Opel Adam startet nicht mehr HILFE BITTE

• Hey Leute, meine Frau ist mit ihrem Opel Adam 1,3 100 Ps 150 km entfernt. Der Wagen steht da seit 2 Tagen. Heute wollte sie etwas aus dem Wagen holen, dann ist aufgefallen, dass sich das Auto mit Fernbedienung nicht öffnen lässt. Also hat sie dann manuell die Tür geöffnet und ihr ist dann aufgefallen, dass das Licht nicht angeht. Dann hat sie versucht den motor zu starten, aber es tut sich nichts, kein Geräusch kein Licht nix. Heißt das die Autobatterie ist leer / kaputt ? Was am besten machen?

• Wahrscheinlich schon, aber mit Überbrücken kann sie zumindest mal heimfahren.

:Schnee_li: Opel Adam S Clubsport *SOLD* :Schnee_re:

:auto:BMW E36 325i Tracktool

• Wenn es ein Problem der Lichtmaschine dann nicht.Überbrücken und wenn er anspringt den Plus Pol der Batterie abklemmen.Geht er aus ist die Lichtmaschine das Problem und das Auto muss abtransportiert werden.Bleibt er an, Pluspol wieder dran und bis nach Hause fahren und Batterie überprüfen lassen.

Gruss Ralle

• Wenn es ein Problem der Lichtmaschine dann nicht.Überbrücken und wenn er anspringt den Plus Pol der Batterie abklemmen.Geht er aus ist die Lichtmaschine das Problem und das Auto muss abtransportiert werden.Bleibt er an, Pluspol wieder dran und bis nach Hause fahren und Batterie überprüfen lassen.

Gruss Ralle

Jo, das merkt man aber relativ schnell, ob es die LiMa ist oder nur die Batterie :)

:Schnee_li: Opel Adam S Clubsport *SOLD* :Schnee_re:

:auto:BMW E36 325i Tracktool

• Der Trick ist, dass man in einem Automobilclub ist, wenn man in solchen Dingen nicht fit ist.

Da ruft man dann das Sorgentelefon an und die kümmern sich.

Alternativ bieten die KFZ-Versicherungen einen Schutzbrief an.

Such dir einen aus:

ADAC

Automobilclub von Deutschland

Kraftfahrer-Schutz

Auto Club Europa

ACV Automobil-Club Verkehr

Auto- und Reiseclub Deutschland

...

PS: Ich bin fit in solchen Dingen und bin mit meiner Frau zusammen in einem Automobilclub.

• Jo, das merkt man aber relativ schnell, ob es die LiMa ist oder nur die Batterie :)

Ist ja immer so, neue Batterie rein und die Karre verreckt ungüstig direkt mittig auf der am stärksten befahrenen Kreuzung , in der Großstadt bei Rushhour.Wer kennt es nicht :thumbsup: