Beiträge von Domi

    Schade, dass du den Adam S abgibst.
    Aber leider keine Überraschung. Jeder, der fragt, was der Adam wohl wert ist, wird relativ zeitnah verkaufen. Da kann noch so viel dementiert werden. :floet:


    Ich hoffe dein S bekommt wieder einen liebevollen, neuen Besitzer. Mein Blitzi ist ja leider nie wieder aufgetaucht. :(

    Hallo Marismoto, ich hatte jetzt beim Durchlesen des Threads gehofft, dass ihr weitersuchen werdet. Dem ist ja jetzt zum Glück auch so. :thumbsup: Ich fand bei dem ausgewählten Adam waren zu viele Fragezeichen.


    Zum Thema IntelliLink:

    Ich hatte in meinem Adam S ein IL3. Das war grundsätzlich völlig ausreichend um Musik zu hören (per USB-Stick oder per USB-Kabel über das Smartphone). Dennoch würde ich ein IL4 empfehlen weil Apple CarPlay schon noch komfortabler ist. Die BringGo-App kannst du abhaken. Die war schon kacke und kaum nutzbar, als das IL3 und die App neu war.


    Zum Thema Geräusche der Lüftung:

    Deine Beschreibung klingt nach einem defekten Lager des Lüftungsmotors hinter dem Handschufach. Mit den Klimakompressor dürfte das Geräusch nichts zu tun haben. Die defekten Lager des Lüftungsmotors kamen immer mal wieder vor. Nichts tragisches. Hatte mein Adam S auch. Wurde relativ am Anfang schon auf Garantie ausgetauscht. Also auch bei der künftigen Suche ruhig drauf achten.


    Zum Thema Motor:

    Ich habe meinen Adam S nicht mehr. Da die Adam-Community so toll ist, leihen wir uns jetzt immer den 69 PS Adam meiner Schwiegermutter aus, um weiterhin an Adam-Treffen teilzunehmen. Ich bin inzwischen im Alltag mit 184 BMW-PS unterwegs und muss dennoch sagen, dass man mit den 69 PS gut durchkommt. Waren vergangenen Samstag erst damit insgesamt 400 km unterwegs auf dem Adam-Treffen in Krefeld. Ich für mich kann mir 69 PS im Alltag natürlich nicht vorstellen aber der Motor ist nicht übel und vielen Leuten dürfte er im Alltag ausreichen. Ich würde trotzdem aber auch vielleicht den Nächstgrößeren Motor empfehlen. Aber das Budget ist vielleicht auch nicht unendlich. Ich würde daher abwägen ob man vielleicht doch die 69 PS nimmt und dafür etwas mehr Ausstattung. Aber das muss letztendlich deine Freundin entscheiden.


    Ich wünsche euch auf der Suche wirklich sehr viel Erfolg. Der Adam ist mit das Beste, was Opel auf die Beine gestellt hat. Ein schönes, qualitativ hochwertiges und sehr zuverlässiges Auto mit wenig Schwachstellen.

    :lehrer: Aber die Hochzeit ist einmalig und wichtig.

    Ja das stimmt. Ich freu mich ja auch drauf. Ich kann nur nicht fassen, dass ich in einem Jahr zwei tolle Events hätte und die genau auf einen Tag fallen. Das ist doch nicht zu glauben. :wall:

    Absagen......es gibt Wichtigeres...:m0008::m0007:

    Du meinst so, wie du deinen Urlaub abgesagt hast um gestern in Krefeld dabei zu sein? 8o

    Nachdem Du Deinen ursprünglichen Beitrag abgeändert hast, den ich gleich geliked habe, muss ich das Like leider zurückziehen. :whistling:

    Sieht ja blöd aus wenn ich einen Beitrag like, bei dem Du uns eine Absage erteilst. :lehrer:

    Du bist einfach der Beste! :totlachen:Ich hab mir schon gedacht, dass du das Like noch zurückziehst. Das hat sich gestern überschnitten. :lol:


    Ich hab noch keine Details zur Hochzeit aber wenn die samstags nicht zu früh beginnt, könnten ich oder wir euch ja freitagsabends einen Besuch abstatten. Die Freitagsanreiser essen doch abends gemeinsam und trinke was. Das würde ich mir auf jeden Fall schonmal vornehmen.

