Wie kann das passieren

  • Adam73


    Ja nur hat der S ne höhere Achslast und man sieht einer Feder ja nicht an ob sie härter oder weicher ist....Schwarz sind sie alle und die Windungen gleichen ja mehr einer Dauerschreiberfeder,kein Wunder daß die mal brechen....

    Hab gestern noch die hinteren Federn vom C-Ascona in der Hand gehabt ,aus denen kannst Du 4 Adamfedern machen:rolleyes2::no:

    Da bricht auch nach über 30Jahren keine.....:m0007::m0006:


    Gruß:green_re:

  • Ja ... natürlich.


    Mein BMW e30 war 26 Jahre mit knapp 300.000Km auf der Uhr. Der lief ... und ich hatte ihn 8 Jahre davon (190.000Km) ... :m0017: ... Hab sogar mal Bilder gefunden:


    7A1D0F66-5FB4-4D38-891B-A0741F550DD1.jpeg   7733F5EE-D8C4-40E5-A8E9-1A8D21A4B926.jpeg


    In den 8 Jahren waren einmal die HA-Lager und der Auspuff fällig.
    Ansonsten (außer quasi Inspektion, die ich selbst gemacht habe) nix ...

    Leider kam dann Kopfdichtung, Kotflügel vorn beide durchgerostet und einige Sachen, die den Kaufpreis (2002) von 1.100€ weit überstiegen. Musste ihn dann leider abgeben ... für 1.200€ :m0019:

    Aber ...


    :ifffut:


    Früher war es noch Qualität. Heute wird produziert, das die Kosten effektiv sind. Außerdem muss die Wirtschaft ja auch ein bisschen laufen. Es ist doch (leider) gar nicht mehr gewollt, das die Produkte lange bzw. ewig halten.

    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008:  

  • Adam73


    Ja mit dem Halten der Produkte hast du völlig recht.


    Wir haben immer noch Haushaltsgeräte aus DDR Bestand daheim. Funktionieren wie am ersten Tag. Später gekaufte Produkte haben bestenfalls paar Jahre gehalten.


    :ifffut: