Den Corsa mit dem 50 PS schwächeren Adam zu vergleichen ist natürlich auch super. Ich hatte übrigens auch noch jemanden vornedran und wir sind einen Train gefahren, also keine Ahnung, was du hier gerade beweisen musst
Der Adam ist alles, aber nicht gutmütig mit dem kurzen Radstand und der grauenhaften Gewichtsverteilung. Gerade gegen einen längeren Radstand merkt man das, muss ich dir denke ich auch nicht erklären, der Adam hat schon ziemlich Probleme mit Lift-Off-Oversteer, was ja auf GP Strecken ganz witzig ist, auf der Nordschleife eben nicht . Und das hat mich als eigentlich eher vorsichtige Fahrerin langsam gemacht. Der E36 gibt mir persönlich ein wesentlich besseres Gefühl. So ein Auto fährt man viel mehr übers Gas als einen Frontantrieb. Die Sperre zieht das Auto weiter in die Kurve, nicht der Radstand, und am Gas gibt es, wie bereits geschrieben, einen netten Eindrehimpuls, den ein Frontantrieb einfach am Gas nicht hat.
Und wie gesagt, gibt schon einen Grund, wieso nur eine Handvoll Adam S da oben fährt und zig tausend E36/BMW. Versteht man dann, wenn man sowas mal gefahren ist. Für den Einsatzzweck ist das alles besser geeignet, gerade was Setupmöglichkeiten, Gewichtsverteilung und Stabilität beim Anbremsen (daher der kurze Bremsweg) angeht.