Bröm anstatt brrömm

  • Tja heute is das alles wohl nicht mehr so toll wie früher mit dem Sound....
    Ich hab Bastuck auch oft gefahren und war immer sehr zufrieden....( Endtopf kadett GSI,Komplettanlage Corsa B,Endschalldämpfer Calibra Turbo,Komplettanlage E46 318i)
    Für mich gabs damals nichts besseres als Bastuck vor allem stimmte halt der Sound....
    Mittlerweile bin ich da etwas ruhiger geworden und ein bissel Luftfilterkasten reicht mir.. :D
    Schade dass Du eine Firma suchen musstest die nachhilft ; ist aber immer besser als einen Topf weg zu lassen und vorm Tüv wieder mit der Schrauberei anzufangen....
    Bei BMW gibts halt noch Eisenmann der klingt richtig gut ist aber leider auch unbezahlbar.....
    Wenn man aber ein wenig googelt gibts auch Firmen die Anlagen nach Wunsch bauen mit Tüv aber das wird wohl auch ein mittleres Vermögen kosten....
    Gruss

  • Bastuck war vor 20 Jahren ok, heute nicht mehr zu empfehlen....


    Bei BMW gibts für echte Soundfetischisten NUR den Performance ESD von BMW selbst, dagegen kommt kein anderer an, noch dazu ist das gute Teil eintragungsfrei. :thumbup:


    Ich habe die Investition bei meinem BMW bisher nicht bereut. Ist bei gemütlicher Fahrt kaum zu hören, aber bei Abruf der Leistung geht das Inferno los :D:D Ist teilweise schon sehr laut wenn man mal über 6000U/min dreht.... 8|


    Nicht vergessen darf man, dass es sich um einen 1,4l Turbomotor handelt, da ist mit Sound eh nicht so viel los wie bei den größeren Motoren...

  • Ich pers. finde den Sound vom S richtig gut...besonders wenn er warm ist. Ganz was anderes als mein Z32SE oder Z20LET. Beim V6 ging soundtechnisch legal überhaupt nix. Da konnte ich nur mit einer Anlage aus England das Beast zum vorschein bringen, was dann aber zu Lasten des Drehmoments ging und beim LET geht nur was mit Endschalldämpfer vom 3rd-Party (der originale taugt eh nix) und VKE. Dann allerdings ist er laut (nicht unbedingt schön laut *g*). Also ich bin vom Serien-Gebrüll der kleinen Kugel absolut überzeugt.

  • Hallo zusammen. Ich mische mich mal hier ein. Fahre zwar nur einen Slam mit dem 1.4er und 100 PS. Wenn die Drehzahl zwischen 3000 und 4000 ansteigt tönt mein kleiner richtig geil. Es ist ein kehliges röhren. Hatte das beim Corsa D nicht. War sehr erstaunt. Und das im Originaltrimm. Ist das bei Euch auch so beim 100Psler?.

  • Bin gespannt jetzt darauf, hab letzte Woche für meinen Flitzer von FMS die Gruppe A Duplex kplt.Edelstahl, und Hosenrohr bestellt :floet: .
    Freu mich wie ein Flitzebogen :D
    Spätestens wenn sie eingefahren ist, kommt ein Feedback.
    Die Originalanlage klingt eigentlich schon net schlecht nach 35'000km aber ja, der Abarth nervt mich halt schon weng mit seinem Gebrüll :P
    Bis dahin hab ich mir erlaubt die komplette Rücksitzbank rauszubauen, hat 2 elementare Vorteile... nen riesen Kofferraum und etwas mehr Soundfeeling :lol:

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"


    ADAM S *** Shades of Grey ***