Beiträge von Adam73

    Moin …


    Ich verstehe die Problematik nicht so ganz.


    Ein Spoiller egal ob hinten oder vorn wird erstmal nicht das Fahrverhalten nachträglich verschlechtern. Ob man es braucht oder eher nicht, sei doch jedem selbst überlassen.


    Durch einen Spoiler wird ein Fahrzeug nicht schneller. Er sorgt lediglich für eine andere Luftführung.


    Übrigens … der Frontspoiler von Ingo Noak Tuning Spoilerparts ist mit ABE und kostet das selbe , wie der von CSR … Nur das der von Noak Versandkostenfrei kommt (zumindest bei eBay) und wenn man noch ein wenig wartete kommt der bestimmt auch wieder ins Angebot. So hab ich meinen günstiger bekommen.


    Ich will hier nicht schlecht reden … das muss jeder für sich entscheiden.

    Moin ….


    Hat jemand Erfahrung mit dem wechseln der Kopfdichtung beim S, bzw. weiß was es ungefähr kostet ?

    Meine ist anscheinend defekt, da ich CO im Kühlwasser habe.

    Moin Gerald,


    hört sich nicht schön an. 😞


    Ich hab zwar keine von FMS, aber im Oktober letztes Jahr war ich mit meinem beim TÜV …

    hatte Extra morgens einen Termin in Kassel und um 14 Uhr ein Termin auf der Prüfstelle in Eschwege …

    Also alles schön warm. Da der nette Prüfer mich dann erstmal stehen hat lassen, wurde der KAT wieder etwas kühler. Nachdem er dann endlich mal die AU gemacht hat, wollte der natürlich nicht an die Werte kommen, die er haben sollte. Der Prüfer musste ihn dann 10min. im Stand bei 4.500-5.000 U/min. laufen lassen … dann hat‘s irgendwann geklappt.


    Hoffe Du kriegst das auch irgendwie hin, ohne die Sonden zu tauschen.


    Tip von mir wäre: fahr zu deinem FOH und lass die die AU machen.

    Es kommt immer drauf an, wo und wieviel du fährst.

    Wenn du nur in der Stadt fährst, kann man auf die 18zöller auch die etwas teureren Reifen (Conti ist da glaube ich der einzige Hersteller) aufziehen.

    Wenn du Stadt und Land fährst sind die 17zöller eine gute Alternative, aber nur 1cm schmaler. Die Reifenauswahl in 215/45 ist aber wesentlich höher. Hier kostet ein Reifen die Hälfte.

    Wenn du viel in Gegenden fährst, wo reichlich Schnee zu erwarten ist, würde ich auch die 16zöller nehmen.


    Ich fahre jetzt seit 6 Jahren die 215/45 auf meinen orig. 17zöller (Nordhessen - Eschwege, 160üNN bis 753üNN, hauptsächlich Land und Berge) und habe noch keine Probleme gehabt.