ADAM S Laufleistung

  • Hallo, bei mir steht ein Autokauf an und da ist der ADAM S genau in meinem Beuteschema.


    Was gibt es zu beachten bzw. wo macht der kleine Probleme?

    Welche Laufleistungen sind mit dem Motor bei guter Pflege möglich?

    Hat hier vielleicht schon jemand mehr als 170.000km mit dem ADAM S gefahren?


    MfG Olaf

  • Hallo :m0023:


    Ich denke hier im Forum haben wir schon in verschiedenen,auch aktuellen Treads auf die Problemchen und Zipperlein hingewiesen,sei es jetzt Klimakompressor,Zündspule usw...

    Das ist bei allen Adams gleich von 69-150PS.

    Hinsichtlich der Laufleistung kann man da ganz schlecht was sagen...

    Bei entsprechender Behandlung und Pflege ( Inspektionen jährlich) hält der Motor garantiert auch 200tkm.

    Bei wenig Budget und entsprechend hoher Kilometerzahl steigt natürlich das Risiko eines Turboladerschadens...da ist halt die lückenlose Wartungshistorie in meinen Augen unerlässlich...

    Oder eben günstig,Risiko und einige Euros in der Hinterhand falls was auftritt....

    Generell sind die Adams ja gute und gesuchte Gebrauchtwagen,kommt halt immer auf den Fahrer an ,da kann man einen Motor auch mit 40000km schon kaputtprügeln.....ein Restrisiko hast Du immer...

    Ich glaube den S mit der höchsten Laufleistung hab ich mal im Netz gesehen für 6500€ und 165000km,der war aber erster Hand und Scheckheftgepflegt....


    Gruß :green_re:

  • Im Moment ist eh ne schlechte Zeit wenn man ein Auto kaufen will . . .Adam S aus erster Hand 32.000km mit den Recaros, Victory Felgen, Infinity Soundsystem und Winterreifen bist du mit 16.000€ dabei.

    Ist halt die Frage wie "Wertstabil" der kleine bleibt . . . möchte ihn schon die nächsten 8 Jahre fahren - mehr als 10.000km im Jahr kommen bei mir nicht zusammen.

    Wohin geht die Reise die nächsten Jahre beim Thema E-Autos . . .


    Wie macht mans richtig . . .

  • OC.Conny


    Wenn Du vorhast den Adam mindestens mal 8 Jahre zu fahren,sollte er halt so "neu" wie möglich sein....

    Was mich wieder zum Budget bringt...

    Wieviel kannst oder willst Du ausgeben ?

    Das Problem ist halt daß im Moment die Preise schon hoch sind,aber wenn Du jetzt einen willst dann mußt Du das wohl akzeptieren...

    Klar kann man auch günstiger gehen und Kompromisse eingehen aber ich denke das ist der falsche Weg....Felgen oder ein Radio kann man tauschen,aber wenn er Recaros und Infinity haben soll ,dann muß das eben einfach drin sein...


    Du mußt dann auch immer denken daß Du das Auto 8 Jahre fahren willst,und dann den Mehrpreis durch 8 Jahre teilen ist besser als 8 Jahre die Wunschausstattung vermissen.....


    Gruß :green_re:

  • Bei dem Adam S wo ich dran bin wird mit "Extreme Carbon Paket" geworben - was soll das sein bzw. was beinhaltet dies?

  • OC.Conny


    Hallo Olaf ersteinmal ein herzliches :welc: hier in Adamsfamilie.


    Extrem Carbonpaket bedeutet: die Grillspange, die Seitenspiegel, sowie der Heckdifusor sind in Carbonoptik.

    Glaube auch der Innenspiegel ist rückseitig in Carbonoptik 😜.


    Liebe Grüße

    Marion & :mr.blue_re:

  • Das Extrem Carbon Paket hat meiner auch ist eigentlich ganz schick die Spiegelkappen sind halt nicht bündig da die Karbon-Kappen auf die Serien Kappen geklebt sind.


    Ist aber nicht weiter tragisch


    Kann wenn du möchtest nachher mal ein Bild reinstellen wie das Aussieht

    Adam Unlimited EZ 10/18 1.4 100PS Mandarin Orange/Onyx Black Black Jack:ora_black_li:

    Adam 120 Jahre EZ 05/19 1.4 100PS Mandarin Orange/Onyx Black:auto::love::orange_re:

    Renault Clio Expression EZ02/03 1.2 58PS Feuerrot?

    Jeep Grand Cherokee Limited EZ10/97 4.0 177PS 4x4 :thumbup:

  • Stell das Angebot mal hier rein , dann sehen wir doch was los ist und können es besser einordnen