Beiträge von Adam73

    Natürlich ... da habt ihr ja auch recht mit. :123vvv:


    Ansich ist es ein gutes Angebot... auch zu dem Preis.

    Aber man sieht halt den genauen Zustand der Felgen und das Profil der Reifen leider nicht.
    ... und er hat ja nun auch nicht all zu viel Text dabei.

    ... nur noch 690,- und noch immer VB also geht das doch wohl Richtung 650,-

    Wenn sie länger stehen bleiben, könnte man auch zu 600 € kommen. Also zwischen 600 und 650 wäre es, denke ich, realistisch. Reifen und Sensoren sind knapp 4 Jahre ... kommt drauf an, wieviel Profil vorhanden ist und wie die einzelnen Felgen aussehen.

    ... Getankt wurde immer kurz vor "Luft in den Leitungen". ^^

    Da schließe ich mich an. Restreichweite liegt meistens bei 10 bis 20 Kilometer, obwohl die letzten zwei mal waren’s Null Kilometer. Da bin ich wahrscheinlich gerade so noch auf die Tankstelle gerollt. Ich muss jeden Donnerstag meinen kleinen Junior zur Ergotherapie nach Gudensberg fahren. Da ich ja manchmal (meistens) von der Arbeit nicht früher weg komme, wird’s eben zeitlich eng. Aber zu spät kommen ist keine Option. Ich habe ihn aber noch nie trocken gefahren. Nur immer gut geTimet.


    Zur Zeit liegt mein Durchschnittsverbrauch bei 7 bis 7,2 Liter auf Hundert Kilometer. Aber als ich nach Kassel zur Arbeit musste (anderer Arbeitgeber, kein Dienstwagen) hatte ich den kleinen auf 4,7 Liter/100Km. Das lag aber am Bau der A44 (Baustellen ohne Ende). Fast die komplette Strecke Tempo 80 mit vielen Kontrollen.

    Meistens komme ich mit vier bis sechs Mal tanken im Monat hin. Blau/weiße gibt es seit 5 Jahren nicht mehr und die gelbe gibt’s zwar, aber ich fahre keine 35Km zum tanken. Also bleibt nur ESSO, die in der Nähe von mir ist und da gibt es ausschließlich 98 Oktan für den kleinen.

    Original Opel Adam S Felge 225/35 R 18 Schwarz, 750 € VB - Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android

    Hi Tina,

    Eigentlich auch ganz gut das Angebot. Aber ich finde, sie sind noch etwas zu teuer.
    Es sei denn, es wären nagelneue Reifen drauf und Sensoren drin.

    Aber ... wenn ich’s richtig lese, sind die Reifen von 2017 und die Sensoren wahrscheinlich ebenso.

    Sind weg, Danny ... bei dem Preis kein Wunder.

    Ich glaube, dass das etwas zu sehr viel ist. Natürlich ist das Geschmacksache.
    Dem einen gefällt es ... dem anderen nicht. Aber das trifft ja auch manchmal auf unsere Modifikationen zu.


    Ein Designer verändert das ganze extrem. Er will ja damit seine Kreativität zum Ausdruck bringen. Also eigentlich das gleiche, was wir mit unseren Adam‘s machen. Ob das nun so passt oder nicht, muss jeder selbst mit sich aus machen. Es ist halt mal was anderes.


    Ich bräuchte das jetzt auch nicht.

    Moin Front ...


    Ach ... um Gottes Willen ... Warum sollte ich Dir das übel nehmen ?

    Jeder darf seine Meinung sagen und äußern.
    Jeder darf auf der Autobahn so schnell fahren, wie er möchte. Ist ja ein freies Land.

    Aber ... dann sollen sie auch andere nicht am fahren hintern.


    Es sind ja auch nicht alle Lkw-Fahrer egoistisch veranlagt. Die meisten können Geschwindigkeit und Entfernungen von Tieffliegern ganz gut einschätzen. Mag ja auch an der Fahrpraxis, die sie haben, liegen. Die meisten die sich nicht daran halten, sind aus dem östlichen Teil unseres Kontinent ... andere wiederum (Mercedes, BMW usw.) haben irgendwie den Zwang immer Links fahren zu müssen. Und vorbei lassen möchten die dann ja auch keinen ... die denken halt, das ihnen die Straße alleine gehört. Wenn dann ein Kleinwagen oder gar ein Kleinstwagen hinter ihnen ist, wird der halt ignoriert.

    Ein paar Mal öfters als einmal war es schon. Aber das die dann so schnell ausglühen und sich verziehen sollen, wäre nicht so ganz normal.


    Wenn ich mir die Scheiben und Beläge im eingebauten Zustand anschaue, sehe ich nix ... alles normal. Gestern wurden die Brembo geliefert ... nächste Woche Dienstag werden sie getauscht. Dann kann ich besser gucken. Vielleicht ist es auch nur Einbildung, aber ich denke nicht. Oder die waren vielleicht wirklich scheiße. Soll ja auch mal vorkommen.

    Uhhhi ... bis Mai is noch ein bisschen. Da haben die ja mal richtige Schwierigkeiten und für dich ist es sehr ärgerlich. Ich versehe eigentlich gar nicht warum ... an sich haben doch die „Fabriken“ wenig bis keine Kurzarbeit gemacht. Also müsste doch die Produktion laufen, oder habe ich was verpasst ?

    Oh Mann, Bilstein scheint aktuell echt Probleme zu haben...die hinteren Dämpfer für den Corrado haben jetzt statt Ende Januar erst Anfang März Liefertermin

    Jetzt verwirrst du mich aber ...

    >>> statt Ende Januar erst Anfang März Liefertermin ?


    Hast du welche bestellt die erst im Januar kommen sollen, die jetzt quasi noch nicht da sind und nun Anfang (...ich denke mal...) April kommen ..?.. vielleicht zumindest ...

    Weil Anfang März ist rum ... heute ist schon der 24.März

    Lieferschwierigkeiten dank Corona wahrscheinlich.