Beiträge von Chrissi

Wenn es ein Problem der Lichtmaschine dann nicht.Überbrücken und wenn er anspringt den Plus Pol der Batterie abklemmen.Geht er aus ist die Lichtmaschine das Problem und das Auto muss abtransportiert werden.Bleibt er an, Pluspol wieder dran und bis nach Hause fahren und Batterie überprüfen lassen.

Gruss Ralle

Jo, das merkt man aber relativ schnell, ob es die LiMa ist oder nur die Batterie :)

Wir hatten das bei Opel in der Werkstatt sehr oft, dass freie Werkstätten bei eben diesem Fehler die Lambdasonden ersetzt haben ohne Erfolg und die Leute dann zu uns kamen - in der Mehrheit der Fälle liegt bei P0171 Gemisch zu mager tatsächlich ein Defekt des Tankentlüftungsventil vor.

TORCA

Soweit ich weiß muß da das gesamte Armaturenbrett raus weil der Wärmetauscher mittig hinter der Mittelkonsole sitzt....eine übelst langwierige Arbeit :m0033: :m0024: ,wenn wir das gleiche Teil meinen....Ein Bild vom Ersatzteil wäre cool :m0006:

Gruß :green_re:

Das was du meinst, ist der Verdampfer von der Klima :D der hat entspannte 8 Stunden Arbeitszeit vorgegeben

Uff, der sieht ja mal mega heftig aus. Den Corsa E GSi von 2019 meines Schwagers hatten wir kürzlich auch auf der Bühne, der ist auch schon ziemlich knusprig. Schockiert mich, wie das nach 7 Jahren schon aussieht...

Ich schätze deine Beiträge sehr Olli und ich kenne dich leider nicht persönlich, aber der Beitrag ließt sich für mich nach "Mansplaining". Chrissi hat doch genug Erfahrung und Sachverstand, um das einschätzen zu können. Und wenn man beide Fahrzeuge im gleichen Umfeld bewegt, dann kann man sehr wohl einen Vergleich anstellen.

Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Der Adam macht Spaß, ist aber einfach nicht performant. Wenn ich das mit beispielsweise mit meinem MX5 ND mit Gewindefahrwerk inkl. Vermessung und ordentlicher Rad/Reifenkombination vergleiche ist das einfach eine andere Welt. Gut eingestellte Hecktriebler am Limit zu bewegen ist einfach ein Genuss. Dagegen fühlt sich das Kurbeln im Adam an wie Holzhacken. :D

Danke, ich wollte es so nicht sagen :)

Den Corsa mit dem 50 PS schwächeren Adam zu vergleichen ist natürlich auch super. Ich hatte übrigens auch noch jemanden vornedran und wir sind einen Train gefahren, also keine Ahnung, was du hier gerade beweisen musst :) Der Adam ist alles, aber nicht gutmütig mit dem kurzen Radstand und der grauenhaften Gewichtsverteilung. Gerade gegen einen längeren Radstand merkt man das, muss ich dir denke ich auch nicht erklären, der Adam hat schon ziemlich Probleme mit Lift-Off-Oversteer, was ja auf GP Strecken ganz witzig ist, auf der Nordschleife eben nicht . Und das hat mich als eigentlich eher vorsichtige Fahrerin langsam gemacht. Der E36 gibt mir persönlich ein wesentlich besseres Gefühl. So ein Auto fährt man viel mehr übers Gas als einen Frontantrieb. Die Sperre zieht das Auto weiter in die Kurve, nicht der Radstand, und am Gas gibt es, wie bereits geschrieben, einen netten Eindrehimpuls, den ein Frontantrieb einfach am Gas nicht hat.

Und wie gesagt, gibt schon einen Grund, wieso nur eine Handvoll Adam S da oben fährt und zig tausend E36/BMW. Versteht man dann, wenn man sowas mal gefahren ist. Für den Einsatzzweck ist das alles besser geeignet, gerade was Setupmöglichkeiten, Gewichtsverteilung und Stabilität beim Anbremsen (daher der kurze Bremsweg) angeht.