Welche Distanzscheiben bei 18Zoll Victory + Tieferlegung (Kombination)

  • Hallo

    Bin schon die ganze Zeit in der Suche am wühlen werde aber irgendwie nicht richtig Fündig.

    Mein Vorhaben für 2021 ist es den kleinen weißen 3- 4 cm Richtung Boden zu holen. Entweder mit Bilstein /LowTec oder H&R Kombination oder halt per Gewinde KW.

    Er hat ja im Sommer die 18Zoll Victory Black drauf. Die Felge finde ich eigentlich auch sehr schön. Bis auf die ET. Das Rad steht mir einfach zu weit drin. Deswegen will ich Tiefer und Distanz.

    Adambühne.jpg

    Jetzt zur Masterfrage:

    Was kann ich an Distanzscheiben fahren "ohne" Ziehen und Bördeln. Will die Karosserie in ruhe lassen. Und von welcher Marke (Distanzscheiben) kann man gut kaufen für das Vorhaben.

    Infos oder ein Link währen mir hilfreich. Will das jetzt über den Winter nebenbei noch erledigen.


    Gruß Sven

  • Cazador


    ....und wenn Du nicht den ganzen Tread durchlesen willst H&R Federn in Verbindung mit H&R Spurverbreiterungen vorne 13mm und hinten 15mm pro Seite und Du fährst auf der sicheren Seite und hast keine Probleme....:thumbup:

    Alternativ je nach Geschmack natürlich auch Eibach-Federn oder ein Gewindefahrwerk was natürlich wesentlich teuerer ist....

    Die H&R-Lösung gefällt mir am besten und ist ja bei Danny ( AlterMann) in seiner Gallerie schön zu sehen......:m0007::m0006:


    Gruß:green_re:

  • Der Adam ist für mich kein Alltagswagen. Den habe ich mir zu Spaß nebenbei gegönnt. Meine Frau wollte halt auch immer einen haben.

    Im Alltag habe ich ja meinen Insignia und einen Zafira. Deswegen kann der kleine auch bissel mehr Tiefgang bekommen als 2 oder 3 cm. Natürlich nicht übertrieben aber ich mag es wenn der reifen nahe an der Sicke vom Radlauf ist. Will hat da irgendwo meinen Kompromiss finden . Ich lasse den kleinen auch mal beherzt gehen. Denke mal werde was gutes finden . Das mit den Scheiben war halt jetzt nicht so auf meinem Schirm. Meist kaufe ich Felgen die in Breite und ET schon den Zweck erfüllen. Aber diese hier gefallen mir echt gut.

  • Hallo Cazador,


    :124443: ...mein Zwilling ... :124443:


    Mein Adam ist auch komplett weiß und ich fahre im Sommer ebenfalls die schwarzen Victory in 18-Zoll ... im Winter fahre ich allerdings die 17-Zoll in Silber mit 215/45 17


    Ich habe das KW Variante 2 verbaut. Vorne ist er 35mm und hinten 25mm tiefer. Das hört sich erstmal nach wenig an, aber aus der Erfahrung die ich damit gemacht habe, kann ich dir sagen, dass das vollkommen reicht. Damit setzt Du schon ab und zu mal auf und das auch bei einem abgesetzten Bordstein. Man könnte ihn vorne noch auf 45mm runter schrauben, aber dann ist es nicht mehr fahrbar.


    Vorn habe ich die 13mm (26mm) und hinten 18mm (36mm) Distanzscheiben von H&R drauf.

    Es ist ohne Probleme vom TÜV abgenommen wurden mit den 18-Zöllern.


    Kannst dir ja schon mal ein paar Bilder anschauen, wie es sein könnte bei deinem.


    Aus welcher Ecke kommst Du ?



    LG Markus

    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008:  

    5 Mal editiert, zuletzt von Adam73 ()

  • Darum hab ich geschrieben daß man 25 oder 35mm nicht unterschätzen sollte beim Adam...

    Früher hätte ich auch unter 50mm kein Fahrwerk gewechselt weil sich der Aufwand nicht gelohnt hätte,aber in der heutigen Zeit hat sich die Geometrie der Autos geändert....

    Es gibt heute mehr Überhang und die Stoßstangen sind weiter runter gezogen( was man gerade beim Adam nicht unterschätzen sollte)..

    Ich bin auch ein Fan von tiefen Fahrwerken,aber bei aller Liebe,ich würde nicht tiefer gehen,das wird echt nicht mehr fahrbar.....


    Gruß:green_re: