HappyTV Interface für das freischalten der Videowiedergabe, Anschluss einer Rückfahrkamera und einer weiteren Videoquelle

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• HappyTV Interface für das freischalten der Videowiedergabe, Anschluss einer Rückfahrkamera und einer weiteren Videoquelle

Hallo zusammen,

nach langem Suchen habe ich endlich jemand gefunden der ein Modul für in unseren Adam verbauten Intellilink entwickelt.

Folgende Funktionen schaltet es zur Zeit frei bzw erweitert das Intellilink um diese

- Wiedergabe der internen Videofunktion während der Fahrt
      - Deaktivierung der Visuellen Anzeige des Parkpilot und Aktivierung dieser im Bordcomputer (nur bei Uplevel-Display)
      - Anschlussmöglichkeit einer Rückfahrkamera
      - Anschlussmöglichkeit einer weiteren Videoquelle
      Priorisierung der Quellen
      o Rückfahrkamera
      o zusätzliche Videoquelle
      o Klinke Anschluss in der Mittelkonsole

Per Dip-Schalter können folgende Funktionen ein- bzw. ausgeschaltet werden
      - Freischaltung der internen Wiedergabe der Videofunktion
      - Rückfahrkamera
      - Visuelle Anzeige des Parkpilot (nur bei Uplevel-Display)
      - Tag/Nachtmodus

Es wird voraussichtlich 2 Varianten geben
      Variante 1: Hierbei muss am originalen Kabelbaum der zum Radio geht ein paar Kabel durchtrennt werden und über das Modul geschliffen werden.
      Variante 2: Diese wird einen Zwischenstecker haben, hier wird der original Stecker aus dem Radio entfernt und in den Zwischenstecker gesteckt und diesen dann wieder ins Radio gesteckt.

Einführungspreis für die erste Sammelbestellung wird 150 Euro + 6 Euro Versand sein, ab wann es das Modul käuflich zu erwerben gibt kann man noch nicht genau sagen.

Es wird aber eine Sammelbestellung hier im Forum geben, daher schon mal die Frage vorab wer Interesse hat und wenn an welcher Variante.

Interesse Variante 1
      -

Interesse Variante 2
      1. BlackAdam -
      2. uman71 -
      3. Beorn -
      4. Sunny666 -
      5. CORDI -
      6. schumli -
      7. luciver1079 -
      8. ebe -
      9. larryjunior -
      10. moderr -
      11. extremschrauber -
      12. bamblebie -
      13. Opelmaus -
      14. Hirnverbrannt
      15. c_haosmaus
      16. AspirinC

""
      Gruß BlackAdam

Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage
    • Ich wäre für Variante 2 weils einfacher Durchfürbar und Rückrüstbar ist. Am Kabelbaum rumschnippeln halte ich für keine gute Idee. Aber Ansonsten wärs ne klasse Sasche

Testamentvordrucke im Handschuhfach
    • Melde auch mal Interesse für Variante 2 an.
      Ich bin zwar technisch nicht ganz ungeschickt und könnte die Variante 1 sicherlich umsetzen aber aus den Grünen die Valmont schon genannt hat, Variante 2.
      Außerdem trauen sich evtl. auch weniger technisch versierte an die Umrüstung.

Viele Grüße Udo
    • Bin auch bei variante 2 dabei.

Wenns noch möglich währe könnte man die visuelle darstellung der Sensoren auf den bc legen

Wie hier, das bild stammt hier aus dem Forum, aus dem Automatischen Parkassistent Thread, der User hat ihn, aber kein Intelilink

Gruß Gerhard

Adam Slam 1.4, 100 PS, Chocolate Brown, 16" Boomerang Alufelgen, autom. Parkassistent, InteliLink, Sichtpaket2 , FlexFix Fahrradträger, Infiniti Soundsystem, DAB+, Dachspoiler, usw Bestellt am 04.10.2013 | Geliefert am 14.11.13 | Zugelassen am 20.11.2013

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beorn ()

• Beorn schrieb:

Wenns noch möglich währe könnte man die visuelle darstellung der Sensoren auf den bc legen

Werde ich in Erfahrung bringen ob das machbar ist.
      Gruß BlackAdam

Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage
    • BlackAdam schrieb:

Zitat von »Beorn«

Werde ich in Erfahrung bringen ob das machbar ist.

Mit viel Glück wird die visuelle Anzeige der Einparkhilfe anstatt im Intellilink im BoardComputer anzeigbar sein, aber nur mit viel Glück.
      Gruß BlackAdam

• Prima, ich würde dann gerne schon mal eine liste machen wer unverbindlich Interesse hat.

Wenn ich vergessen habe bitte melden und jeder weitere der Interesse hat bitte melden.

Gruß BlackAdam

• Sobald ich einen Preis habe werde ich ihn hier posten.

Gruß BlackAdam

• Ich melde mich auch mal unverbindlich für Variante 2

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Testamentvordrucke im Handschuhfach