HappyTV Interface für das freischalten der Videowiedergabe, Anschluss einer Rückfahrkamera und einer weiteren Videoquelle

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Genau so hab ich mir den Vorgestellt :D

Könnt ihr nicht ne Buchse mit auflöten?
      Dann kann mans vorm Tüv oder wenn man es mal nicht haben will ausmachen

""

Gruß Gerhard

Adam Slam 1.4, 100 PS, Chocolate Brown, 16" Boomerang Alufelgen, autom. Parkassistent, InteliLink, Sichtpaket2 , FlexFix Fahrradträger, Infiniti Soundsystem, DAB+, Dachspoiler, usw Bestellt am 04.10.2013 | Geliefert am 14.11.13 | Zugelassen am 20.11.2013

• dafür müsste das ganze Platinen Layout nochmal geändert werden, es sind aber bereits die ersten Platinen da.

Die Lösung sieht nun so aus, sobald man Mute länger als x Sekunden drückt wird die Videosperre wird aktiviert und BringGo sollte wieder laufen, nachdem man die Zündung aus macht wird ist die Videosperre wieder deaktiviert fürs nächste mal.

Gruß BlackAdam

Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage
    • BlackAdam schrieb:

der Dip Schalter sieht ungefähr so aus wie auf dem Bild.
      Die guten alten "Mäuseklaviere". :D

Also man muss schon sagen: hervorragende Arbeit. Vielen Dank für diesen Einsatz.
      Statt BringGo könnte man damit ja nun jedes Navigationssystem mit TV Out brauchbar nutzen. Ein nicht allzu altes Symbian Nokia mit den guten Offline Karten sollte es da ja eigentlich recht gut bringen.
    • Kannst du mal beschreiben wie das jetzt geregelt wird?
      Wird das Signal ausgelesen und modifiziert oder einfach nur gekappt?

Gruß Gerhard

Adam Slam 1.4, 100 PS, Chocolate Brown, 16" Boomerang Alufelgen, autom. Parkassistent, InteliLink, Sichtpaket2 , FlexFix Fahrradträger, Infiniti Soundsystem, DAB+, Dachspoiler, usw Bestellt am 04.10.2013 | Geliefert am 14.11.13 | Zugelassen am 20.11.2013

• CORDI schrieb:

@ BlackAdam

Wann können die ersten Adapter den ausgeliefert weden !?

Gruß CORDI :12fff3::12fff3:

Da wir nun die letzten Probleme beseitigt haben wird das Modul nun bei mir für die nächsten 2 Wochen im Adam auf Herz und Nieren getestet. Dann kann ich mehr sagen.

Beorn schrieb:

Kannst du mal beschreiben wie das jetzt geregelt wird?
      Wird das Signal ausgelesen und modifiziert oder einfach nur gekappt?

Die Buskommunikation zum Intellilink wird über einen Mikrocontroller geleitet und die Befehle die wir nicht haben wollen werden nicht mehr ans Intellilink weitergeleitet.

Morgen werde ich mich mit Sunny treffen und das Module bei ihm im Adam testen, damit wir sicher stellen können das es auch mit der original Einparkhilfe funktioniert.
      Gruß BlackAdam

Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage
    • Gute Lösung :up:
      Die Aux-In Buchse funktioniert noch und auch ohne Sperre?

Lasst ihr die Platinen auch bestücken oder nur Ätzen?

Updatebar wird das ding ja nicht sein?

Gruß Gerhard

• Beorn schrieb:

Gute Lösung :up:
      Die Aux-In Buchse funktioniert noch und auch ohne Sperre?
      Dei Aux-in Buchse läuft weiterhin, wie das mit der Sperre ist muss ich testen.

Beorn schrieb:

Lasst ihr die Platinen auch bestücken oder nur Ätzen?
      Oh das kann ich dir nicht genau sagen wie es dann bei den ausgelieferten Platinen ist, beim Prototyp wurde alles selbst gelötet.

Beorn schrieb:

Updatebar wird das ding ja nicht sein?
      Updaten ist möglich aber das kann es nur der Hersteller.
      Gruß BlackAdam

• Sunny666 war heute bei mir und wir haben das Modul bei ihm im Auto getestet.

Visuelle Anzeige des PDC wird anstatt auf dem Intellilink auf dem Bordcomputer angezeigt, es gibt noch einen Softwarebug dieser wird dann auch noch gefixt.

Gruß BlackAdam

• Was BlackAdam heute in meinem Adam getestet hat sah schon sehr gut aus :thumbup:
      Der Ausbau des Intellilinks hatte ich mir ehrlich gesagt schwieriger vorgestellt.
      Die Steckverbindungen und der Kabelstrang des Moduls sehen gut aus, die Installation ging recht flott.
      Wir haben beim Installieren noch eine ordentliche Dokumentation für eine ausführliche Bedienungsanleitung erstellt.
      Der Funktionstest hat, wie BlackAdam schon schrieb, wieder einen Bug hervorgebracht, aber darüber mache ich mir ehrlich gesagt keine Sorgen.
      Das Modul selber macht was es soll, die Videofunktion hat reibungslos funktioniert und die PDC v+h wurden visuell im BC dargestellt.
      Ich bin mir sicher, wenn das Modul in den nächsten Wochen auf Herz und Nieren getestet und die kleinen Bugs beseitigt wurden, wir mit ein bißchen Geduld ein echt geiles Teil bekommen. :D

AdAm JAM / 87PS / Intellilink / LED Licht- & Sichtpaket / 17" Hurricane & 15" Borbet F
      Sitz- & Lenkradheizung / Parkassistent / Morrocana Ocio Black / Folierungen / Tiefer & Breiter...
    • Ähm geht auch das Automatisch Parken per BC?
      Und hast du Bilder vom BC?

Gruß Gerhard

• Beorn schrieb:

Ähm geht auch das Automatisch Parken per BC?
      Hmm denke schon das es noch geht, werde ich aber nochmal bei Sunny666 testen

Beorn schrieb:

Und hast du Bilder vom BC?
      Das hatte ich bereits hier gepostet.
      Gruß BlackAdam

• Du meinst das mit dem "Adam Forum Auto 0,4m" ?

Dann wird das wohl nicht klappen

Gruß Gerhard

• Was wird dann nicht klappen? mit dem automatischem Einparken?

Gruß BlackAdam