Ambiente Fussraumbeleuchtung

  • Hallo @niclas2903, :bye:

    @Apophis das ging ja flott! amazon hat bei mir zurzeit horrende Lieferzeiten, trotz Prime

    Das stimmt allerdings. :iut:
    Schaue doch mal in dein Adam nach ob die noch drinne sind........... :m0040::m0040:


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    ""

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Mein Adam hat jetzt auch die Ambientebeleuchtung ☺️ Die ist wirklich super und einfach zu verbauen 👍🏻 C264DDA8-35AE-4E41-B2E5-77502A2D8472.jpeg

  • Servus,


    hat schonmal einer versucht das Kabel von der Innenraumleuchte vom Dachhimmel zu finden und die Fussraussbeleuchtung damit zu koppeln?

    Die Lösung würde ich favorisieren...:love:

    Bin mal gespannt, ob hier ein extrem elektrisch Begabter zu finden ist...:/

  • Warum willst du die Kabel vom Dachhimmel suchen ?
    Du hast links und rechts Türkontakte.
    Die sind glaube ich einfacher zu finden.

    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008:  

  • Ich wollte die Innenraumlichtverzögerung (...was für ein Wort :P) mitnehmen... das das halt langsam dunkel wird... oder gibts so ein "elektrisches fertigteil" das das kann?

  • ... Du hast links und rechts Türkontakte.
    Die sind glaube ich einfacher zu finden.

    Die Türkontaktschalter (in der A-Säule), wie man sie von früher kennt, gibt es in der Form leider nicht mehr ... zumindest nicht im Astra H u. ADAM ... sicher auch in anderen "neueren" OPEL nicht mehr.

    Darum müsste mWn so ein "Signal/Strom" am Türschloss oder eben im Immenraum abgegriffen werden.

    Habe da auch noch so eine kleine, nette Idee in der Richtung, die ich gerne umsetzen würde ... leider kenne ich mich da nicht gut genug aus. :(
    Und bevor mir der ADAM, oder auch der Astra abfackelt, lasse ich das lieber, bzw. ich bin auch auf der Suche nach einem "Experten", der mir da weiterhelfen kann ... oder wenigstens eine gute Anleitung geben kann.


    Denke, dass die Idee von radeldirk, das "Signal oder Strom"" von der Innenraumleuchte abzunehmen, die einfachste ist.


    Mal schauen, vielleicht findet sich ja jemand. ;):floet:8)


    Gruß

    Gerald :GB20T_re:

  • ja - genau - Signal und Strom von der Innenraumleuchte... das war mein Ansatz.

    Habe bei Conrad Bestell Nr 193631 - 62 was gefunden. das sollte gehen. Türkontakt und dann das Teil ansteuern - dann hast für 40 Sec Licht im Fussraum L+R - da 5 W ausreichen