Adam S Touristenfahrten Nürburgring Nordschleife

  • Hallo

    Auf den Bildern die Holländer mit dem Silbernen Daihatsu Couore die sind ja mutig. Die hauen den über die Betonbegrenzung.

    Das würde ich mit dem Auto nicht machen.

    Sind aber immer wieder schöne Bilder die die machen.


    Gruß Cordi

  • So bin aus der Winterhölle Eifel wieder zurück! Gestern war DSK Trackday auf der Nürburgring Nordschleife.

    Brrrrrrrrr war das kalt. Und das Ende April. Bis Nachmittags waren 1-3 Grad Wind und Graupelschauer wechselten sich mit Schneeregen ab. Dazwischen immer mal wieder kurz die Sonne, aber immer wenn man dachte sie Strecke trocknet ab kam der nächste Niederschlag. Spätestens jetzt wußte man warum die Eifel früher auch preussisch Sibieren genannt wurde.


    So, und mein Adam und ich waren auf Semis unterwegs, weil der Wetterbericht hatte was anderes vorhergesagt. Viele andere Fahrer übrigens auch.

    Unter den Fahrern wurde geulkt, ob man nicht Winterreifen dabei hätte.

    Zwischendurch ist man immer mal wieder rausgefahren um die Streckenbedingungen zu checken. Dabei wurde man öfters von Schauern böse überrascht und hat sein Auto dann ne halbe Runde vorsichtig um den Ring getragen. Teilweise ist bei nur 50-60 km/h in der Kurve das Heck ausgebrochen. Weil viel Wasser oder Graupel auf dem Ashpalt lag.


    Gegen Nachmittag so ab ca. 14 Uhr kam dann das Wetter was eigentlich vorhergesagt war. Also trocken und ein paar Grad mehr. Will nicht von wärmer reden.

    Da war der dritte Stint aber fast schon zuende. Also noch gut 1,5 Runden wo man etwas flotter fahren konnte, weil die Ideallinie abgetrocknet war. Bis auf den Streckenabschnitt "Fuchsröhre" der war immer noch sehr nass.


    Also alle Hoffnungen ruhten auf den vierten und letzten Stint. Und tatsächlich es war jetzt quasi komplett trocken. Also raus auf den Ring und Gas geben....

    Vier Runden am Stück gefahren wobei ich meine Rundenzeit von Runde zur Runde gesteigert habe. In der vorletzten Runde habe ich dann meine bisherige Rekordzeit von 9:03 BTG eingestellt.


    Nun die allerletzte Runde des Tages. Was soll ich euch sagen, ich habe eine Rundenzeit von 8:49 min. BTG in den Asphalt gebrannt! Mich um sage und schreibe 14 Sekunden verbessert. Wahnsinn!!!

    Was war passiert? Hatte schon nach der Einfahrt einen silbernen Honda Type R Tracktool im Rückspiegel der immer näher kam. Dieser Fahrer im Civic hat mich aber nicht überholt, obwohl ja ein zwei Liter Saugmotor mit 200 PS verbaut ist. So hatte ich den Civic eine komplette Runde im Kofferraum und habe meine Rekordzeit gefahren. Keine Ahnung, ob es (auch) daran lag.


    Das wichtigste ist: Der Adam ist ganz!!! Und ich habe als Fahrer viel gelernt auch unter extrem schweren Bedingungen. Auch mit der Drucksituation umzugehen, wenn dicht hinter einem ein anderes Auto fährt und nicht weiß ob der Fahrer vorbei möchte oder nicht.


    Hier noch ein paar Bilder von meinem Adam und anderen sehenswerten Opels:


    Opel DSK Trackday Nordschleife :linl1:


    Gruß

    Olli