Domi‘s BMW 2er Coupé

  • Danke dir @GTdrifter!


    Auch mit den Alternativen gut erkannt. Finde in der Fahrzeugklasse mal noch einen Dreitürer, geschweige denn ein Coupé. Aus der Sicht ist der 2er Coupé ein Segen. Im Prinzip hat er gar keine Konkurrenten.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Sieht sehr schön aus. War auch in meiner Auswahl für einen Firmenwagen. Ich werde mich von meinem Adam S in 6-8 Monaten auch verabschieden. Gestern einen CLA 250e als Firmenwagen bestellt. Wenn der neue kommt, dann wird der Kleine erst 2 ;( Meine Frau will ihn nicht - zu klein wegen Futtersäcken für die Pferde. Muss mal schauen, ob ich das ganze Zeug umbaue und ihn wieder ORIGINAL hinstelle, bevor er weggeht.

  • Schade mit eurem Adam. :( Aber das mit den Platzgründen kann ich gut nachvollziehen.


    Der CLA ist auch super schick. Hatte ich auch mal mit geliebäugelt aber nicht weiter verfolgt. Wünsch dir ganz viel Spaß mit dem schicken Daimler.


    Danke dir für dein Feedback!

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Sieht sehr schön aus. War auch in meiner Auswahl für einen Firmenwagen. Ich werde mich von meinem Adam S in 6-8 Monaten auch verabschieden. Gestern einen CLA 250e als Firmenwagen bestellt. Wenn der neue kommt, dann wird der Kleine erst 2 ;( Meine Frau will ihn nicht - zu klein wegen Futtersäcken für die Pferde. Muss mal schauen, ob ich das ganze Zeug umbaue und ihn wieder ORIGINAL hinstelle, bevor er weggeht.

    Bei euch anscheinend das gleiche Problem wie bei uns: Steffen hat letzte Woche seinen Dienstwagen bestellt, also haben wir tatsächlich bald ein Auto zu viel.
    Aus Vernunftsgründen müsste eigentlich der Adam weg, denn drei Ganzjahresautos für zwei Personen finde ich zu viel, aber irgendwie kann ich mich aktuell nicht dazu durchringen, ihn zu verkaufen ;( . Andererseits verdient es das Auto nicht, nur in der Garage rumzustehen und nur für Bewegungsfahrten mal auf die Straße zu kommen, denn das wäre nicht artgerecht :/:bl_sw_li: .
    Entscheidungsscheu, wie ich nunmal bin, wird die Sache wohl erstmal vertagt, die Lieferzeit des Dienstfahrzeugs kommt mir da zugute.

  • Sehr schöner 2er, der ist nahezu genauso zeitlos schön wie der e92 ...


    Immer schön pflegen und viel Spass beim fahren.


    Wie ist das HK-Soundsystem? Das fehlt in meinem leider...


    BTW: Falls dich der Start-Stop-Mist nervt, da kann man die Memory Funkion aktivieren, dann merkt sich das Auto die letzte Einstellung. Bei Automatik fast ein MUSS das zu aktivieren.


    Kann man über die Bimmercode App machen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Maniac79 ()

  • @Maniac79: Also wenn es meinen Autos an einer Sache an nichts fehlt, dann an Pflege. :lol:


    Ich hab bzgl. HK keine Vergleichsmöglichkeit zu den Standard-Systemen. Ich finde das HK aber tadellos und sehr gut abgestimmt. Besonders geil muss ich sagen finde ich die Subwoofer unter den Vodersitzen. Das gibt den Bass natürlich direkt an den Sitz ab, was den Effekt nochmal erhöht. Das gefällt mir.


    Start/Stop macht mich wahnsinnig. :wall: Ich schalte das immer aus nach dem Motorstart. Immer! Daher Danke für den Tipp mit der Bimmercode-App. Hab sie eben mal geladen. Ist ja unglaublich was man damit alles am Auto einstellen kann. :staunen:
    Will da aber nicht zu viel rumfummeln, hab immer Angst wegen Garantie und so. Mir würde es schon reichen Start-Stop zu deaktivieren. Und was ich auch ganz gut finde, dass das iDrive mit dem Öffnen der Tür ausgehen kann.


    Werde mir dann wohl mal so einen Stecker zulegen.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Den Start Stop Mist habe ich gleich nach 900km lahmgelegt. Herrlich wenn die aus bleibt.


    Die Garantie wird das nicht interessieren wenn da was umgestellt wird, die Funktionen sind ja eh vorhanden, nur nicht aktiv.

  • Beim Schalter kann man das ja leicht machen indem man halt die Kupplung gedrückt hält, bei Automatik dagegen wird schwer, da geht der Motor ständig aus und an...

  • @Maniac79


    Das stimmt,ich bins eigentlich auch von Anfang an gewohnt an der Ampel oder so immer mit getretener Kupplung zu stehen...selbst wenn ich auf ein Hindernis zurolle,trete ich die Kupplung und mache den Gang raus,lasse das Pedal aber nicht los....
    Alles wohl Gewohnheitssache...
    Trotzdem cool wenn man das dauerhaft abschalten kann :m0007:


    Gruß :green_re: