etwas genauer ansehen .

Wird hier viel gemacht bei eine Beratung bzw Stellungnahme zu ein Auto .

Desweiteren hast du bereits richtig geschrieben das du den Serviceheft genaustens unter die Lupe nahmst . ----> Sehr gut :155523:

Weiter möchte ich dir empfehlen wenn du eins diesen Autos kaufen möchtes , das du auf jedenfalls einen Dekra / ADAC Check machst .

Dieses ist ein Gebrauchtwagencheck durch den Fachmann.

Kostet irgendwie ca. 100 € die aber sehr gut investiert sind .

Gerade du als Frau bist hier ein wenig besser aufgehoben als bei den Händler wo du ihm kaufen willst .

Diese wollen nur eins ......... " dein Bestes " .

Steht die Autos um der Ecke bei ein sogesagte " Eckhändler " oder bei ein Opel Händler ?

Oder bei ein Privat Verkäufer ?

Hier musstes du bedenken das du hier keine Garantie hast . " Gekauft wie gesehen " heißt es hier .

In diesen Fall bei Privat wurde ich 100% ein Check machen lassen .

Möchte der Verkaufet dieses nicht , könnte es sein das er etwas zu verbergen hat über das Auto .

Halte uns auf den Laufenden bitte und natürlich drucken wir dir den Daumen . :155523:

2303.png

Hallo, :bye:

Hier mal ein Bildchen von uns die "vor Ort " gewesen sind .

20250824_144304[1].jpg

Von Rechts nach Links :

Robin2721 der Robin

Sooike der Christoph

Black-S der Dennis

OPC-Pilot der Olli

alter Mann der Danny

Kleine aber sehr gemütliche runde miteinander gewesen . :155523:

"By the way" ....... Der Olli konnte es wieder nicht lassen , und musste etwas für sein Hausflur haben .....

Also ....... dann nehmen wir doch mal ein kleines Opel Logo mit .

Super gemacht Olli :17723:

2303.png