Beiträge von GB20T

    Ich werde Frontscheiben nur noch beim FOH tauschen lassen, denn dann bin ich am ehesten auf der sicheren Seite, dass genau so eine Scheibe reinkommt, wie drin war.

    Bei 'nem anderen Anbieter (z.B ABC Autoglas) wurde eine andere reingemacht (kein Original-Teil) ... ohne den Tönungsstreifen. :(

    Ähnliche Erfahrung habe ich leider auch beim Astra H gemacht ... Scheibe mit andersfarbigem Tönungsstreifen. :(


    Gruß

    Gerald :GB20T_re:

    Im April lag der Preis bei einem FOH mit Onlineshop bei knapp über 202 €, zzgl. Versandkosten.

    Link


    Im Sommer ist mir mein ADAM auch nicht mehr angesprungen ... noch nicht einmal die Tür konnte über die Zentralverriegelung geöffnet werden. :(
    Mit so 'nem Kondensator-Booster konnte ich den Motor wieder starten ... und habe mir gleich eine neue EXIDE bestellt.

    Eine EXIDE habe ich jetzt auch schon zum zweiten Mal im Astra H Caravan drin.

    Finde, dass die EXIDE mit die besten Kälteprüfstrom haben ... und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.


    Hatte dann auch Angst, dass evtl. die LiMa defekt ist ... prüfen lassen, auch noch die alte Batterie ... waren beide aber noch okay.

    Seitdem ist noch die alte GM-Batterie drin ... funzt noch ....und die neue steht einbaubereit im Regal.


    LG
    Gerald :GB20T_re:

    ... Hat jemand schon mit dem Gedanken gespielt den Adam S Schriftzug der Seitenscheiben zu entfernen?
    Ich würde genau diesen suchen ...

    Solche Gedanken gab es schon öfter ... hier mal der Link dazu. ;-)


    Tipp: Wenn man die Suchfunktion nutzt (Lupe, oben rechts) ... findet man hier ... fast ... alles. ;-)


    @edit ... bevor es zu Mißverständnissen kommt ... ich habe die Frage so verstanden, dass der TE jemanden sucht, der schon solche Gedanken hatte, um sich evtl. auszutauschen. ;-):whistling:
    NICHT, dass er die Embleme sucht. ;-)


    Gruß

    Gerald :GB20T_re:

    Pott-Andi, hallo Andi :m0023:

    :wow:

    das ist ja ABSOLUT KLASSE!!! :thumbsup:


    Alleine die speziellen Felgen, dann noch die Details (Aufkleber Front, Heckflügel, Nummernschild usw.) .... und dann noch das Video ... :respekt:


    Sehr gut gemacht!!! :thumbsup:


    LG
    Gerald :GB20T_re:

    Hallo Danny, Andi :m0023:
    vielen Dank schon mal wieder für Euere Bemühungen!!! :thumbsup:


    Ich bin natürlich wieder sehr gerne dabei :m0041: ... sofern es wirklich statfinden kann ... und, falls auch sonst nix dazwischenkommt.
    Wenn, dann natürlich auch wieder mit Übernachtungen. :P


    Freue mich sehr drauf ... all die "positiv-verrückten" ADAM-Fahrerinnen/Fahrer wiederzusehen ... :m0002:


    LG
    Gerald :GB20T_re:

    Da uns leider ein Fehler in der Planung unterlaufen ist, habe ich eben unsere Reservierung storniert, es steht also aktuell wieder ein Doppelzimmer zur Verfügung.

    Wir werden dann aber trotzdem an einem der Tage am Treffen teilnehmen :auto:

    Avalon, hallo Cora,

    das ist ja wirklich schade ...
    Zuerst klappt das mit der Mosel nicht, nun das am Rhein ... aber wenigstens seid Ihr einen Tag dabei ... :thumbup:
    Wobei das für Euch dann etwas stressiger ist, als wenn man ein paar Tage dort ist. ;)


    LG
    Gerald :GB20T_re:

    Kurzer Status:

    Am Samstag, dem 21.11.2020 habe ich den Anbieter angeschrieben ... aber bis heute noch keine Rückmeldung bekommen. :gruebel::staunen::wall:

    Heute dann nochmal ...


    @edit ...

    Habe nun eine Rückantwort bekommen ...
    Scheinbar ist die erste Antwort verloren gegangen.


    Hier mal ein Auszug der Rückantwort:

    "Die Cover auf der Homepage zeigen alle dunkel smoke, das kann ich dir garantieren. Da hell smoke äußerst selten bestellt wird und vom Opel Adam haben wir noch nie eins in hell smoke gefertigt.

    Je nach Sonne, Tageslicht oder Beleuchtung (welche in unserer Halle sehr gut ist) kann das aber natürlich optisch anderrs aussehen."


    Mir wurde angeboten, die Cover gegen Smoke hell umzutauschen ... aber nachdem sie ja noch keine hellen für den ADAM gefertigt haben (das glaube ich jetzt mal), zeigen die Bilder wohl doch die Smoke dunkel ... und es hat doch mit der Beleuchtung zu tun.


    Habe mich bedankt, und mitgeteilt, dass ich auf den Umtausch dann doch verzichte. :whistling:


    LG
    Gerald :GB20T_re: