Diskussion rund um das Intellilink

  • Tja so einfach ist es leider nicht.....Das Problem beschäftigt sogar schon die Spezialisten von Opel Deutschland....
    Es wurden alle Einstellungen schon durchgetestet und das komplette Gerät schon getauscht ,gleiches Problem besteht weiterhin.......
    Dann müssen wir wohl abwarten.....
    Gruss

  • Moin moin,

    Es wurden alle Einstellungen schon durchgetestet und das komplette Gerät schon getauscht ,gleiches Problem besteht weiterhin.......

    Also, bei diese Aussage können wir doch schon mal feststellen das es definitiv nicht am Gerät liegt.
    Auch wenn er ein Puffer Speicher haben sollte wie User Ulmi vermutet.


    Ich wurde erst auf ein fehlenden oder defekten Stromkreis tippen wenn die Zündung aus ist.
    Aber da wurden die FOH Mitarbeitern und Spezialisten doch selber drauf kommen können denke ich mal.
    Bin auch mal gespannt was da bei raus kommt.


    Also @MandarinAdam wird das ein längeren Baustelle denke ich mal.


    [Blockierte Grafik: http://www.clipart-kiste.de/archiv/Baustellen/Baustellen/www-clipart-kiste-de_baustelle-002.gif]


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/153/433.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • beim IL4 kann man auswählen ob automatische oder manuelle Zeiteinstellung. Ist das vielleicht beim IL3 irgendwo auch versteckt?
    Nach einem Software Update ging bei mir die Uhr auch falsch, bis ich dann diese Einstellung wieder auf Automatik zurück gestellt habe.

    Wer Kritik nicht erträgt, hat kein Interesse am Fortschritt!

  • Särwus


    habt ihr Ahnung ob ein Upgrade vom IL3 aufs 4 möglich ist? Hardwaremässig? Mein Händler meinte hier in CH ginge das nicht, da das 4er ja mit onStart daher kommt und Umbau zu aufwendig wäre. Wie ist es in D?

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"


    ADAM S *** Shades of Grey ***

  • IL4 muss nicht zwangsläufig auch ONStar haben.
    Seit einiger Zeit lässt sich OnStar im Konfgurator nicht mehr heraus nehmen.
    Wir haben aber in beiden Adams ein IL4 ohne OnStar.


    Ich kenne das IL3 leider nur von Bildern. Sind die Fahrzeugoptionen die sich über das Menü einstellen lassen gleich ziwchen IL3 und IL4?
    Wenn ja könnte ich mir vorstellen das die Verkabelung beider Radioversionen identisch ist.
    Das könnte dann klappen.
    Wenn nicht würde ich den Gedanken direkt verwerfen.
    Zu großer Aufwand. Dann lieber über ein alternatives Radio nachdenken.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Hallo....
    Nein geht leider nicht , unterschiedliche Kabelbäume...keine Chance laut meinem Opel-Händler.....
    Ich würde auch über ein Doppeldin-Alternativgerät nachdenken.....
    Mein Bruder hat sich ein Kenwood in seinen Avensis nachrüsten lassen mit Lenkradfernbedienung ,Freisprechanlage und USB-Port....plus CD-Player ;er ist sehr zufrieden damit...
    Gruss

  • Moin moin,


    Nein geht leider nicht , unterschiedliche Kabelbäume...keine Chance laut meinem Opel-Händler.....

    Da muss ich User MandarinAdam recht geben. Geht leider nicht. Ist in mein Bekanntenkreis auch so mitgeteilt worden.
    Wenn es unbedingt sein sollte wurde ich auch wegen ein alternativ gerät in Doppeldin nachdenken....


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/23.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Danke Euch, das dachte ich mir bereits, resp. wurde mir auch so seitens Opelhändler erklärt.
    Eigentlich finde ich es noch sympathisch ohne OnStar, Bruder hat sich den neuen Astra gekauft mit dem IL4 OnStar drin, der wird jetz überall getrackt. Datenschutz lässt grüssen.
    Das IL3 ist eigentlich i.O. finde es einfach schade kann man es net mit Mirror oder Play betreiben. Es sei denn es gibt das so paar Cracks unter euch die die Software gechaillbreaked haben ;)


    Grüssle

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"


    ADAM S *** Shades of Grey ***

  • Den Jailbreak gibt es - guckst du hier. Bei einigen hat es funktioniert...bei einigen (ich inkl.) nicht. Auf jeden Fall risikobehaftet. Ich empfehle dir keine Experimente durchzuführen wenn du den Inhalt nicht 100% verstehst und es auch nicht entsprechend umsetzen kannst.