Domi‘s BMW 2er Coupé

  • Hey @Domi, :bye:


    Dieses tut mir echt leid...... :m0010:
    Hier sieht man mal wieder die Mentalität von manche Bürger die hier leben ....... :devil2:
    Das ist echt zum..... :bad:
    Und auch das Geld was noch dazu kommt was du wieder aus deine Tasche bezahlen kannst .


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Ja diese gesellschaftliche Entwicklung ist teilweise sehr bedenklich und erschreckend. Ich frage mich manchmal wo das noch hinführen soll.
    Dabei sollten wir alle froh sein und zu schätzen wissen wie gut es uns hier in Deutschland geht, auch wenn sicher viele Dinge noch zu verbessern sind. Optimierungsbedarf gibt es immer.
    Aber dieser Umgang miteinander, diese Rücksichtlosigkeit und der Egoismus könnten nochmal unser Untergang sein. Mich kotzt das einfach nur an.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Ach verdammt - das ist ja äußerst ärgerlich.
    Kann dir in vollem Umfang nachfühlen, hatte ja so eine Situation auch. Gefühlsmäßig helfen keine Worte mehr diesen Zustand zu beschreiben und man wünscht sich den Doc und Marty McFly zu sich.

    Liquefied Petroleum Gas ist mein Kraftstoff :)

  • Ja ich kann mich noch gut an deinen Fall erinnern. Dein Schaden war ja sogar noch größer als meiner.


    Ätzend diese Lauferei und der ganze Ärger.


    Bist du zufrieden mit den Lackierergebnissen an deinem Adam?

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Morsche Domi.


    Ja passt alles, das Ganze ist ja nun rund 1Jahr her und Mystic steht vor der Tür als wäre nie was gewesen.
    Man lebt halt mit dem Gedanken das man ein Unfallwagen fährt - das stresst mich jetzt nicht ganz so da ich das Auto ja eh fahren will bis der Punkt des Kosten/Nutzen Faktor kommt.
    Ich weiß das du immer etwas sinnsibler mit solch Themen umgehst wenn man so deine Beiträge hier liest und dir folgt.
    Daher ist so ein Schaden eine äußerst unschöne Situation für dich inkl. diesen Streß mit den ganzen Kram zwecks Versicherung, in Werkstatt bringen, hoffen auf gute Werkstattleistung und dies alles. War ja bei mir auch nicht unproblematisch.
    Hoffen wir mal das alles zu deiner Zufriedenheit erledigt wird und in Gedanken geben wir dem Verursacher eine Backpfeife die sich gewaschen hat.
    Das soll natürlich kein Aufruf zur Gewaltanwendung sein sondern war eine sarkastisch/ironische Bemerkung unter Gefühlseinwirkung meiner selbst - falls jemand Probleme mit Backpfeifen hat.


    Beste Grüße, Front

  • Sehr ärgerlich!


    Falls es kein Leasingwagen ist, würde ich das auf kleiner Flamme kochen.
    Die Heckleuchte könnte man polieren.
    Hast du beim Seitenteil mal die Poliermaschine geschwungen?
    Ich würde zudem versuchen den Heckdeckel gegen einen gebrauchten in der gleichen Farbe zu tauschen.
    Dann dürfte es auch ohne die Vollkasko gehen.
    Morgen kommt der nächste Crash und trifft die gleiche Ecke, dann ärgerst du dich nur doppelt.


    Irgendwann muss man sich leider eingestehen, dass Autos nur Gebrauchsgegenstände sind und wie alles im Leben abnutzen, sich verbrauchen und irgendwann alt werden.
    Vielleicht wäre jetzt ein günstiger Zeitpunkt dafür?

  • Danke euch für eure Anteilnahme! :m0002:


    @Standspurpirat: Poliermaschine reicht leider nicht aus. :(
    Das haben wir alles bei der Begutachtung geprüft. Ich wollte ja auch, dass so wenig wie möglich gemacht wird. Nicht um Geld zu sparen (ich zahle ja eh nur die 300 Euro SB) sondern ich wollte eben nicht, dass da unnötig viel rumgefummelt wird. Aber die Schäden erfordern leider mehr als Politur. Vor allem an der Kante vom Kotflügel Richtung Kofferraumdeckel ist der Lack weg bis zum Blech. Der Tausch der Lampe ist sowieso das geringste Problem. Und über die Heckklappe brauchen wir gar nicht reden, die sieht ja ganz schrecklich aus. Über die Vollkasko wird es auf jeden Fall laufen. Mittwoch geht der Wagen in die Werkstatt.


    Das Auto ist keine 12 Monate alt. Ich möchte dass das vernünftig gemacht wird. Für mich ist und bleibt das Auto mehr als ein Gebrauchsgegenstand. Es ist mein Hobby und es kostet sehr viel Geld und ich verbringe viel Zeit in und mit dem Auto. Da gehe ich bei der Reparatur keine Kompromisse ein.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li: