Beiträge von Adam73

    Hallo,

    genau so is es, ich weiß auch nicht warum so eigenartige Sachen in meine Aussage hinein interpretiert werden.

    Ich als Adam-Neuling würde mich über einfache Antworten freuen.

    Lange Rede ...... ich werde die org. Feder ersetzen ob vom S oder sonst einem, hauptsache auf beiden Seiten gleich. Es wurde nur das Häkchen bei Sportfahrwerk gesetzt, was dahinter steckt müssen die Profis von euch wissen

    Guten Morgen Uwe,


    Bitte nicht die Federn vom S in einen anderen einbauen (wie @EinsZweiDrei geschrieben hat).
    Das kann nicht gehen, da der S eine ganz anderer Achslast hat ... der wird definitiv dann höher stehen und sich beschie..en fahren ..!

    Mal abgesehen davon, das die Federn zwar für einen Adam und auch von Opel sind, aber eigentlich keine Richtige Freigabe für ein anderes Model haben. Theoretisch ist die Betriebserlaubnis bei Einbau damit hinfällig.

    Ich weiß, jetzt kommen wieder die Kommentare:

    ... Ich hab sie aber drin und der TÜV hat’s nicht gemerkt ... aber es ist nicht zulässig.


    Die allgemeine Meinung ist eine gute Empfehlung: Entweder ein komplett Fahrwerk (es muss ja keine Gewinde werden, wobei dort Härte und Höhe einstellbar sind) oder Original.

    Hallo Uwe,


    ... ich bin ja eigentlich ein Gegner von nur Federn, da dies immer nur eine Notlösung/Zwischenlösung ist. Entweder Fahrwerk ... Dämpfer und Federn, die aufeinander abgestimmt sind ... oder original lassen.

    Da ich aber weiß, das die Empfehlungen von Michael und Gerald sich darauf beziehen, das du den Adam damit nicht 15mm oder tiefer zu legen ... würde ich auch zustimmen. Erstens ist es optisch etwas schöner und zweitens ... er hoppelt bei den Federn noch nicht so auf der Straße herum. Mal abgesehen von ... drittens ... es ist günstiger als original Opel.

    :m0041: ... Dann werd ich dich mal auf über 10.000 bringen, Danny ... :m0008: ... 10.001


    Gehörst Du dann jetzt hier mit zum Inventar, wenn Du so oft online bist ? ... ***Scherz***


    Es ist immer wieder schön, wenn Du dich einbringst ... Du versuchst immer das ganze am Laufen zu halten, mit dem was Du weißt ... versuchst zu schlichten, wenn’s hochkocht ... Versuchs Teile wie Felgen und alle anderen Teile für unsere Adam‘s zu finden und postest sie ... und kümmerst dich leidenschaftlich darum, das die Treffen funktionieren (... natürlich auch mit Hilfe von vielen anderen... :m0005: ... auch euch ein Dankeschön).


    Ich glaube, dafür sollten WIR hier mal Danke sagen ... :m0044:


    Hoffentlich dürfen wir uns bald mal wieder versammeln ... es wird langsam Zeit dafür ... sonst bekommt man einen Lagerschaden.

    MandarinAdam ... Hi Michael

    Die ATE‘s waren ja bei mir auch nur ein Jahr und eigentlich nicht viel Kilometer drin.

    Den Flugrost hatte ich auch bei den ATE und wenn er zwei Tage gestanden hat, dann sahen die aus, als ich das ich den kleinen 2 Monate stehen hatte. Er steht jetzt aktuell auch seit zwei Wochen, aber es ist nur ganz wenig bis gar nix dran. Ich hoffe, das bleibt so.


    Yansolo >>> Schau mal Seite 9 ... #128

    VA der Satz kostet 163,50 € und HA der Satz kostet 129,20 € ... beides bei eBay.

    Komischer Weise gibt es auch ein komplett Set, aber da wollen die 365,00€ für haben.

    Sind das die Xtra-line ?

    MandarinAdam ... Michael :iu555t:... Ja ... sind die Xtra-Line


    986AD9A6-7A97-4E69-8D2F-92AAA744CFCF.jpeg   B7FC9B34-D6B0-460D-8BF4-C8FED116B1A4.jpeg


    Chrissi ... :iu555t:

    Rosten tuen sie auch, aber ich finde nicht so schnell. Das kann natürlich noch daran liegen, das sie neu sind. Bin ja erst 100 bis 150Km gefahren in den letzten zwei Wochen gefahren. Aber ... aktuell hat er eine Wochen gestanden und es ist etwas Flugrost drauf. Bei den anderen war es mehr.

    Guten Abend alle zusammen,

    Hatte die letzten zwei Wochen ein bisschen viel Stress an der Arbeit.
    Deshalb gibt’s erst heute das UpDate zum Einbau vom 30.März 2021

    BBC0F5C0-3CBC-4173-9C00-E6789D5DA1E1.jpeg   B86F43FA-6F81-48F7-970D-1177DD84E0A1.jpeg

    Die alten Scheiben und Beläge sind raus. Sie waren beide bei der Hinterachse auf der inneren Seite rostig. Aber eigentlich auch nicht schlimm ... egal ... die Brembo‘s sind drin und machen jetzt das, was sie sollen. Nur ohne Geräusche.