Bilstein oder KW

  • Ich habe mal nachgeschaut, was ich im September geblecht habe:

    Das KW-Variante 2 hat 1.150,41€ gekostet. Für den Einbau und Achsvermessung habe ich 361,71€ bezahlt und die TüV-Abnahme hat 58,50€ gekostet. Insgesamt also 1.570,62€.


    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008:  

  • Hallo Zusammen,


    ich hatte ja vor, dieses Frühjahr ein Gewindefahrwerk einbauen zu lassen. Es soll dann doch das KW V3 werden. Nur.... verliere ich damit meine *Gebrauchtwagen-Garantie*. Sagt jedenfalls der freundliche Herr von der Versicherungshotline. Also dann doch erst nächstes Frühjahr? Man weiß ja nie, was so passiert?


    Ach jee... aber so lange warten? Ist nicht einfach, sich zu entscheiden.


    Liebe Grüße

    Fee

  • Hallo saarfee2510 , :bye:


    MMhhh:iut:

    Ich habe zwar kein Gewindefahrwerk drin, sondern nur Federn von H&R und Spurplatten von H&R, habe aber die Federn beim FOH machen lassen, und mir ist gesagt worden auf nachfrage von mir das sich die Garantie hierdurch nicht erlischt.

    Ansonsten wurde ich es nicht haben machen lassen.


    Hast du dein kleine beim FOH oder anderweitig gekauft ?

    Spreche doch mal mit dein FOH .


    Gruß Danny:iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Mir wäre es auch neu, das man die komplette Garantie verliert.
    Aber ich würde nicht das V3 nehmen ... das V2 ist vollkommen ausreichend.

    Es sei denn du willst auf den Ring und regelmäßig deine Runden drehen.
    Die 400 € mehr kannst du sparen.

    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008:  

  • Mir wäre es auch neu, das man die komplette Garantie verliert.
    Aber ich würde nicht das V3 nehmen ... das V2 ist vollkommen ausreichend.

    Es sei denn du willst auf den Ring und regelmäßig deine Runden drehen.
    Die 400 € mehr kannst du sparen.

    Würde sogar noch ein paar Euro sparen und das V1 nehmen, hatte ich ja oben schon erläutert.

  • Ich habe zwar kein Gewindefahrwerk drin, sondern nur Federn von H&R und Spurplatten von H&R, habe aber die Federn beim FOH machen lassen, und mir ist gesagt worden auf nachfrage von mir das sich die Garantie hierdurch nicht erlischt.

    Ich habe mein B12 Fahrwerk beim FOH einbauen lassen, weil lt. meinem FOH dann die Garantie auf diese Baugruppe erhalten bleibt...wurde sogar in den Unterlagen vermerkt. Im ungünstigsten Fall hast du halt auf diesen Teil des Fahrzeugs keine Garantie mehr, die Garantie für das gesamte Fahrzeug verfällt dadurch nicht.

    Ich würde, wie alter Mann bereits vorgeschlagen hat, mal bei deinem FOH nachfragen...kostet dann vermutlich etwas mehr, aber du bist dann auf der sicheren Seite.

    Und lass die Finger vom KW V3, du hast keinen Rennwagen ;)

  • Aber ... nur mal rein von der Sache her.

    Wenn doch nur die Garantie von Federn und Dämpfern weg fällt, dann ist das doch vollkommen uninteressant.

    KW gibt auf das V2 >>> 5 Jahre Garantie !!


    Wobei Chrissi auch recht hat. Eigentlich reicht das V1 ... aber ich habe auch das V2 drin und finde es einfach genial.

    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008:  

  • Aber nicht jeder Opel-Händler baut Fremdteile ein und gibt da dann Garantie drauf....

    Ist bei mir so der Fall,meiner schließt jediglichen Einbau von Teilen oder Flüssigkeiten die nicht vor Ort bestellt werden aus.... Selbst Original-Öl im Opel Kannister.....

    Bitte nicht falsch verstehen...er bestellt auch keine Fremdteile...

    Ist für mich jetzt aber kein Problem,hab mein Fahrwerk dann woanders einbauen lassen..


    Gruß:green_re:

  • ... hab mein Fahrwerk dann woanders einbauen lassen..

    Das muss der FOH ja auch nicht. Wenn jemand sein eigenes Öl mitbringt, oder Zündkerzen (usw.), dann kann er es verbauen. Wenn man das kauft, dann achtet man ja auch darauf, das es von Opel freigeben ist. Aber er muss es halt nicht. Is halt so ne ermessens Sache...

    Das meinte ich ja ... Wenn Opel keine Garantie auf Fremdprodukte (Fahrwerke) gibt, wie in dem Fall, dann greift aber doch die Garantie von dem Hersteller, in unserem Fall hier KW ... Das wird aber genauso auch bei den ganzen anderen Herstellern von Fahrwerken so sein. Es wird wohl auch der ein oder andere nur 3 Jahre Garantie geben, oder 2 ... KW gibt halt 5 Jahre Garantie.


    Mal abgesehen davon, das ich den Kfz-Mechanikern oder Mechatroniker (wie es ja jetzt so schön heißt), nicht unbedingt zutrauen würde ein Fahrwerk richtig zu können. Das die bei der Vermessung es auf die originalen Werte bekommen >>> Ja.
    Aber das richte Setup für den Fahrwerkstyp/-Hersteller >>> Eher nicht.

    Meine Meinung dazu ist, das man den Weg zum Fachhändler/Vertriebspartner einschlagen sollte. Die bekommen dann ja ihre Lehrgänge, Schulungen und Zertifikate zu den jeweiligen Fahrwerken.

    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008:  

    2 Mal editiert, zuletzt von Adam73 ()