Beiträge von Domi

    Ich verstehe jetzt nicht ganz, aus welchem Grund du den Thread löschst. :rolleyes2:

    Weil wir unterschiedliche Ansichten haben und uns nicht pauschal mit dir gegen den (F)OH verbünden?

    Strandspurpirat ist vielleicht etwas herb rübergekommen, aber ärgere dich doch nicht so. ;)

    Aus welchem Grund hast du denn so eine Wut im Bauch? Ernsthaft alles wegen dem blöden Stoßdämpfer? :gruebel:

    Ich kann auf der einen Seite verstehen, dass du verärgert bist, auf der anderen Seite schließe ich mich (in inhaltlich abgemilderter Form) meinem Vorredner an.


    Der Stoßdämpfer ist nunmal tatsächlich ein Verschleißteil. Garantien greifen bei soetwas nicht. Das geht nur über Kulanz. Ich kann nicht abschätzen, ob man den Defekt am Stoßdämpfer bei der Übergabeinspektion vor 1 Jahr hätte erkennen können.


    Im Gesamtkontext finde ich das Angebot des Verkäufers mit dem 50%-Gutschein auf die nächste Inspektion daher sehr entgegenkommend.


    Allgemein verstehe ich aber nicht, weshalb du deshalb den Adam jetzt wegen dieser Kleinigkeit verkaufen möchtest. Stehen Aufwand und Wertverlust in Relation zum defekten Verschleißteil? Du bist jetzt vielleicht etwas aufgebracht. Schlaf mal die eine oder andere Nacht drüber und dann sieht die Welt vielleicht schon wieder anders aus.

    Denkt dran, die A61 ist auf unabsehbare Zeit zwischen Kreuz Kerpen und Kreuz Meckenheim voll gesperrt. Bei Erftstadt und Swisttal fehlen Teile der Fahrbahn aufgrund der Flutkatastrophe. Das wird Monate in Anspruch nehmen. Vielleicht ist das für alle interessant, die aus nördlicher Richtung kommen. Ihr solltet vielleicht mehr Zeit für An- und Abreise einplanen.

    Glaube nicht, dass sich was verstellt hat. Vielleicht konzentrierst du dich jetzt mehr drauf, nachdem du einmal etwas forscher warst. ;)


    Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass der Weg von der 1 in die 2 immer etwas hakelig war. Ich hatte das 2016 bei der ersten Inspektion auch mal moniert.