Beiträge von Adam73

    Moin Gerald,


    hört sich nicht schön an. 😞


    Ich hab zwar keine von FMS, aber im Oktober letztes Jahr war ich mit meinem beim TÜV …

    hatte Extra morgens einen Termin in Kassel und um 14 Uhr ein Termin auf der Prüfstelle in Eschwege …

    Also alles schön warm. Da der nette Prüfer mich dann erstmal stehen hat lassen, wurde der KAT wieder etwas kühler. Nachdem er dann endlich mal die AU gemacht hat, wollte der natürlich nicht an die Werte kommen, die er haben sollte. Der Prüfer musste ihn dann 10min. im Stand bei 4.500-5.000 U/min. laufen lassen … dann hat‘s irgendwann geklappt.


    Hoffe Du kriegst das auch irgendwie hin, ohne die Sonden zu tauschen.


    Tip von mir wäre: fahr zu deinem FOH und lass die die AU machen.

    Es kommt immer drauf an, wo und wieviel du fährst.

    Wenn du nur in der Stadt fährst, kann man auf die 18zöller auch die etwas teureren Reifen (Conti ist da glaube ich der einzige Hersteller) aufziehen.

    Wenn du Stadt und Land fährst sind die 17zöller eine gute Alternative, aber nur 1cm schmaler. Die Reifenauswahl in 215/45 ist aber wesentlich höher. Hier kostet ein Reifen die Hälfte.

    Wenn du viel in Gegenden fährst, wo reichlich Schnee zu erwarten ist, würde ich auch die 16zöller nehmen.


    Ich fahre jetzt seit 6 Jahren die 215/45 auf meinen orig. 17zöller (Nordhessen - Eschwege, 160üNN bis 753üNN, hauptsächlich Land und Berge) und habe noch keine Probleme gehabt.

    Moin Danny …


    Dachte ich auch erst.

    Aber er wird nur unwesentlich tiefer dadurch … es geht mehr nach vorn.

    Unter dem Spoiler sind in der Mitte noch knapp 9,5cm … links und rechts (Lufteinlässe/Nummernschilder) knapp 8cm Bodenfreiheit.

    Mit höheren Kanten/Bordsteinen muss man etwas mehr aufpassen.

    Da fährt man ja aber eh nicht hoch, wegen der Felgen. Alles andere geht.

    Ich würde das IL3 schlecht machen, vor allem diese Knöpfe für lauter/leiser sind im Alltag einfach nur lästig.


    Wie gut funktioniert die Sprachsteuerung beim IL3?

    Da ich, wenn ich das IL bedienen eh die Lenkradtasten benutze, sind die paar Tasten am Radio selbst uninteressant. Mal abgesehen davon, das man die ja auch nur einmal antippen muss und dann über den Touch-Display steuern kann.


    Die Sprachsteuerung funktioniert gut und ohne Probleme …


    Taste am Lenkrad für 2sec. drücken … dann …

    „Lese neue Nachrichten vor.“ …

    „Schreibe eine Nachricht an …“ oder „Schreibe eine Nachricht über WhatsApp an …“

    … Nachricht diktieren … dann liest Siri sie nochmal vor und fragt, ob sie senden soll.
    Alles was so über die Sprachsteuerung funktioniert, geht im Auto auch.