Domi‘s BMW 2er Coupé

  • Wunderschönen guten Morgen!


    Paulchen ist wieder zuhause. :124443:


    Wir konnten ihn gestern Nachmittag abholen.


    Leider gab es noch leichte Komplikationen bei der Abholung, die sich aber noch taggleich beseitigen ließen.


    Wir hatten Paulchen übernommen und auch begutachtet. Er stand allerdings in einer schattigen Ecke. Auf den ersten Blick sah alles perfekt aus. Wir sind dann ein Stück gefahren und haben auf einem Supermarkt-Parkplatz angehalten da die Sonne schien und wir das zur ausführlichen Begutachtung nutzen wollten.
    Die Sonne enttarnt natürlich alles. :00098iut: Gut für uns, schlecht für die Werkstatt. :lol:


    Jedenfalls war eine helle, raue Stelle am Lack, die sich nicht mit dem Finger entfernen ließ. Außerdem war noch Farbnebel auf der hinteren Seitenscheibe und die schwarzen Hochglanzleisten ums Fenster waren völlig mit Mikrokratzern übersäht und leicht fleckig.


    Wir sind dann zurück gefahren und haben das reklamiert.


    Die helle raue Stelle war noch eingetrocknete Politur, die sie entfernt haben. Die schwarzen Hochglanzleisten haben sie auch wieder aufpoliert. Zweimal allerdings, weil mir das erste Ergebnis nicht gereicht hat. Den Farbnebel haben sie beseitigt. Jetzt scheint alles in Ordnung zu sein.


    Der Polierer und der Meister waren etwas angefressen aber nicht unfreundlich. Ich glaube der Polierer hätte eigentlich Feierabend gehabt. Naja Pech, ich musste immerhin meinen Friseurtermin wegen der ganzen Aktion verschieben weil wir noch 1 Stunde dort in der Werkstatt verbrachten. :cursing:


    Allerdings ist er ganz schlecht poliert finde ich. Aber nicht so, dass man Ihnen das vorwerfen könnte. Ich denke wir wissen, dass wir hier alle sehr sehr empfindlich sind. Ich muss zeitnah mal in den Waschpark und das Auto mal selbst sauber machen und dann kann ich mein finales Urteil abgeben wie alles geworden ist. :D
    Notfalls geht er nochmal zu meinem heiß geliebten Lack-Aufbereiter. Da weiß ich, dass der Wagen hinterher aussieht wie neu.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • @Domi


    Ja das liebe Problem mit den Werkstätten...Ich hatte das auch mal an meinem Cabrio....Klarlacknebel auf der Tür ,der Seitenscheibe und am Spiegel.....
    Es wird halt nicht mehr sauber und richtig abgeklebt es geht nur noch um Zeit und Geld....
    Mag ja sein daß auch für den einen oder anderen Mitarbeiter der Werkstatt das Auto nur ein fahrbarer Untersatz ist der nach 2 oder 3 Jahren Leasing wieder abgegeben wird,aber es gibt halt auch noch uns :rolleyes:
    Heute würde ich auch genauso alles reklamieren,früher war man zu gut oder zu dumm und hat damit gelebt....
    Heute sag ich die bekommen Geld also soll es auch so sein wie vorher....
    Richtig Ruhe wirst Du wohl erst nur nach dem Besuch Deines Aufbereiters haben... :thumbup:


    Gruß :green_re:

  • Mir ist halt auch nicht ganz klar, dass man vor der Kundenübergabe das Auto nicht selbst genau prüft. :spinn:
    Gut klar, den meisten Menschen wäre das alles gar nicht aufgefallen bzw. egal gewesen aber das kann doch nicht der Anspruch an die eigene Arbeit sein. "Ich mach's nur so halb gut, weil den meisten Leuten isses eh egal..."?
    So eine Einstellung ist mir fremd. Und ich bin garantiert nicht der ehrgeizigste Mensch auf Gottes Erden.


    Ich hätte das früher auch so gefressen wie du und mich wieder nicht getraut mich zu wehren. Aber ich übe wirklich immer, dass ich mich mehr traue in so Sachen und es gelingt mir immer besser. Zum Glück war auch Uwe dabei. Das gibt einem ja dann auch zusätzlich noch Sicherheit und der sagt ja dann auch immer was.


