Domi‘s BMW 2er Coupé

  • Nein die Heckklappe wird von innen ausgebeult von und dann neu lackiert. Gespachtelt wird zum Glück nicht. Da hätte ich auch was dagegen. :no:

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Also wird die doch wieder gespachtelt...ausbeulen geht nie zu 100% bei solchen Sachen...neue Klappe wäre vermutlich auch nicht teurer...


    PS: Auch mein Beileid, gibt leider überall diese Deppen denen das Eigentum anderer egal ist(unser Mini hat auch schon eine Schramme auf der Beifahrerseite, da ist wohl jemand mit seiner Tasche entlanggeschrubbt. Ist nicht wild, aber bei genauem Hinsehen sieht man es eben. Mit der Hand kann ich das nicht raus polieren. Meine Frau hat die Deppen sogar noch gesehen als die zwischen den Autos raus kamen, hatten schon etwas dämlich gekuckt...gesehen hat sie es aber leider erst daheim...)


    Naja, vielleicht lass ich das mal rauspolierern, andereseits ist es eben ein Auto da kommen halt auch mal Kratzerchen oder Steinschläge vor...

  • Seit heute morgen um 7:30 Uhr steht Paulchen in der Werkstatt. ;( Sie melden sich Anfang nächster Woche wenn er fertig ist.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Hey @Domi, :bye:

    Sie melden sich Anfang nächster Woche wenn er fertig ist.

    Somit ist es auch kein "Ruck Zuck " Unternehmen, und lassen sich ein wenig zeit dabei.
    Liest sich an nach ein vernünftiges Ergebnis.


    Es gibt ja auch die Unternehmen......heute bringen , übermorgen fertig........
    Bin nicht für solche wenn ich ehrlich bin .
    Gerade bei Lackierarbeiten .


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Es gibt ja auch die Unternehmen......heute bringen , übermorgen fertig........
    Bin nicht für solche wenn ich ehrlich bin .
    Gerade bei Lackierarbeiten.

    Ich finde sowas auch unseriös. Die Werkstatt hat mir aber bisher einen wirklich guten Eindruck gemacht. Die Schadenaufnahme am 01.10.2020 und die Fahrzeugübernahme heute morgen waren wirklich sehr professionell.


    War auch der gleiche Mitarbeiter. Der wusste also schon über alles Bescheid. Ich habe ihm gesagt sie sollen bitte alles in ihrer Macht stehende tun um das Auto wieder so herzurichten wie vorher. Er hat gesagt ich solle mir keine Sorgen machen, ich würden nach der Reparatur keinen Unterschied zu vor dem Schaden sehen. Na dann hoffen wir mal das beste...
    Auf jeden Fall sind sie schon dran. Das Auto ist offen. Hab eben mal in der App geguckt... :D


    IMG_7410.PNG

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Huhu, es gibt Neuigkeiten!


    Die Werkstatt hatte heute Mittag angerufen, ich müsse nochmal vorbeikommen und was begutachten.
    Die Anruferin konnte mir auf Nachfrage nicht sagen worum es genau geht...
    War ich natürlich etwas nervös. :watchout:


    Kam ich hin, kam direkt der freundliche Mitarbeiter raus, der auch schon die Schadenaufnahme und die Fahrzeugübernahme gemacht hat. Grinsend mit der Aussage: „Sie wollen ihren BMW gucken! Wir haben da etwas rumexperimentiert... :00098iut: “.
    Okaaaaaay....... :staunen:


    Zum Auto gegangen und ich traute meinen Augen kaum:
    Kofferraumdeckel sieht quasi aus wie neu. 8o
    Sie hatten einen absoluten Hagelschaden-Profi da, hat er gesagt. Und dann hätten sie die Gunst der Stunde genutzt und ihm mein Paulchen vorgeführt. Der hat dann von innen ausgebeult und von außen stark poliert. Man sieht von den Kratzern absolut nichts mehr. Wenn man ganz ganz ganz genau mit Neonröhre schaut, sieht man an einer Stelle ein paar Mikrokratzer. Wenn man es nicht sucht wird man es einfach niemals sehen.


    Er hat uns dann gefragt ob wir trotzdem lackieren lassen möchten oder verzichten wollen weil ich ja mehrfach sagte ich hätte gerne, dass so wenig wie möglich gemacht wird. Uwe und ich haben uns die Mikrokratzer genau angeguckt und total zufrieden entschieden den Heckdeckel NICHT lackieren zu lassen. Er sagte hinterher er würde das genauso sehen.


    Der Kotflügel muss leider dennoch lackiert werden, da die eine Ecke bis auf die Grundierung abgetragen ist. Der Mitarbeiter hat gesagt, dass man nicht ausschließen kann, dass das irgendwann rostet. Und das Risiko sollte man nicht eingehen. Er hat empfohlen zu lackieren und wir haben zugestimmt. Hilft ja nix. Ich hab zwar 6 Jahre Garantie auf die Reparatur, aber ich hab keine Lust auf eine Rostschwachstelle.


    Aber sind das mit dem Heckdeckel nicht tolle Neuigkeiten? Ich kann die Werkstatt nur erneut loben, dass sie so bemüht sind und meine Wünsche so stark berücksichtigen und extra noch den Hagel-Typ für mich „angehauen“ haben. Ganz großes Lob bisher. :thumbup:



    Ich hoffe es geht so positiv weiter!

  • Hey @Domi, :bye:


    Ja, genau .
    Und somit sieht man das es ein vernünftige Werkstatt ist wie ich bereits in ein andere Beitrag von dein Thread geschrieben habe, und nicht eins die nur an sich und an das Geld denken. :155523:
    Es sind tolle Nachrichten Domi, und ich freue mich für dich und Uwe.
    Ich finde es gut das die dir angerufen haben um etwas an zu sehen, und dich dabei haben Entscheiden lassen ob ja oder nein was die Lackierung angeht.


    Die sind auf dein bitten eingegangen wo du gesagt hast das du nicht all zu begeistert bist wenn es lackiert werden muss, und ob man es nicht mit Polieren und dergleichen wegbekommt.


    Respekt für den Werkstatt. Alles supi . :155523:
    Hier bist du gut aufgehoben.


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: