Adam S Touristenfahrten Nürburgring Nordschleife

  • Hey Leute, Adam's und Eva's


    nicht ganz ohne Stolz kann ich behaupten: 8)

    Mein kleines (grau)rotes Spaßmobil ist am Sonntag 150 mal auf der Nordschleife "geblitzt" worden. :respekt:

    Alle Bilder in die Galerie zu stellen wäre etwas heftig. =O

    Daher poste ich für interessierte hier den link: :gruebel:


    Touristenfahrten Nürburgring Nordschleife (24.04.2022) - Seite 1 - racetracker.de


    Falls auf deinem PC die einstellungen nicht passen sollten, dann bei Filter 24.04.2022 und Opel - Vauxhall auswählen. :welcome:


    Viel Spaß beim betrachten der Bilder.... :auto:


    Gruß

    Olli

  • Zitat

    Da bist du wieder "flott" unterwegs gewesen behaupte ich mal . :iu00t:

    Es sind schöne Bilder .

    Ja Danny, was halt so geht mit dem kleinen Flitzer. Hab alles rausgequetscht aus dem Motörchen. Die Bedingungen waren optimal, wiedererwarten war es sehr ruhig für Sonntags. Und mit dem neuen Gummis auf der Vorderachse hatte ich einigermaßen guten Grip (Luftdruck auf 1,9 bar verringert). Was mich am meisten beeindruckt hat, waren die Bremsen. Mehr als 40.000 km auf der Uhr, erste Klötze, erste Scheiben vorne und hinten, kein Fading, keine Probs. Bin sogar zwei Runden hintereinander gefahren. Also ca. 40km am limit, aber die Bremsen blieben standhaft! Top performance! :thumbup:


    Ein blau-weißer 911er mit gelben Kennzeichen, hatte ich erst vorbei gelassen und dann zurück überholt. Danach blieb er den Rest der Runde brav hinter mir. :lol:

    Auch der ein oder andere Motorradfahrer. Und der mit dem weißen Scirocco R hat wahrscheinlich heute noch Alpträume, weil ich dem so im Kofferraum gefahren bin, dass er den kleinen Adam überdimensional groß im Rückspiegel hatte. An dieser Stelle: Gruß an die VAG Gemeinschaft. :schnarch:


    Leider gibt es in unserem Adam S BC keine Stoppuhr. :( Da ich auch keine GoPro dabei hatte, werden die Rundenzeiten immer ein Geheimnis bleiben.

    Aber gefühlt waren es persönliche Bestzeiten mit dem roten Spaßmobil. :thumbup:


    Gruß

    Olli

  • Zitat
    Schöne Bilder,sogar A-Vectra und A-Corsa

    Ja, der Corsa A im Falken-Design ist ein richtig schickes Teilchen. Ich glaub der hat ein Calibra Motor verbaut. Weil da klebt was mit 2.0 l am Heck. Nur das gecleante Heck gefällt mir persönlich nicht. Lieber das Nummerschild an der Ursprünglichen Position. Der schwarze Speedster ist auch richtig geil. Hast Du das Bild gesehen mit dem weißen Corsa D OPC am Pflanzgarten Sprung? 8|

    Gruß

    Olli

  • Zitat

    Mein "S" auf dem Ring ;) Danke Oli für die Werbung :m0009:

    Freue mich das es dir Spaß gemacht hat :m0007:

    Ja, Markus Dein rotes S hat bestimmt pro Runde 5-10 Sekunden raus gehauen. :whistling: :/ Außerdem hat jeder Porschefahrer sofort Platz gemacht. :lol:

    Du kannst ja jetzt ein Werbefilmchen drehen... :gruebel:


    Gruß

    Olli

  • . Der schwarze Speedster ist auch richtig geil.

    Ja, in dem Speedster steckt auch viel Zeit und Geld - hat mit einem "normalen" Speedster eigentlich nicht mehr viel gemeinsam... Und auch der Fahrer weiß wie man am Lenkrad dreht:auto: zusammen ne echt beeindruckende Kombination - hat auch ein paar Videos bei YouTube drin, einfach mal nach CBFahrdynamik suchen... :17723:

  • Sonntags im Brünnchen...


    https://www.youtube.com/watch?v=RT3JFNIHa1k :link2:


    Ab 5:07 min. seht ihr das kleine Kurvenmonster. :auto:


    Hat Spaß gemacht, weil der Franzose im Megane RS und der 3er BMW Touring wir waren von der Rundenzeit quasi gleich unterwegs.

    Den Megane hatte ich vorbei gelassen, aber er fuhr mit nicht weg und der BMW ist schön hinter mir geblieben. Das sind die tollsten Runden. :17723:


    Gruß

    Olli