HappyTV Interface für das freischalten der Videowiedergabe, Anschluss einer Rückfahrkamera und einer weiteren Videoquelle

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Statusupdate, geändertes Platinenlayout ist raus, dauert nun erstmal wieder so 2 Wochen bis die Platinen kommen.

""
      Gruß BlackAdam

Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage
    • Es sind noch ein paar kleine Bugs in der Software das hat aber erstmal nichts mit dem Platinenlayout zu tun. Wann es fertig ist kann ich noch nicht genau sagen, wenn ich mehr weiss sag ich bescheid.

Gruß BlackAdam

Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage
    • Also ich bin auch total gespannt wie ein Flitzebogen, weil ich meine Kamera schon daheim habe und es kaum erwarten kann die endlich einzubauen.
      Aber wenn man mal bedenkt, das es erst gute 4 Wochen her ist, dass BlackAdam diese Aktion gestartet hat und jetzt schon die fertigen Platinen in Auftrag gegeben werden, dann sind wir doch top in der Zeit! :)
      Wir wollen ja auch alle, dass das Teil macht was es soll...
      Gruß
      Dirk

• jensschzo schrieb:

also ich bin auch interessiert.
      Wie und wo kann die Rückfahrkamera eingebaut werden?
      Welche ich dazu geeignet?
      Guckst Du hier Beitrag 2:

R-LED Kennzeichenleuchte mit Rückfahrkamera

Ansonsten findet man in der Bucht jede Menge geeignete Modelle,
      Gruß
      Dirk
    • Neuste Info, die neuen Platinen sollten bis ende der Woche kommen, Software soll bis dahin auch soweit fertig sein zum nächsten testen, ich denke mal ende nächster Woche kann ich wieder zum testen fahren.

Gruß BlackAdam

• 0,4 meter bis zum Hindernis, die ersten Versuche die PDC im Bordcomputer darzustellen.

Dateien
      Gruß BlackAdam

• Cool, geht das über das selbe Modul?

Und es giebt ja von Opel schon eine Anzeige, kann man die nicht irgendwie Aktivieren?

Gruß Gerhard

Adam Slam 1.4, 100 PS, Chocolate Brown, 16" Boomerang Alufelgen, autom. Parkassistent, InteliLink, Sichtpaket2 , FlexFix Fahrradträger, Infiniti Soundsystem, DAB+, Dachspoiler, usw Bestellt am 04.10.2013 | Geliefert am 14.11.13 | Zugelassen am 20.11.2013

• ja geht über das selbe Modul.

Gruß BlackAdam

• Moin zusammen, hab den Prototyp nun bei mir im Auto.

Es sind soweit alle Probleme behoben, leider ist eins hinzugekommen.

- Videosperre deaktivieren funktioniert wunderbar.
      - Rückfahrkamera Umschaltung funktioniert wunderbar.
      - sobald ein Videosignal an der zusätzlichen Videoquelle anliegt wird auf diese umgeschaltet funktioniert wunderbar.
      - mittels Dip-Schalter kann man das Intellilink immer auf Nachtmodus umstellen funktioniert wunderbar.

- Visuelle Einparhilfe vom Intellilink auf den Boardcomputer schalten muss ich noch testen, da ich selbst keine original PDC verbaut habe, werde dieses am WE aber bei Sunny666 testen.

Es ist leider noch ein großes Problem hinzugekommen, die BringGo App errechnet sich nicht selbst durchs GPS Signal die Geschwindigkeit sondern bekommt diese vom Auto, daraus resultiert das sobald der Dip-Schalter für die Deaktivierung der interen Videosperre auf On ist das die Navifunktion nicht mehr läuft. Hier für muss noch eine Lösung gefunden werden.

Update: eine Lösung wurde gefunden, muss nur noch getestet werden.

Gruß BlackAdam

• Top!!

Was bedeutet Dip schalter?
      Ein Schalter am Modul? Das fach unter dem Lichtschalter wäre perfekt.
      Könnte man den auch rauslegen?
      Und einen für "Normal"?

Gruß Gerhard

Adam Slam 1.4, 100 PS, Chocolate Brown, 16" Boomerang Alufelgen, autom. Parkassistent, InteliLink, Sichtpaket2 , FlexFix Fahrradträger, Infiniti Soundsystem, DAB+, Dachspoiler, usw Bestellt am 04.10.2013 | Geliefert am 14.11.13 | Zugelassen am 20.11.2013

• der Dip Schalter sieht ungefähr so aus wie auf dem Bild. Mit ein wenig Arbeit kann man bestimmt einen externen Schalter realisieren.

Dateien
      Gruß BlackAdam