    Danke für deinen mal wieder sehr ausführlichen aber immer interessant zu lesenden Bericht.


    Du bist ja wirklich sehr aktiv an deinem Adam. Ich habe das Gefühl bei dir hat jede Änderung Hand und Fuß. Es kommt nie dieser „Bastel“-Eindruck auf. Das finde ich total positiv.


    Machst du denn an deinen anderen Autos derzeit auch noch was oder fokussierst du dich aktuell auf den Adam?

    Ergo: Egal, was für einen ADAM man fährt, woher man kommt ... HERZLICH WILLKOMMEN!!!
    Je mehr, umso besser, schöner!!!

    Das kann ich bestätigen. Nachdem ich meinen Adam S letztes Jahr verkauft habe, kommen wir immer mit dem 70 PS Adam Jam von Uwes Mutter und sind noch nie anders behandelt worden als andere. Also an alle Adam-Fahrende: Frauen, Männer, Kinder, alle willkommen. Nur Mut, lasst euch blicken.

    5. Da das Wetter "selbstverständlich" schön ist wenn Adams unterwegs sind möchte ich euch noch hiermit dran erinnern das wer ein Klappstühlchen oder Hocker oderdergleichen hat diese mit zu bringen , sodas wir wieder gemütlich Sitzen können .

    Wir haben uns heute Campingstühle gekauft. Du kannst uns also in die Liste aufnehmen. Wir kommen am Samstag mit Flöckchen. :thumbsup:

    Also ich finde deinen Adam als Gesamtprojekt super.
    Auch wenn ich mir ein Leben ohne Klimaanlage nicht mehr vorstellen kann und mir die Grills ohne Opel-Logo nicht gefallen.

    Das Lenkrad allerdings finde ich super.


    Aber dein Adam ist einfach authentisch und schlüssig im Gesamten. Daher von mir ganz klar:

    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Ich denke Spardepots lohnen sich am ehesten für Leute, die sowieso die Inspektionen beim FOH machen lassen möchten.


    Ich hatte ein Spardepot meines Händlers, das ich jetzt weiterhin für den Cascada nutzen kann.


    Inhalt des Spardepots ist, dass man keine Lohnkosten zahlt und auf Teile generell 10% bekommt. Für mich sind die Inspektionen dadurch finanziell gut tragbar.


    Wer ohnehin in eine freie Werkstatt möchte, der sollte das Spardepot nicht abschließen.

    Ich glaube ein Liebhaber würde deine Arbeit und Investitionen anerkennen. Das wird aber schwer so jemanden zu finden.


    Im „normalen“ Handel dürfte das eher nachteilig oder nicht gewichtig sein.
    Daher befürchte ich im „normalen“ Handel werden es keine 10.000.


    Aber ich wünsche dir, dass sich ein Liebhaber findet.


    Wie kommen denn 5 Halter zustande? Und was soll denn auf deinen Adam folgen?

    Ich schließe mich meinem Vorredner an und möchte mich auch bei allen für den wunderschönen Tag bedanken. Vor allem bei den Organisatoren für die vielen interessanten Stationen.


    Wir hatten wahnsinniges Glück mit dem Wetter und sogar die Sonne kam zwischendurch noch raus. Als Regen gegen 21 Uhr aufkam, waren wir persönlich jetzt sowieso schon im Aufbruch, aber für alle anderen war es sicher schade.


    Ich hoffe die, die noch bis Montag bleiben haben noch einen schönen Sonntag, allen Heimreisern wünsche ich eine gute Fahrt.


    Wir freuen uns schon auf ein nächstes Treffen mit euch allen, die ihr ausnahmslos nett und angenehme Zeitgenossen seid. Ein tolles Forum hier. :thumbsup: