Vor der Steuerkette würde ich glaube ich erst einmal alles andere ausschliessen. Ich hätte da die Versteller selbst im Auge oder den Nockenwellenpositionsgeber. Rasselt er nach dem Kaltstart?
Beiträge von Chrissi
-
-
Auf weisse Felgen muss man auch echt Lust haben, dreimal Bremsen und sie sind wieder dreckig

-
Hat der Nehmerzylinder bei Opel keinen Entlüftungsnippel? Bei meinen zwei alten Bayern kann ich den jeweils einzeln entlüften.
-
Wenn es ein Problem der Lichtmaschine dann nicht.Überbrücken und wenn er anspringt den Plus Pol der Batterie abklemmen.Geht er aus ist die Lichtmaschine das Problem und das Auto muss abtransportiert werden.Bleibt er an, Pluspol wieder dran und bis nach Hause fahren und Batterie überprüfen lassen.
Gruss Ralle
Jo, das merkt man aber relativ schnell, ob es die LiMa ist oder nur die Batterie

-
Wahrscheinlich schon, aber mit Überbrücken kann sie zumindest mal heimfahren.
-
Alles anzeigen
Das ist aber nur eine und in dem Fall die günstigste Möglichkeit.Oft sind es auch die Lamda-Sonden die den Geist aufgeben,dann wird aber der Fehler hinterlegt mit Gemisch zu mager.
Wenns wirklich das Entlüftungsventil ist hast ja Glück gehabt

Die Sonden von Bosch kosten ca.120€ das geht ja eigentlich auch noch,plus Einbau natürlich...
Gruß

Wir hatten das bei Opel in der Werkstatt sehr oft, dass freie Werkstätten bei eben diesem Fehler die Lambdasonden ersetzt haben ohne Erfolg und die Leute dann zu uns kamen - in der Mehrheit der Fälle liegt bei P0171 Gemisch zu mager tatsächlich ein Defekt des Tankentlüftungsventil vor.
-
Soweit ich weiß muß da das gesamte Armaturenbrett raus weil der Wärmetauscher mittig hinter der Mittelkonsole sitzt....eine übelst langwierige Arbeit
,wenn wir das gleiche Teil meinen....Ein Bild vom Ersatzteil wäre cool 
Gruß

Das was du meinst, ist der Verdampfer von der Klima
der hat entspannte 8 Stunden Arbeitszeit vorgegeben -
Klingt jetzt für mich nicht dramatisch um ehrlich zu sein. Der Knall kommt bei den Getrieben gerne mal von den Synchronringen, wenn man die Gänge unsanft einlegt oder rausnimmt und die Kupplung eventuell noch nicht ordentlich getrennt hat.
-
Reel ist nicht verfügbar

-
Was genau ist es denn für ein Geräusch?