Bröm anstatt brrömm

  • Bin gespannt jetzt darauf, hab letzte Woche für meinen Flitzer von FMS die Gruppe A Duplex kplt.Edelstahl, und Hosenrohr bestellt :floet: .
    Freu mich wie ein Flitzebogen :D
    Spätestens wenn sie eingefahren ist, kommt ein Feedback.
    Die Originalanlage klingt eigentlich schon net schlecht nach 35'000km aber ja, der Abarth nervt mich halt schon weng mit seinem Gebrüll :P
    Bis dahin hab ich mir erlaubt die komplette Rücksitzbank rauszubauen, hat 2 elementare Vorteile... nen riesen Kofferraum und etwas mehr Soundfeeling :lol:

    Alex,


    was hast da investiert? Bin auch am überlegen, zuerst aber kommt der HJS 200' er Zeller rein und heute Abend noch mein neuer riesiger LLK samt komplett neuer Luftführung mit feuerroten Samco's aus dem UK :)


    mfg
    Tom

    Adam S, Grey, MJ 2016, 18" Y Black, Recaro, Lichtpaket, Sichtpaket 1, Red Paket Innenraum, Dach rot, EDS Phase 3, LLK gross

  • Da ich weniger auf Optik und mehr auf Leistung stehe steckt mein Geld eigentlich unter der Kühlerhaube:


    Derzeitige "Optimierungen":
    EDS IPF Phase 1-3 (Preise auf Homepage EDS)
    Vorkat Ersatzrohr FMS (199€ Friedrich Motorsport)
    Airtec UK LLK und Ansaugung (ca. 580€ ioncl. Versand aus dem UK)


    Jetzt brauch ich eine Gruppe A ab Kat, das Vorkat Ersatzrohr hab ich wieder ausgebaut und ersetze es mit einem HJS 200 Zeller
    Dannach muss noch die Ansaugung optimiert werden, ich denke das wars dann Leistungstechnisch. Mehr wird nicht gehen. Ziel
    der Modifikationen sind 230+ PS und über 300NM. Das reicht dann für meinen Kampfzwerg.


    EDS meinte mit anderen Pleueln,grösseren Injektoren und grösserem Turbo geht da noch einiges aber das kostet mir dann zu viel.
    Da sind wir schnell mal mit Arbeit bei 3.000 - 5.000€


    Ich war Karfreitag heuer in Mühldorf am Inn, da ist ein glaube ich roter Adam S an mir vorbeigefahren mit einer auffälligen Camoflage
    Beklebung in Rot, Grau und Schwarz. Das Ding hatte Schalldruck am Endtopf :) Wahrscheinlich einfach den Vorschalldämpfer eliminiert.
    Ich denke darüber nach ein Klappensystem einzubauen, bin mir aber noch nicht sicher ob sich das vomn Platz her ausgeht. Kommt Zeit
    kommt Rat.


    mfg
    Tom

    Adam S, Grey, MJ 2016, 18" Y Black, Recaro, Lichtpaket, Sichtpaket 1, Red Paket Innenraum, Dach rot, EDS Phase 3, LLK gross

  • Viel Leistung mit dem Seriengetriebe bringt dann auch nur bedingt was...am Ende hast dann Ärger mit der Kupplung etc. wenn das Drehmoment zu viel wird..


    Würde mich nicht wundern, wenn das Getriebe nur für 300Nm ausgelegt wäre...


    Kupplung würde ich auf alle Fälle auch verstärken...

  • M32 Geriebe im Adam S ist gut für 320 Nm, kein Problem also, ebenfalls hält die Kupplung derzeit ohne Probleme.
    Es geht nicht um Endgeschwindigkeit daher ist mir die Übersetzung egal, das Getriebe ist gut für ordentlich Druck
    im Recaro Sportsitz, bin absolut zufrieden damit. Bremsen sind von Corsa OPC, also ebenfalls überdimensioniert.

    Adam S, Grey, MJ 2016, 18" Y Black, Recaro, Lichtpaket, Sichtpaket 1, Red Paket Innenraum, Dach rot, EDS Phase 3, LLK gross

  • N,Abend zusammen. Habe den Schnorchel heute entfernt. Siehe Bild. Ist in 10Sekunden erledigt. Keine Schrauben oder Clips. Was soll ich sagen? :D Zwischen 3000 und 4000 Touren geht geräuschemäss20170517_182744.jpgig die Post ab. Man könnte meinen ich hätte einen Pilz montiert. Unbedingt testen X( Goil. Gilt für den 1.4 Vierzylinder ohne Turbo mit 100PS.

  • :thumbup: Übrigens. Habe ich im Corsa auch schon gemacht. Aber dort war der Effekt weniger dramatisch als im Adam.