Beiträge von Ladi2312

    Solch ein Knack-Problem wurde schon mal besprochen hier im Forum.

    Ich selbst habe dies auch immer dann wenn der Sitz in einer bestimmten Höhe und Position ist.

    Verstell mal Sitz in Höhe und Vor- sowie Zurückstellung - bei mir war das die Problemlösung die ich immer wieder anwenden tu wenn das mal auftritt mit dem Knacken.

    Da hab ich dann wohl nicht richtig gesucht im Forum. Hatte nichts gefunden was zu meinem „Problem“ gepasst hat.


    Ich werde es mal probieren :thumbup:

    Haben das heute morgen ausprobiert. War nichts zu hören.

    Ich zieh heute Abend mal die Handbremse an und kuck dann morgen früh mal.


    Liebe Grüße

    Ladi :green_re:

    Sollen auch mit Spiegel in den Federteller schauen.

    Bei dem Adam von meinem Sohn war dort der Bruch an einer der vorderen Federn.

    Danke für den Tipp, werde ich mal so weiter geben :)



    Das werde ich morgen früh gleich mal machen. Mein Freund kann dann mal versuchen zu hören wo das Geräusch herkommt, falls es auftritt. Danke für die Anregung :155523:

    Kann man das Geräusch immer wieder durch reinsetzen erzeugen? Dann müsstest Du Dich immer wieder reinsetze, während hinten einer hört, aus welchem Bereich es kommt.

    Beim Reifenwechsel auf der Bühne wird man das Geräusch nicht reproduzieren können, da die Räder nicht auf dem Boden stehen, sondern ausgehoben sind.

    Zum Prüfen müsste der Wagen auf so ne Plateaubühne (?). Also, wo man das Auto auf Rädern stehend hochhebt. Heißt die so? :gruebel:

    Man kann das nicht immer wieder erzeugen wenn man sich reinsetzt. Sonst hätte ich das auch schon ausprobiert…


    Dachte nur das die beim Reifenwechsel mal kucken können, ob irgendwas an der Feder oder so gebrochen ist.


    Das könnte das Losbrechmoment der Bremsbeläge hinten sein. Wie mein vorredner schrub, wenn die Handbremse festgezogen ist und man sich dann reinsetzt knackt der Belag. Einfach mal das Auto ohne Handbremse abstellen( sofern sicher möglich, natürlich), dann sollte das Geräusch weg sein. Wenn ja, dann keine Sorgen mehr machen. Wenn doch, dann weitersuchen.

    Zuhause in der Garage ziehe ich eigentlich nie die Handbremse an.


    Ist aber trotzdem kein schlechter Einwand, weil wenn mein Freund meinen Adam mal fährt (wenn er das mal darf ;) ) dann zieht er die Handbremse meistens an.

    Aber das Geräusch taucht auch auf, wenn die Handbremse nicht angezogen ist.


    Gruß

    Ladi :green_re:

    Hallo :bye:


    Danke für deine Ideen der Ursachen.


    Die Gurtschnalle schließe ich aus. Dafür kommt das Geräusch eher von jungen und nicht von der Seite. Das Geräusch taucht wirklich nur öfter auf, wenn ich mich reinsetze. Beim fahren hab ich das Geräusch noch nicht wahrgenommen.


    Ich beobachte das weiter und frag mal wenn meiner zum Reifenwechsel geht, ob die Werkstatt mal kucken mag ob alles heil ist.


    Gruß

    Ladi :green_re:

    Moin :bye:

    seid einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass wenn ich morgens in meinem Adam einsteige und mich hinsetze, dass es irgendwo knackt. (An meinem Gewicht sollte es nicht liegen. ;) )

    Hört sich so an, als würde es von hinten kommen.


    Hat das noch jemand oder hat jemand eine Idee was es sein könnte?


    Gruß

    Ladi :green_re:

    Hallo Ladi2312 , :bye:

    Tollen Beitrag die der Userin Jenni1108 sicher helfen wird was ihre Entscheidung angeht . :17723::123vvv:
    Gruß Danny:iu555t:

    151.png

    :black_re:

    Hallo Danny :bye:


    danke für die Rückmeldung. :iu555t:


    Ich denke es schadet halt auch nicht von jemanden etwas dazu zuhören, der im selben Alter ist.

    Der Adam S ist einfach ein schönes Auto und kann "normal" gefahren werden, so dass der Spritverbrauch/-preis auch nicht viel anders ist als bei anderen Autos.


    Also nicht abschrecken lassen Jenni1108 :17723:


    Lieben Gruß

    Ladi

    Hallo Jenni1108,


    ich bin jetzt 25 Jahre und hab meinen Adam S mit 24 Jahren gekauft. Mein Adam hab ich auch auf meinen Namen (Vollkasko) versichert.

    Davor hatte ich "nur" drei Jahre meine vorherigen Autos auf mich versichert und ich bezahle für meinen im Jahr ca. 400€ an Versicherung bei der HUK Corburg. Gut kommt natürlich auch noch etwas auf die Regionalklasse an :gruebel:


    Was den Spritpreis angeht, wenn man nicht immer Vollgas gibt, dann kann man den auch gut bei ca. 6,5 l/100 km fahren. Ist natürlich nicht so der Fahrspaß aber ist angenehmer für den Geldbeutel ;) und man kann trotzdem ein Adam S fahren und ab und an kann man ja auch mal mehr Wert auf den Fahrspaß legen. :P


    Lieben Gruß und viel Erfolg beim Adam finden

    Ladi