    Klar letztendlich werde ich erst nach dem Besuch beim Aufbereiter glücklich sein, aber der Aufbereiter kostet halt wieder 300 Euro. Die Selbstbeteilugung hat mich jetzt 300 gekostet und wir ziehen bald um. Das Geld wächst auch im Rheintal nicht an Bäumen... :weinen: Also bis zum nächstem Frühjahr werde ich so rumfahren müssen. Vielleicht lohnt es sich dann sowieso noch eher nach dem Winter. Aber mal abwarten wie er nach einer ordentlichen Detailerbehandlung aussehen wird. :00098iut:
    Zum Glück hab ich Blitztis Winterreifen für 400 Euro verkauft. Damit hab ich quasi die 300 Euro Selbstbeteiligung für Paulchen refinanziert. :motz:

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Huhu @Domi, schön dass Paulchen wieder fit ist, die Lackierabeiten an sich gut gelungen sind und die kleineren Beanstandungen wegen der etwas unsauberen Übergabe wenigstens sofort beseitig werden konnten :thumbup: . Hoffentlich ist der Ärger mit der Beschädigung und der fiesen Unfallflucht ganz schnell vergessen :144423:

  • Hallo @Domi, :bye:


    Schön zu lesen das "dat Paulchen" wieder bei dir ist . :123444:
    Zwar sehr ärgerlich was es in nachhinein gegeben hat, und auch noch zum Aufbereiter gehen darfst , wo du die Brieftasche wieder aufmachen darfst....... ;(
    Aber dafür ist dann alles wieder nicht 100, sondern 200%


    Für der ein ist es so in Ordnung wenn er aus der Werkstatt kommt, und für manche aus der GGC ist dieses noch nicht genug .
    Jeder hat so seine empfinden und Empfindlichkeit.
    Ich wurde an deine stelle auch warten bis zum Frühjahr und dann Paulchen wegbringen zum Kur.


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:


  • Ich wurde an deine stelle auch warten bis zum Frühjahr und dann Paulchen wegbringen zum Kur.

    Ja ich denke auch das macht am meisten Sinn. Muss man eigentlich was beachten mit dem Lack wenn der Wagen frisch lackiert ist? ?(

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Hallo @Domi, :bye:

    Muss man eigentlich was beachten mit dem Lack wenn der Wagen frisch lackiert ist?

    Ich weiß nur das "früher" immer gesagt worden ist das man die ersten Tagen nicht in der Waschstraße usw. fahren sollte, polieren und der gleiche.
    Aber heute zu tage sind die Materialien bereits ganz anders, und man sagt das nach ca. 2-3 Tage alles okay ist .
    Trotzdem wurde ich , um auf Nummer sicher zu gehen die erste Woche "gar nix" machen und bearbeiten .


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

    Einmal editiert, zuletzt von alter Mann ()


  • Trotzdem wurde ich , um auf Nummer sicher zu gehen die erste Woche "gar nix" machen und bearbeiten .

    Ok Danke für den Rat, dann werde ich sicherheitshalber auch erstmal die Finger vom Lack lassen. Sicher ist sicher. :saint:

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Hey,
    sehr gute Aussattung und als LCI viel schöner als Vor-LCI. :thumbup:
    Vor allem die M Alcantra Sitze find ich viel besser als die Lederausstattung. Sowohl optisch als auch in der Haptik.


    Ich hab mir damals auch einen gegönnt. Wollte unbedingt 1x BMW 6-Zylinder noch halbwegs bezahlbar fahren ; ) also M240i.



    Viel Spaß noch bei DSC off und driften :D

  • @tree-snake


    Danke! :)


    Vor allem der Innenraum hat durch das LCI einen riesen Sprung gemacht und die Rückleuchten gefallen mir auch deutlich besser.


    Ja das Leder hat mir beim 2er auch überhaupt nicht gefallen. Ich finde das sieht billig aus und ist grob wie in nem Taxi. <X Daher bin ich auch sehr froh mit den Alcantarasitzen.


    Hast du deinen M240i noch?

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li: