Danke Chrissi für den ausführlichen Bericht mit vielen tollen Bildern.
Verzeih mir, wenn ich meinen Senf dazu geben muss...
Du schreibst es ja selber, dass man einen E36 nicht mit einem Adam S vergleichen kann. Ja klar, du vergleichst Äpfel mit Birnen. Einen Adam S kann man z.B. mit einem Fiat 500 Abarth vergleichen aber nicht mit einem dreier BMW. Ist natürlich der Situation geschuldet, weil DU Chrissi nunmal den Vergleich hast, weil DU diesen beiden Wägelchen auf der Rennstrecke bewegt hast.
Aber warum kannst du deutlich später auf die Bremse? Das leuchtet mir nicht ein. Und warum verkleinert sich der Kurvenradius? Durch die Sperre meinst du. Da bin ich mir nicht sicher, ob das Sperrdiff Einfluß auf ein Kurvenradius hat. Denke der Radstand hat mehr Einfluß auf ein Kurvenradius als ein Sperrdiff.
Oha Carfreitag zum Ring, da kann man auch schon sicher mit rechnen von der Rennleitung angehalten zu werden. Der Scheibenkeil auf der Windschutz wurde bemängelt. Ist auch nicht erlaubt! In Deutschland sind 0,1 m² Beklebung auf der Windschutzscheibe erlaubt. Also wir reden hier von 10 x 10 cm, da bist du leicht drüber denke ich. Da hattest du entweder einen netten oder einen unwissenden Polizisten vor dir. Was soll der Einschnitt bringen?
Wieso war dein Vertauen weg? Gutmütiger und einfacher zu fahren als der Adam S gibt es doch wohl kaum ein anderes Auto!
Kesselchen rauf 20 km/h mehr, heißt ja mehr als 200 km/h Vmax. Dann geht die Miss Piggy ja ordentlich nach vorne.
Ist ja schon lange mein Reden: Die Bergwergkurve ist DIE Schlüsselstelle am Ring, ganz besonders für leistungsschwache Fronttriebler!
Die km/h die du dort liegen lässt holst du die nächsten 4-5 km bis zur Steilstreckenkurve nicht mehr auf.
Also Bergwerkkurve üben bis zum Erbrechen. Geht auch immer noch Später einzulenken, als wie man denkt. ![]()
Oha, Miss Lichthupe! Das mit der Lichthupe lass beim DSK mal besser sein, sonst gibt es ein Rüffel. Nur mal so unter uns. ![]()
Naja das Gefühl mehr Leistung zu benötigen kommt früher als dir lieb ist. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. ![]()
Oh Gott, die arme Leonie mit ihrem Adam wurde von so einem BMW-Rowdy mit Lichthupe bedrängt. Vergiss nicht, letzten Oktober habe ich dich im Adam mit dem Corsa auch angeschoben. ![]()
Genug Beweisfotos sind vorhanden.
![]()
Gruß Olli