Hallo zusammen,
ich musste leider ein neues Konto erstellen, da das erste gesperrt wurde da ich ein Link zu einer Explosionszeichnung und zu einem Verlag gepostet habe wo man eine Reparaturanleitung findet und diese erwerben kann.Ein Admin habe ich angeschrieben aber bis dato kam keine Mail zu dem Thema zurück.
Ich hatte den Link zu der Explosionszeichnung gesendet, da ich recht schwer finde eine vernünftige Übersicht zu finden und zu eruieren was benötigt wird.
Ein anderes Thema ist nach einem Steuerkettenwechsel hinterher die Nockenwellenposition neu anzulernen.Das geht leider nur über ein Diagnosegerät und ich habe schon einiges durchsucht aber so ganz eindeutig sind kaufbaren nicht beschrieben.Da es sich um einen B10XFL Motor handelt scheint das Steuergerät anders zu kommunizieren.
Da ich ölende Steuerventil abgedichtet habe und vorher nur Fehler P0016 hatte und nach dem abdichten den Fehler P0011 liegt der Verdacht nahe das die Steuerkette bei 134tkm wohl zu lang ,die Schienen oder der Spanner defekt sind.Der Fehler geht auch ab und zu kurzzeitig weg und wenn man Ihn löscht bleibt er bis er einen Kaltstart macht nur auf sporadisch.
Gruss