Kurzurlaub St.Goar & St.Goarshausen, August 2021

  • Freund sagte gerade wir fahren die 61 bis Ausfahrt emmelshausen und kommen über die L 206 da fahren wa an einer Shell vorbei und hauen den Tank voll für Samstag. :123444:

    :tina_re:. :w0015:Speedytini

    • Opel...... hat den richtigen Wagen für Sie.
    • :377866:
  • Denkt dran, die A61 ist auf unabsehbare Zeit zwischen Kreuz Kerpen und Kreuz Meckenheim voll gesperrt. Bei Erftstadt und Swisttal fehlen Teile der Fahrbahn aufgrund der Flutkatastrophe. Das wird Monate in Anspruch nehmen. Vielleicht ist das für alle interessant, die aus nördlicher Richtung kommen. Ihr solltet vielleicht mehr Zeit für An- und Abreise einplanen.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Denkt dran, die A61 ist auf unabsehbare Zeit zwischen Kreuz Kerpen und Kreuz Meckenheim voll gesperrt. Bei Erftstadt und Swisttal fehlen Teile der Fahrbahn aufgrund der Flutkatastrophe. Das wird Monate in Anspruch nehmen. Vielleicht ist das für alle interessant, die aus nördlicher Richtung kommen. Ihr solltet vielleicht mehr Zeit für An- und Abreise einplanen.

    Na zum Glück fahren wir über die 3 und dann über die 48 auf die 61.

    :tina_re:. :w0015:Speedytini

    • Opel...... hat den richtigen Wagen für Sie.
    • :377866:
  • Hallo, :bye:


    Ich habe mich heute mal ein wenig "schlau" :1d23: gemacht was die Corona Regeln in unseren Hotel sagen und am Samstag in den Lokal wo wir unseren BBQ Essen haben .


    1. In unseren Hotel/Gasthof brauchen "nur" diejenige ein Negativen Corona Test der nicht älter ist als 48 Std beim einchecken , die nicht geimpft/ nur 1 Impfung haben .

    Ansonsten sind keine Maßnahmen erforderlich.

    Diejenige die bereits 2 x Geimpft sind haben sowieso den App oder Nachweis das dieses gemacht worden ist mit bei sich.


    2. Am Samstagabend in den Lokal "Mariah-Ruh"ist "nur" eine Registrierung von Persönlichen Daten (Name , Anschrift usw.) Erforderlich zwecks Personen nachverfolgung .

    Ansonsten kein Test oder Nachweis.


    Und ein Mund/Nasenschutz hat doch sowieso jeder mit dabei falls dieses irgendwo erforderlich ist .


    Gruß Danny:iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • alter Mann die Tochter wird Mittwoch zum 2x geimpft, braucht die dann noch einen Test oder reicht der 2 Stempel im Impfausweis. Sonst müsste ich noch ein Termin für den Anreisetag machen.

    :tina_re:. :w0015:Speedytini

    • Opel...... hat den richtigen Wagen für Sie.
    • :377866:
  • Speedytini


    Ich hätte nach der 2.Impfung nach 5Tagen einen gebraucht für ne Ausstellung weil eben die 14Tage noch nicht rum waren,da bin ich gegangen weil ich keinen Bock auf den Mist hatte...

    Ich denke es ist besser sie hat einen um Stress zu vermeiden weils ja mit den 14 Tagen eigentlich klar geregelt ist....


    Gruß:green_re:

  • Hi Speedytini , Tina, :bye:


    Es ist genau so wie MandarinAdam es geschrieben hat .

    Hat ich natürlich dabei schreiben sollen --->:12fgb3:


    Aber mache es "vorsichtshalber" , somit bist du 100% auf der sichere Seite.

    Aber wenn ich an Kassel zurückdenke letzte Monat , hat es nicht der geringste Bohne gejuckt mit wie oder was und wielange .......:12sss3:


    Gruß Danny:iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Bekomme meine 2. Impfung am 21.8., hatte kurz überlegt, wegen dem Urlaub morgen zum Impfmobil zu fahren, dann sind es aber nur 3 Wochen Abstand und nur 1 Woche zum gemeinsamen Wochenende, und ich brauche dann trotzdem einen Test. Also lasse ich es.


    Bei Infektionsschutz.de gefunden:

    Welche Erleichterungen gelten für geschützte Personen?

    Für vollständig geschützte Personen – das heißt für Geimpfte zwei Wochen nach der letzten Impfung, Genesene innerhalb der ersten sechs Monate nach vorausgegangener Infektion sowie Genesene mit einer Impfstoffdosis – gelten in Deutschland bestimmte Erleichterungen.


    Klick

  • Hallo, :bye:


    Obwohl das Wetter für nächstes Wochenende eher "bescheiden" aussieht und nicht Sommerlich warm sage ich immer wieder : "Hauptsache trocken". :155523:

    Jetzt kann man langsam in der Wetterkarte(n) vorausschauen.......

    Wird schon schief gehen .


    Wetter.JPG


    Gruß Danny:iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: