Domi‘s BMW 2er Coupé

  • Dauerhaft im dem Sinn, dass sich das Auto die letzte Einstellung speichert. Somit bleibt die Ssa aus wenn man einmal den Taster betätigt hat. Beim TÜV wurde ich das dann wieder einschalten.


    BTW. Unser Opel combo in der Arbeit lässt die Ssa auch dauerhaft über den Taster ausmachen...

  • Laut Bimmercode-App kann man wohl entscheiden ob dauerhaft abschalten oder letzte Einstellung merken.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Wie gesagt, mach die Einstellung letzte Einstellung merken, spätestens der TÜV wird die Ssa prüfen. Und dann ist die mit einem Knopfdruck wieder an wenns sein muss.

  • Also falls der TÜV die SSA prüfen WÜRDE, wäre mein Adam definitiv zweimal nicht über den TÜV gekommen... :lol:

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Die SSA ging nie. Ganz am Anfang in der Garantiezeit wurde beim FOH mal die Batterie ausgetauscht. Dann ging sie einen halben Tag und dann war es das für die restlichen 4 Jahre.


    Der FOH hat damals angeboten (angedroht ;) ) meinen Adam in irgendein Opel-Testcenter in Siegen einzuweisen weil es keine Lösung für das SSA-Problem gab. Ich habe abgelehnt weil ich die SSA eh nie mochte.


    Steht aber auch alles in dem Thread den ich letztens verlinkt hatte. Es gab außer mir noch einige andere ähnlich gelagerte Fälle.


    Edit: Hier steht eigentlich alles drin: Diskussion rund um das Start/Stop-System: Vor-/Nachteile und Erfahrungen?

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Paulchen wurde leider ein Schaden zugefügt... ;( Natürlich Fahrerflucht. Ich hasse Menschen... :devil2:


    Das ganze ist am 21.09. passiert während ich auf der Arbeit war und Paulchen an der Straße abgestellt war. Ich und auch die Polizei (ich habe natürlich Anzeige erstattet) vermuten, dass es ein Fahrradfahrer war.
    Die beiden Kratzer auf der Heckklappe stammen höchstwahrscheinlich vom Lenker und vom Bremshebel.


    Zeugen gibt es bisher keine. Und natürlich bleibe ich auf den 300 Euro Selbstbeteiligung sitzen. Mal ganz zu schweigen von der ganzen Lauferei und dem Einfluss auf die Schadensfreiheitsklasse im nächsten Jahr.
    Eigentlich ein Unding, dafür dass ich völlig unschuldig bin. Nun ist es so. Hilft ja nichts, wenn man sich aufregt.


    Am 01.10. war Schadensaufnahme in der Werkstatt. Die Heckklappe wird ausgebeult und neu lackiert. Außerdem muss der Kotflügel lackiert werden und die Rückleuchte wird ausgetauscht.


    Weil Paulchen so schön dreckig war, sieht man sogar noch den Handabdruck wo der Fahrradfahrer sich abgestützt hat. :cursing:


    img_7235.jpg img_7242.jpgimg_7245.jpg img_7236.jpg img_7244.jpg


    Nächste Woche Mittwoch am 14.10. geht Paulchen dann für 5-6 Tage in Die Werkstatt. ;(


    Mich nervt es total, dass an dem Auto jetzt schon rumlackiert und rumgefrickelt wird. Das wird doch nie mehr so wie vorher. Es ist einfach nur frustrierend. :rolleyes2:

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Ja vor allem ist das ja ein Fall für die private Haftpflicht. Das heißt selbst der Unfallverursacher hätte nichtmal eine Selbtsbeteiligung zu tragen oder mit einem erhöhten Beitrag zu rechnen. Wie kann einem das Eigentum anderer Menschen so wenig wert sein? Ich begreif das einfach nicht.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li: