ADAM S Laufleistung

  • Es hätte ruhig ein 1.6l sein dürfen . . . andererseits wo will man die PS noch groß ausfahren.

    An EDS habe ich auch schon gedacht ist halt nur die Frage ob die 25 bis 30 PS den großen Unterschied machen.



    MandarinAdam . . . um wieviel tiefer ist deiner? Fahrwerk oder Federn?

  • OC.Conny


    Ja den 1.6er aus dem R2 mit 190PS,dann hätten sie das Getriebe auch gleich mit einbauen können :thumbup:,allerdings ist dann bei 165kmh schon Ende :m0008:

    Ich denke eine Softwareoptimierung merkt man schon,da ist die Leistungsentfaltung schon besser ...

    Bestimmt meldet sich noch ein EDS-Jünger :m0038: ,die haben ja die Erfahrung damit :m0006:


    Gruß :green_re:

  • Kurzes Update . . . der Gedanke an einem Corsa E OPC mit Performance Paket war auch schon da aber ich finde die Kiste einfach "hässlich" von vorne sowie von hinten und ein schöner Corsa D OPC NRE mit max 40.000km ist nicht mehr zu haben.

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Adam ! :)

    Du wirst deinen Spaß mit haben, ich fahre ihn auch gern. Natürlich ist der E OPC von der Leistung her ein anderes Kaliber aber ich persönlich finde den Adam von außen auch schöner, vorallem die Victory Felgen sind ein Traum. Ich bin ein Mensch, der seine Fahrzeuge (und der Frau) Serie lässt - für die Stadt um ein paar Autos an der Ampel stehen zu lassen macht der Adam was er soll - spurten ! :D

  • Ich finde die recht kurze Übersetzung und das Drehmoment klasse . Fährst 80 im 6.Gang und das Ding zieht ohne zu schalten ordentlich durch . Und er schluckt bei uns nur ca. 7 Liter .

  • Hallo OC.Conny , :bye:

    Dann sage ich jetzt auch mal Herzlichen Glückwunsch zu den neue. :m0007:
    Natürlich sind wir alle gespannt auf Bilder wenn er eingetroffen ist .


    Also ich finde den Corsa OPC eigentlich erst gar nicht schlecht , aber ist ein anderen Preis-Kategorie, und finde auch das man dieses erst gar nicht vergleichen kannst mit den Adam S.
    Mir reicht den Adam fällig für das was ich fahre , und den 150 PS reichen mir auch .
    Er ist spritzig und zugig genug finde ich ..
    Ich brauche auch kein Software und Leistungssteigerung .
    Aber -----> Jeder hat sein Geschmack, Meinung und sein Erwartungen , und das ist auch gut so . :m0007:

    Gruß Danny :m0023:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Also ich finde den Corsa OPC eigentlich erst gar nicht schlecht , aber ist ein anderen Preis-Kategorie, und finde auch das man dieses erst gar nicht vergleichen kannst mit den Adam S.

    Das erstaunliche ist ja, dass der OPC Preistechnisch nicht mehr soo weit vom S entfernt ist.

    Aber dass man die beiden nicht miteinander vergleichen kann hast du natürlich recht :)

  • Hallo Dennish1997 , :bye:

    Das erstaunliche ist ja, dass der OPC Preistechnisch nicht mehr soo weit vom S entfernt ist.

    Der Corsa OPC (Baujahr an 2015 ) hat gekostet "ab" 24790 € . Hier hast du ein S bereits so gut wie voll ausgestattet bekommen .
    Der S hat ( 2016) "ab" 18800 € gekostet in der Grundversion .
    Ist immerhin ne knappe 6000 € .
    Alles Listenpreisen versteht sich .


    Gruß Danny :iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: