ADAM S Laufleistung

  • Interessantes Thema.

    Würde zur jetzigen Zeit in diesem Preissegment gar kein Auto kaufen.

    Wir haben unseren Adam S inkl. Victory Felgen, Infinity, Recaros mit 12.000 KM gelaufen vor 2 Jahren für 13.400,- schnappen können.

    Für 16.000 ,- kann man sich auch einen E OPC kaufen, wenn man mag, das gleiche Benzin nimmt er ja :)

    Liebe Grüße aus Dortmund

  • Rudi das ist auch der einzige den ich find mit so viel Kilometer

    Adam Unlimited EZ 10/18 1.4 100PS Mandarin Orange/Onyx Black Black Jack:ora_black_li:

    Adam 120 Jahre EZ 05/19 1.4 100PS Mandarin Orange/Onyx Black:auto::love::orange_re:

    Renault Clio Expression EZ02/03 1.2 58PS Feuerrot?

    Jeep Grand Cherokee Limited EZ10/97 4.0 177PS 4x4 Dark Iris Metallic :thumbup:

    Audi A2 EZ11/2000 1.4TDI 75PS Lichtsilber

  • Dennish1997


    Wer will schon einen Corsa E OPC wenn man einen Adam S haben kann ?? :floet: :m0007:

    Außerdem ist es ja nicht nur dieses Preissegment,es gilt ja für alle Autos und Marken...

    Wenn der User aber jetzt einen S sucht und kaufen will muß er halt etwas mehr bezahlen....Angebot und Nachfrage...

    Wer weiß wie es in einem oder zwei Jahren ist,da wird die Auswahl von gepflegten und gut ausgestatteten Adams bestimmt nicht mehr... :m0027:


    Gruß :green_re:

  • Kurzes Update . . . der Gedanke an einem Corsa E OPC mit Performance Paket war auch schon da aber ich finde die Kiste einfach "hässlich" von vorne sowie von hinten und ein schöner Corsa D OPC NRE mit max 40.000km ist nicht mehr zu haben.


    Habe den ADAM heute gekauft und werde ihn in 2 bis 3 Wochen holen . . . Baujahr 2018, EZ 03/2018, 32.000km komplett weiß mit Schwarz und Carbon und alles was ich haben wollte . . .also die Victory Felgen +Recaros + Infinity + Winterräder

    Klimapompressor wurde schon getauscht ansonsten hoffe ich mal da es ein späteres Baujahr ist das da die Kinderkrankheiten schon in der Produktion beseitigt waren . . . sprich Lenkung und Zündspulen


    Der Preis ist zwar heftig aber wer weiß wie es noch weiter geht (siehe Ukraine) und da ich das Auto schon die nächsten 10 Jahre bewegen möchteist es mir die Sache wert.

  • Was ich ja sagen muss . . . die Kombi Adam = Kleinwagen + 150 PS hört sich toll an aber wenn man mal näher ran geht ne richtige Rennsemmel ist es nicht.

    Ein Kadett GSI 16V aus den 90igern um einiges Größer war 100 Kilo leichter.

    Ein Benz C180 hat 156 PS wiegt 300 Kilo mehr trotzdem die gleiche Beschleunigung und Endgeschwindigkeit.


    Ich will den Adam jetzt nicht schlecht reden aber ich hätte "mehr" erwartet . . . aber allemal ausreichend, der Kauf des Adam war für mich eher wegen dem Innenraum.

    Da werden noch ein paar Sachen mit Alcantara gemacht und das Lenkrad dann reicht das.

  • OC.Conny


    Kadett und co hatten auch 2l Hubraum,der 16V steht eh außer Frage,einer der besten Motoren ever...

    Ich find den Adam schon spritzig und flott,er ist halt kurz übersetzt und das 6-Gang täuscht da ein bissel und soll den Hubraum wett machen...

    Ich weiß aber was Du meinst,er dreht schnell hoch und man muß dann schon schnell schalten.....Ein 2l macht das lässiger auch ohne Turbo...

    Ich denke da viele ja EDS-Software drauf haben hat er untenrum mehr Kraft und die NM sind ja auch nicht zu verachten...

    Mir reicht der so,mein Traummotor im Adam wäre der C20Let obwohl der C20XE auch reichen würde... :m0007: :m0022:


    Gruß :green_re: