Beiträge von saarfee2510

    Hallo liebe Opel-A-Gemeinde,


    ich hab's also letztes Jahr tatsächlich getan; Variante 3 und 'n Chip-Tuning.

    Mittlerweile...Joah...zieht ganz gut.... könnte besser ziehen?


    Auf der Bahn ist alles schick. Ja, ok.... die GTI's und alles Pseudo-Renn-Volk lass' ich gern vorbei. <lächel>


    Ich mag die Tiefe vom KW-Fahrwerk, auch wenn ich manchmal aufpassen muss.......scratch.... ach Kacke!

    Was ich ausserdem noch mag, ist die einzigartige Silhouette, die der Kleine mit dem Pimp-Up an den Tag legt. Und das Gefühl zum KW3 ist echt(!) besser als zum KW2 ...hab's ausprobiert

    Hey Leuts,


    nach längerer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von mir und meinem neuen "Süßen". Ja tatsächlich! So nannte ich meinen Twingo damals... der war echt sweet! Nun ist es der Opel A S. ...so sinn mer halt, wir Mädels :w0005:


    Aber nun ist mein neues Vehikel, mein blauer Opel Adam S, angemeldet zum Pimpen. Er bekommt demnächst das KW V3 (jo Chrissi , isch wees... des is nur für "Renner" )

    Dazu noch 'n nettes "Chip-Tuning". Der Schrauber, oh Verzeihung! Händler, Fachmann...was auch immer, hat mir 'ne Wartezeit von bis Ende September/Anfang Oktober in Aussicht gestellt. Gut, also warten wir.

    In der Wartezeit kam mir die Idee, meinem Blauen auch noch Recaro's zu spendieren. Hm, hm, hm... ich weiss nicht.... n Tacken too much?


    Für die Saarländer unter uns: Ich habe mich für "CAR SOLUTIONS" in Schmelz entschieden. Sehr sehr angenehmes Gespräch mit Stefan Kirsch (der übrigens gar nix von so Foren hält...höhöhö). Nun muss man() und frau nur noch abwarten, ob alle Erwartungen erfüllt werden...können.


    Danke auch noch an frankxyzadams für den Beitrag und die guten Wünsche. Nein....dies ist kein "Anmach-Ding" :w0019:



    LG von Fee

    Hallo zusammen,


    da bin ich mal wieder.


    Zuerst:

    Adam73: Vielen Dank für deine Meinung und Recherche. Habe selbst auch schon RS in Völklingen im Blick.


    frankxyzadams : Danke für deinen Tipp. Ich denke, ich werde eine autorisierte Fachwerkstatt kontaktieren/ zu Rate ziehen. Fünf Jahre Garantie sind doch auch was. Wenn es einem nicht um die Ersparnis von +/- €400 geht.

    Dein AdamS sieht gut aus!


    Im Moment muss ich aber andere Probleme lösen, bzw so gut es geht ausschalten. Bin leider wegen eines dreifachen Halswirbelsäulen-Bandscheiben-Schadens "ziemlich" ausgeknockt. Mein Orthopäde rät mir vom Tiefer-Härter in Sachen Auto ab. Naja... der ist ja auch nicht so Auto-verrückt wie ich. <lächel>


    Und jetzt stelle ich eine Frage, die vielleicht hier weniger " zu suchen" hat.... ist mir aber grad egal :w0003:


    Was meint ihr: Zuerst FW-Tuning oder zuerst "Chip"-Tuning?


    Liebe Grüße aus Saarbrücken

    Hallo liebe Adam-Gemeinde,


    das KW V1 kommt in keinem Fall in Frage.


    Was ist so verwerflich oder überflüssig daran, das individuelle *Popo-Gefühl* zu wollen? Das beste Gefühl. Auch wenn frau "nur" einen Adam S fährt, lohnt es sich vielleicht doch, die "paar" Euro mehr auszugeben...?

    Das letzte Wort dazu ist noch nicht geschrieben/gesprochen und der letzte, zielführende Gedanke noch nicht gedacht

    --->

    Ich bin mit Markus # Adam73 d'accord und wende mich dann bei Zeiten an einen Fachhändler/Vertriebspartner und werde auch dessen Meinung zur V3-AdamS-Konstellation einholen.

    Mir ist bewusst, dass ich eventuell eine Meinung bekomme, die dem jeweiligen Unternehmen eine höhere Gewinnmarge bringt.


    Leider gibt es im Saarland "und umzu" ja keinen KW-Vertriebspartner, bei dem frau mal beide Varianten, 2 und 3, Probefahren kann.

    Oder wüsste jemand von Euch einen solchen mir zu nennen?



    Liebe Grüße aus dem vorfrühlingischen Saarbrücken

    Fee :w0015:

    Hallo Zusammen,


    ich hatte ja vor, dieses Frühjahr ein Gewindefahrwerk einbauen zu lassen. Es soll dann doch das KW V3 werden. Nur.... verliere ich damit meine *Gebrauchtwagen-Garantie*. Sagt jedenfalls der freundliche Herr von der Versicherungshotline. Also dann doch erst nächstes Frühjahr? Man weiß ja nie, was so passiert?


    Ach jee... aber so lange warten? Ist nicht einfach, sich zu entscheiden.


    Liebe Grüße

    Fee

    Hallo Leute,


    vielen Dank an alle für die vielen Antworten/Meinungen :w0011:


    Mir ist durchaus bewusst, dass meine Fragestellung diverse Antworten zur Folge hat.

    Neben Bilstein und KW weiß ich nun also noch, dass es viele (verschiedene) Lösungsansätze und damit Herstellerfirmen gibt.

    Mein finanzielles Budget in Sachen Gewindefahrwerk ist nach oben offen.


    Adam73 Ich habe ein wenig Erfahrung was das Fahren eines *tiefer gelegten Autos* angeht. Mein alter (mittlerweile geschichtlicher) Twingo fuhr mit H&R-Federn. Diese musste ich in insg. 188000 KM jeweils einmal tauschen lassen. Einmal hinten, einmal vorne. Der Twingo1 ist halt nicht wirklich geeignet, sich *so* tiefer legen zu lassen.


    Was möchte ich also? Komfort oder Hoppelkiste? Ich möchte beides. Und ich weiß im Moment, dass mir der *normale* Adam zu hoch unterwegs ist. Ich habe jedesmal beim Einsteigen das Gefühl, mich auf ein Sofa zu setzen. :w0019:


    Bleibt also zu klären, ob mein Favorit Bilstein 16 Adam-geeignet ist und wenn nicht, welche Alternativen zur Verfügung stehen.


    Apophis Vielen Dank für den Gedankengang "Eibach". Das Video bzw dessen Inhalt sieht sich überzeugend an.


    Ich habe ja noch ein wenig Zeit. Es heisst also jetzt; Klarwerden was ich will. Geeignete Werkstatt in SB/Saarland finden...oder doch zu Opel Dechent? (Gruß an MandarinAdam :w0007:)


    Wer hat einen Tip für mich, an welche Werkstatt ich mich wenden kann?



    Schneegestöbergrüße von Fee:w0045:

    Hi an alle,


    ich plane für's Frühjahr eine Tune-Investition für meinen Adam S.


    Eure Meinung ist gefragt--->

    Bilstein oder KW? Welches Fahrwerk/ welches Tune? Mir ist zum B16 geraten worden. Was meint ihr dazu? Eure Meinung?



    Grüße aus Saarbrücken von Fee :w0045: