Bröm anstatt brrömm

  • Kann sein dass ich komplett auf dem Schlauch stehe, aber du hast doch immer noch nur eine Downpipe Alex.

    richtig ja. also ich hab jetz keine bei mir dran

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"


    ADAM S *** Shades of Grey ***

  • Hi @Alex_Racer_Adam S

    Genau so sieht es aus. Finde ich auch so.Habe mir auch mehreren angeschaut und finde das auch nicht schön. FMS ist da wohl der einzigste die ihm in der Diffusor hat.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/24.png]

    Das kann ich dir leider net sagen ob Friedrich der einzigste is. Ich hab mir die anderen gar net angeschaut, da ich bis etz bei allen Opelz immer nur FMS verbaut hab und immer voll zufrieden war.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"


    ADAM S *** Shades of Grey ***

  • Hi @Alex_Racer_Adam S

    die eckige Variante ist sicher schmuckig aber passt diese zu einem geschwungenem Adam? Diese Frage hatte ich mir auch gestellt, ebenso muss es gebördelt sein?

    Glaube ich eigentlich schon das diese variante schön aussieht. Aber wie bekannt : Geschmäcken sind verschieden, und das ist auch gut so.
    Das mit den gebördelt finde ich total schön und werde dieses auch machen.
    ich halte dir auf den laufenden. :thumbup:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/24.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • @ Danny:
    Bei den Varianten die Du zur Auswahl gestellt hast würde ich auch die Runde nehmen.
    Die passt dann doch besser zum adam wie die Eckige.


    Alex_Racer hat schon recht. Man darf sich mit dem Adam ruhig etwas von de rMasse abheben.
    Mir persönlich gefile ja die Auspuffvariante vom Corsa D OPC, die in den Diffusor integriert war.
    Würde ich mit dem Gedanke einer Auspuffanlage spielen, wäre das sicher ein interssantes Projekt :), zumindest für mich.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • :iudddt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    is im Standgas und noch null eingefahren, aber blubbelt schön :12cv3:

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"


    ADAM S *** Shades of Grey ***

  • Eine 2-Rohr Anlage links/rechts oder eine mittige Doppelrohr wie beim Mini würden dem Adam besser stehen, finde ich.


    Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden ;)

  • Jup...sehe ich auch so. So wie beim Corsa OPC NRE. Das wäre aus meiner Sicht optisch noch vertretbar. 4 Endrohre finde ich für das Auto unpassend. Sowas hat man auf der Corvette oder nem AMG 55 (zweiflutige AGA)...aber auf dem Adam? Ich weiß nicht...aber hauptsache euch gefällt der Umbau.


    @bigdaddy
    Wenn dein Honda am Endrohr Kleintiere einsaugt..dann stimmt da was nicht. Die Kleintiere werden da eher wieder ausgespuckt ;)


    Aber mal im Ernst. Kennt ihr noch die Aufkleber die man sich vorne auf die Schürze geklebt hat mit dem Spruch (sinngemäß): "Achtung, Ansaugbereich. Kinder und Kleintiere fernhalten" <----köstlich :D

  • @Alex_Racer_Adam S


    wie ist die Dezibel-Regelung in CH..?


    wenn der FMS nicht lauter sein darf wie , glaub ich 87dB....ist das rausgeworfenes Geld.


    bei uns ist eine solche Anlage bei 95dB schon mal stillgelegt worden...

  • Guten Abend,


    Danke erst mal für euer Meinungen. Ist richtig was User Kermit sagt : aber Hauptsache euch gefällt der Umbau. :thumbup:

    Bei den Varianten die Du zur Auswahl gestellt hast würde ich auch die Runde nehmen.
    Die passt dann doch besser zum adam wie die Eckige.

    @Old-School Hiermit hast du recht gehabt. Danke dir.


    Ich habe Heute mit FMS telefoniert und ein tolles Gespräch gehabt.
    Habe mich jetzt für die runde Variation entschieden, allerdings 2x70 mm statt 2x80 mm.
    Wie auch bei meinen Tieferlegung und Spurverbreiterung möchte ich es lieber ein wenig "dezent" statt "Extrem" haben.
    Der gute Mann am Telefon hat mir von der viereckigen abgeraten da die zu groß sind für der Adam meinte er und diese auch leider nur in die angegebenen Größe gibt.


    Soweit der Stand.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/36.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: