Kein Ding,hab jetzt auch die Ersatzteile da und werde sehen wohin es läuft.
Gruss Ralph
Kein Ding,hab jetzt auch die Ersatzteile da und werde sehen wohin es läuft.
Gruss Ralph
Hi, habe ich auch schon gesehen.Das es sich um einen Torx handelt wäre mir egal aber die von Dir genannte Schraube ist eine M14x 78 und beim B10 M14x100.
Bleibt mir wohl nur eine billige Riemenscheibe mit Schraube als Set zu kaufen.
Gruss
Ralph
Hat er leider, da ich zusätzlich auch das Ventil für die Kurbelwellenentlüftung bestellt hatte und auch nicht vorrätig war, wurde dieses bei einem entfernten FOH bestellt.
Moin,
ich wollte einmal nachfragen ob jemand eine Quelle für die Schraube des Kurbelwellenrad GM55580336 hat denn sowohl Opel selber noch gängige Ersatzteilseiten wie Ersatzteilprofis haben diese nicht in Bestand.
Diese kann wohl nachbestellt werden aber nur auf unbestimmte Zeit.Da es sich um eine Dehnschraube handelt , möchte ich die ungerne nochmalig benutzen und einkleben.
Gruss
Ralph
Hallo Chrissi,
ja man hört die Steuerkette leicht wenn der Motor kalt ist.Wenn man aber sofort losfährt ist die Leistung komplett da , verstellt sich aber ins negative nach ca 5 Sekunden.
Warte aktuell auf Ersatzteile und der Schlachtplan ist ungefähr genau so wie Du es beschreibst.Sensoren und Steuerventile erst einmal tauschen.Falls nicht Ventildeckel abbauen und Nockenwellenversteller begutachten.Im schlimmsten Fall Kette tauschen.
Da es ein B10XFL ist muss die Ölwanne weg etc.
Die Fehler bekomme ich glücklicherweise gelöscht aber auf das Steuergerät und Livedaten habe ich noch keine Lösung gefunden.
Es existiert zum Glück ein Video von einem englischen Youtuber der sich das auch schon angetan hat.Leider fehlt da die richtige Prozedur wie die Steuerzeiten nach Herstellervorgaben eingestellt werden aber die Ketten und Nockenwellenversteller sind anscheinend Markiert.
Da es Transkript ist kann man die Sprache ins deutsche übersetzen.Ansonsten existiert für den Motor echt wenig an Unterlagen.Zumindest sieht man auf dem Video wohin die Reise geht.
Gruss
Sorry hatte bei den Ersatzteilshop geschaut und ein Kupplungsseil gesehen.Stimmt leider das die Kupplung hydraulisch betätigt wird, mein Fehler.Das macht die Sache dann etwas komplizierter.
Gruss Ralph
Moin, da es sich um ein Kupplungsseil handelt sind die Verdächtigen überschaubar.Kupplungspedal, Seil oder ein mechanisches Problem an der Kupplung.
Seilzug schmieren oder ersetzen.Dabei das Pedal überprüfen, dann sind 2 Dinge abgearbeitet und viel bleibt nicht mehr.
Gruss Ralph
Jo, das merkt man aber relativ schnell, ob es die LiMa ist oder nur die Batterie
Ist ja immer so, neue Batterie rein und die Karre verreckt ungüstig direkt mittig auf der am stärksten befahrenen Kreuzung , in der Großstadt bei Rushhour.Wer kennt es nicht ![]()
Laut mehren Quellen und Usern der Astra K Foren ist beim B10XFL und XFT 25Nm.
Regeldrehmoment bei den anderen Opeln 18 Nm.
Gruss Ralph
Wenn es ein Problem der Lichtmaschine dann nicht.Überbrücken und wenn er anspringt den Plus Pol der Batterie abklemmen.Geht er aus ist die Lichtmaschine das Problem und das Auto muss abtransportiert werden.Bleibt er an, Pluspol wieder dran und bis nach Hause fahren und Batterie überprüfen lassen.
Gruss Ralle