Schneeflöckchen - Adam S Clubsport 2.0

  • Zitat

    Weiter geht‘s, heute haben wir neue Bremsbeläge und die Reifen montiert. Natürlich musste ich den Radsatz direkt Probe stecken und bin schon mal eine kleine Runde gedreht - die Geräuschkulisse der Semislicks ist alles andere als alltagstauglich 😂

    Wenn Du eine Woche mit dem Semis mal gefahren bist, dann hast Du Dich schon fast dran gewöhnt an die Geräuschkullise. ;) Werde ich den nächsten Tagen auch auf Semis wechseln, freu mich schon drauf.... :124443:


    Zitat


    Und wir sind fertig 🙏🏻 ich lieeebe es!

    Sieht doch cool aus, bei Gelegenheit muss ich mir das mal angucken... 8)


    Gruß

    Olli

  • Zitat


    Ein 205er, da 215 auf der Rennstrecke zu sehr schleift.


    Die Felge wiegt um die 8kg, der Reifen um die 10kg, also alles in allem kein richtig leichtes Setup. Aber Semislicks sind ja dafür bekannt, sehr schwer zu sein.

    Der Proxes 215er hat nicht viel geschliffen, auf der Nordschleife nur im Streckenabschnitt "Wehrseifen" und auch da hat es nur leicht brrrrrrb gemacht. Habe jetzt aber auch die 205er bestellt, da ich hoffe jetzt endlich mal das Fahrwerk in Verbindung mit den OZ Felgen eine Eintragung zu bekommen. ;)


    Gruß

    Olli

  • Mein kleiner hat im übrigen vor einem Monat einen schwedischen Bruder bekommen, der ihn auf der sehr belastenden, kurzen Strecke zur Arbeit vertreten soll.

    Hier mein Volvo XC40 B3B Plus Dark in Vapour Grey, genannt Elchbert, den ich nun für ein Jahr im Mitarbeiterleasing fahren darf. Auf unserem Autohausgelände ist er der kleinste, bei uns zu Hause der größte - erinnert mich immer wieder daran, wie klein der Adam eigentlich ist :w0016:

  • Denk dran, der fährt nur 180 :auto:

    Als Volvo-Mitarbeiterin weiß ich das natürlich ;) und keine Angst, der sieht wenig bis gar keine Autobahn und ich finde die 180 auch nicht schlimm, die meiste Zeit kann man sowieso nicht schneller als 120 fahren. Keine Ahnung, wieso das immer so dramatisiert wird ;)

  • Zitat


    Mein kleiner hat im übrigen vor einem Monat einen schwedischen Bruder bekommen, der ihn auf der sehr belastenden, kurzen Strecke zur Arbeit vertreten soll.

    Hier mein Volvo XC40 B3B Plus Dark in Vapour Grey, genannt Elchbert, den ich nun für ein Jahr im Mitarbeiterleasing fahren darf. Auf unserem Autohausgelände ist er der kleinste, bei uns zu Hause der größte - erinnert mich immer wieder daran, wie klein der Adam eigentlich ist :w0016:

    Ihhhh ein Schwedenpanzer! <X


    Ist absolut nicht meins, aber alles gut der bringt dich auch von A nach B.

    Und jeder KM den dein Adam weniger fahren muss ist ja auch wieder positiv! :thumbup:

    So muss man das mal sehen! ;)

    Und auf der Rennstrecke hat der Volvo den Vorteil damit kannst du in der Schickane geradeaus über Curbs und Wiese fahren. :ddd123:


    Zitat


    Denk dran, der fährt nur 180 :auto:


    So, Angeberwissen für Nerds.

    Volvo aus dem lateinischen übersetzt heißt auch "ich rolle" daher sind die so langsam. :122223:

    Aber auf einer schwedischen Landstr. sind 180 km/h eher schnell, besonders wenn vor dir auf der Straße ein Elch auftaucht. =O


    Gruß

    Olli