Beiträge von GB20T

    Dann melde ich mich auch mal an. :P
    Sicherlich mit mind. 1 Übernachtung, evtl. in einem anderen Hotel ganz in der Nähe ... das muss ich aber noch abklären.


    Freue mich, all die ADAM-Verrückten (positiv gemeint) wiederzusehen ... oder andere kennenzulernen.


    Ach ja ... finde es auch schön, mal 'ne andere Location zu besuchen. ;)


    LG

    Gerald :GB20T_re:

    Ja, da wird etwas angeboten, mit der Info "für ADAM, ASTRA J" ... aber leider keine genauere Info, für WELCHE Motoren.

    Da muss man echt aufpassen.


    Das angebotene Teil ist für folgende Fahrzeuge/Motoren:


    25192985.jpg

    Also definitiv NICHT für den ADAM S (LUJ)!


    LG

    Gerald :GB20T_re:

    :m0011:
    Habe schon auf den Termin gewartet ... :floet: :P
    Jetzt kann ich mit den Planungen anfangen.

    Werde sicher wieder 2 Übernachtungen einplanen ... bin aber noch auf der Suche nach einer (ruhigeren) Alternative zum B&B.

    Direkt an der Hauptstraße, Kreuzungen, Autobahn daneben ... zudem sehr laute Türschlösser (wenn die zufallen).

    Sehr unsensible Gäste, aber auch das Personal ... man kann doch die Türklinke in die Hand nehmen, und die Tür schliessen ... X/


    @edit ... Hotelsuche beendet. :)

    Habe im Parkhotel Herne gebucht (über Expedia), nur 3,8 km vom DECATHLON entfernt.

    Liegt am Herner Stadtgarten.

    Parkhotel.jpg
    Einziges Manko: Keine kostenlose Stornierung (im Falle von Stornierung werden nur 10% rückerstattet, war Vorkasse).


    Natürlich bedeutet das schon wieder das Saison-Ende, aber man hat wenigstens nochmal die Möglichkeit, liebe Freunde aus diesem Forum wiederzusehen ... bevor die langen Wintermonaten kommen.


    Ich freue mich schon sehr auf dieses Treffen!


    Ach ja ... natürlich gehe ich auch mit in die Bavaria Alm. :m0021:


    Schon jetzt vielen Dank an das Orga-Team Danny und Andi. :12sssss3:


    LG
    Gerald :GB20T_re:

    Hallo zusammen :m0023:


    eigentlich wollte ich ja einen neuen Thread eröffnen, um meine Bilder des Oldtimer-Treffens in Dellach im Drautal, Österreich zu teilen ... aber nachdem Michael vorgeschlagen hat, die Bilder hier einzustellen, dann mache ich das ...

    Somit sind die Bilder von zwei Oldtimer-Treffen vom 07.08.2022 in einem Thread. ;)


    Wie Ihr ja wisst, war ich heute auch nicht beim Treffen in Krefeld, sondern gestern bei einem kleinen OPEL-Treffen in Südtirol.

    Kurze Erklärung:

    Schon im Jahre 2009 habe ich im wolrd wide web eine Information gefunden, dass es in Südtirol ein kleines OPEL-Treffen gibt.
    Weil mich auch damals schon OPEL-Treffen im Ausland interessiert haben, habe ich mich ... ganz old school ... per E-Mail mit denen in Verbindung gesetzt.

    Mir wurde mitgeteilt, dass das eigentlich nur ein kleines Treffen für OPEL-Fans der Region Südtirol ist ... ich aber gerne hinkommen darf.

    Mir wurde auch mitgeteilt, dass das wirklich nichts Großes ist ... letzenlich waren es damals ca. 70 Fahrzeuge, inkl. Besucher.

    Aber das war total egal ...

    Super Landschaft ... Ultental, südlich von Meran ... Treffen fand auf ca. 1500 m über NN statt ... ich wurde sehr herzlich empfangen ... usw.


    Im Jahr danach konnte ich leider nicht hinfahren ... aber in den Jahren danach habe ich alle paar Jahre Leute von dem Club auf verschiedenen Treffen in Deuitschland wiedergesehen.

    Mit einem von denen dann auch mal Mailadresse u. Tel.-Nr. ausgetauscht ... und immer mal wieder Kontakt gehabt.


    Vor kurzem hat er mich nach Treffen-Terminen gefragt ... und welche ich ansteuern will.

    Letztendlich haben sich die Leute für das Treffen in Pocking entschieden, das aber auf "UNSER ADAM-Wochenende im Mittelrheintal fiel.


    Ich habe dann gefragt, wann mal wieder ein Treffen im Südtirol ist ... und die Antwort war: am 06.08.2022.


    Ursprünglich wollte ich ja mit dem Astra nach Krefeld kommen ... sozusagen als "ADAM-Forum Service-Fahrzeug" ... hätte diesbezüglich dann auch unseren Andi kontaktiert wegen entsprechendem Aufkleber ... aber kurz vor St. Goar habe ich den Termin in Südtirol erfahren.


    Da ich ...

    1. die kommende Woche noch Urlaub habe

    2. heute nicht 700 km nach Hause fahren wollte,

    3. um zu warten, dass ich am Dienstag od. spät. Mittwoch wieder gen Süden fahre ... zum OPEL-Treffen in Murau, Österreich (ca. 750 km)

    4. Südtirol (fast) auf dem Weg nach Murau liegt (Achtung Ironie)

    ... habe ich zwei Übernachtungen auf etwas mehr der halben Strecke zwischen Südtirol und Murau (400 km) gebucht ... in Dellach im Drautal.


    Ich war kurz vor dem Ort, als ich auf der parallel verlaufenden "Bahnhofstraße" ältere Autos hab' stehen sehen.

    Da ich eh früher dort war, als beim Hotel angekündigt, bin ich mal abgebogen, um mir die Fahrzeuge anzuschauen..

    Leider war ich "etwas spät", weil die meisten wohl schon weg waren.

    Aber einige konnte ich noch ablichten ...

    Einige Fahrzeuge davon interessieren mich nicht wirklich ... z.B. Traktoren, Mopeds, Motorräder ... auch VW's (meine persönliche Meinung ... möchte niemandem zu nahe treten!) ... aber sie gehören auch zur deutschen, bzw. allgemeinen "Fahrzeug-Geschichte".


    So, bevor die Finger bluten, und ich die Tastatur "versaue", stelle ich noch schnell die Bilder ein ... ;) :m0040:


    Teil 1 - Oldtimer-Treffen Dellach im Drautal, Österreich, 07.08.2022:

    DSC_9642.JPGDSC_9643.JPGDSC_9644.JPGDSC_9645.JPGDSC_9646.JPGDSC_9647.JPGDSC_9648.jpgDSC_9649.JPG

    DSC_9650.JPGDSC_9651.JPG


    LG
    Gerald :GB20T_re:

    Bei uns beim offenen Opeltreffen in Krefeld waren aber auch einige geile Oldtimer dabei. Leider keine Bilder gemacht......

    Oooch, warum nicht :?:  :weinen: ;(

    "Bildchen" sind doch mittlerweile sowas wie "PFLICHT!" ... :whistling: ;)


    Nee, schon gut ... Ihr wart sicher zuu beschäftigt. ;)


    LG,

    Gerald :GB20T_re: