Knacken beim einsteigen

  • Kann man das Geräusch immer wieder durch reinsetzen erzeugen? Dann müsstest Du Dich immer wieder reinsetze, während hinten einer hört, aus welchem Bereich es kommt.

    Beim Reifenwechsel auf der Bühne wird man das Geräusch nicht reproduzieren können, da die Räder nicht auf dem Boden stehen, sondern ausgehoben sind.

    Zum Prüfen müsste der Wagen auf so ne Plateaubühne (?). Also, wo man das Auto auf Rädern stehend hochhebt. Heißt die so? :gruebel:

    Man kann das nicht immer wieder erzeugen wenn man sich reinsetzt. Sonst hätte ich das auch schon ausprobiert…


    Dachte nur das die beim Reifenwechsel mal kucken können, ob irgendwas an der Feder oder so gebrochen ist.

  • Hallo, :bye:


    Ich habe mir auch mal Gedanken gemacht ob es nicht etwas an ein von den beiden Stoßdämpfern sein "könnte"...... :m0005:

    Wäre es dir vielleicht möglich , wenn dein Adam mal über Nacht gestanden hat folgendes zu machen :

    Kofferklappe aufmachen und sich vielleicht mal auf der Rand hinsetzten und mal ein paar mal rauf und runter wippen .

    Vielleicht hat ein zweiten Person die Möglichkeit dann das Geräusch zu Lokalisieren falls es hier auch vorhanden ist . :iut:


    Gruß Danny :iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Sollen auch mit Spiegel in den Federteller schauen.

    Bei dem Adam von meinem Sohn war dort der Bruch an einer der vorderen Federn.

    Danke für den Tipp, werde ich mal so weiter geben :)



    Das werde ich morgen früh gleich mal machen. Mein Freund kann dann mal versuchen zu hören wo das Geräusch herkommt, falls es auftritt. Danke für die Anregung :155523:

  • Haben das heute morgen ausprobiert. War nichts zu hören.

    Ich zieh heute Abend mal die Handbremse an und kuck dann morgen früh mal.


    Liebe Grüße

    Ladi :green_re:

  • Solch ein Knack-Problem wurde schon mal besprochen hier im Forum.

    Ich selbst habe dies auch immer dann wenn der Sitz in einer bestimmten Höhe und Position ist.

    Verstell mal Sitz in Höhe und Vor- sowie Zurückstellung - bei mir war das die Problemlösung die ich immer wieder anwenden tu wenn das mal auftritt mit dem Knacken.

    Liquefied Petroleum Gas ist mein Kraftstoff :)

  • Solch ein Knack-Problem wurde schon mal besprochen hier im Forum.

    Ich selbst habe dies auch immer dann wenn der Sitz in einer bestimmten Höhe und Position ist.

    Verstell mal Sitz in Höhe und Vor- sowie Zurückstellung - bei mir war das die Problemlösung die ich immer wieder anwenden tu wenn das mal auftritt mit dem Knacken.

    Da hab ich dann wohl nicht richtig gesucht im Forum. Hatte nichts gefunden was zu meinem „Problem“ gepasst hat.


    Ich werde es mal probieren :thumbup:

  • ich habe die mechanik von sitzen und pedalen mit teflonspray behandelt.. damit entknackt und entknarzt man so ziemlich alles.



    (..)


    mfg

    tobi