Gute Gefühle

  • Domi


    Für die Winterräder beider Autos ein billiges Reifenspray aus dem Kaufland weils eben schnell geht,bei den Sommerrädern Sonax-Reifenpflege die mit einem Schwämmchen aufgetragen wird ,matt ist und deutlich länger hält... :m0007:

    Der Nachteil dieser Sprays ist halt wenn Du das ein Mal anfängst mußt Du das regelmäßig machen sonst sehen die Gummis nach einer Regenperiode übel aus :m0016:,aber wie gesagt für die Winter ist mir das egal....

    Im Sommer mit Sonax passiert das natürlich nicht :m0007:


    Gruß :green_re:

  • Ich hab das Nigrin mit dem Schwamm. Das hält leider auch im Sommer nicht besonders lang. Vielleicht teste ich mal die Sonax Reifenfpflege als nächstes.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Domi


    Ich kann nur Gutes berichten,hatte den Tip von Danny bekommen und durfte das letztes Jahr in St.Goar mal testen...

    Als ich zu Hause war hab ichs mir direkt gekauft und bin damit zufrieden :m0007: ....von Nigrin-Produkten bin ich persönlich nicht so begeistert,die hatte ich ganz früher mal,aber Sonax jetzt doch bestimmt schon 15 Jahre.....und das wurde mit den Jahren immer besser und der Ceramic-Detailer ist jetzt der absolute Kracher :m0006:


    Gruß :green_re:


    Das ist die Reifenpflege....

  • Ja , der Reifenpflege von Sonax ist "matt" . :m0007:

    Dieses sieh gut aus auf den Fahrzeug und vermittelt auch nicht den so gesagten "Verkaufs Effekt" wie wir den aus den Autohäuser kennen . :ddd123:

    Ja so ist es perfekt. So sieht das mit Nigrin zwar auch erst immer aus, aber nach einer Fahrt ist es schon so gut wie wieder weg. Ich werde mir dann als nächstes das von Sonax holen. Sprüht ihr das auf einen Lappen und tragt es dann auf oder auf einen Schwamm oder sprüht ihr das direkt auf die Reifenflanke und verteilt es dann?

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Hallo Domi , :bye:


    Sprüht ihr das auf einen Lappen und tragt es dann auf oder auf einen Schwamm oder sprüht ihr das direkt auf die Reifenflanke und verteilt es dann?

    Ich sprühe es auf ein Schwamm und verteile es dann herum auf den Reifen .

    Wenn ich alle 4 Reifen gemacht habe nehme ich ein anderes trockenes Tuch und reibe es kurz nach .
    Arbeitsprozess Komplet ca. 10 min . ( alle 4 Reifen)


    Auf den Reifen sprühe tue ich es nicht , weil man sonst immer die Felgen ein wenig "mit" benebelnd mit den Reiniger.

    Ich benutze diesen Schwämmchen. -----> Klick hier


    Schaue dir am besten diesen Seite an von Sonax. Hier ist auch ein Video mit vorhanden . ------>Klick hier


    Gruß Danny :iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

    Einmal editiert, zuletzt von alter Mann ()

  • Danke, dann weiß ich Bescheid. Habe das mit dem Nigrin auch auf den Schwamm aufgetragen. Da war extra einer dabei.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • MandarinAdam

    Hallo Michael,

    wann fängt Morgen deine Autowaschschulung an? Damit ich weiß wann ich meine Waschbox neben deiner reservieren muss :gruebel: ;) .

    GgglG

  • Nachdem ich mein Auto unter seiner Dreckschicht fast nicht mehr erkannt hatte, ging es für uns heute auch wieder in die SB-Waschbox - dieses Mal mal wieder mit Eimer und Handwäsche :thumbup:

    Anschließend habe ich noch die Versiegelung aufgefrischt, jetzt glänzt der schwarze Lack wieder :blush2: