Adam für meine Frau

  • Oder weißt Du ob man da Sonntags ggf. doch nix besichtigen kann?

    Ruf am besten vorher an.

    Wir haben unseren dort Ende 2018 geholt und beide Male Termine gemacht (Anschauen & Probefahren, Abholung).

    Kommunikation per Telefon und E-Mail, Zulassung lief auf dem Postweg (selbst gemacht).

    Das war unser Kontakt dort: https://opelschmidt.eu/mmh-emailleute.php?mitnr=41


    Für (senil-)grau sprich wirklich die Pflegeleichtigkeit.

    Mein nächster wird auch wieder (senil-)grau (a.k.a. Silber).

  • Ich finde es persönlich immer interessanter, wenn man beim Händler um Naturalien feilscht. Wer bei einem Adam glaubt das schnell 800,- bis 1000,- EUR als Verhandlungsoption drin sind, kann auch schnell enttäuscht werden. Wir haben bei unserem die nächste TÜV/AU und zwei Jahre Garantie draufbekommen, inklusive voller Tank. So etwas können Händler in der Regel besser verbuchen und für Euch ist es bares Geld. Da gibt es noch einige andere Möglichkeiten, nächste kostenlose Inspektion etc. etc.


    Viel Spass bei der Suche!

  • Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb ...
    Die selbe Farbkombinationen hat meine Ex-Freundin auch.
    Ihrer is Baujahr 02/2016. Die Farbkombinationen ist sehr pflegeleicht.


    Letztes Jahr im August habe ich ihr noch einen Satz Alufelgen (die Du auch hast) in Essen geholt und ihr neue Winterreifen und Sensoren montieren lassen. Sie wollte ... genauso wie bei meinem ... auch im Winter gescheite Felgen haben. Also den Satz, den sie im Sommer auch fährt inkl. der gleichen Reifengröße in Winterreifen und natürlich mit den Sensoren. Sie hatte in Ihrem ersten Winter mit dem Adam (2016) einen Satz Stahlfelgen in 15 Zoll geordert. Sah halt im Winterhalbjahr immer Scheiße aus. Also fährt Man(n), um seiner Frau ihre Wünsche zu erfüllen, mal kurz 300 Km nach Essen und 300 Km wieder zurück . Inklusive Stau in Dortmund bin ich knapp 10 Stunden unterwegs gewesen. War ne blöde Idee, das an einem Freitag zu machen.
    Jetzt hat sie im Sommer und Winter die Felgen mit der gleichen Radgröße und ist zufrieden ... Glaub ich zumindest.

    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008:  

    2 Mal editiert, zuletzt von Adam73 ()

  • Moin, vielen Dank schon mal.

    Jetzt wollen wir mal hoffen, dass der Adam genauso wenig Probleme macht wie der IQ zuvor.

    Der hatte außer den normalen Verschleißteilen in 7 Jahren und 100.000KM rein gar nix.


    Sicherlich werde ich noch mit der einen oder anderen Frage kommen (Hoffentlich nicht wegen Problemen ;))


    Als erstes habe ich schon mal die originale Mittelarmlehne bestellt ;)

    Wenn ich es richtig gesehen habe muss ich dafür Löcher in die Mittelkonsole bohren, dass muss ich dann so machen, dass meine Frau das nicht mitbekommt ;)


    VG

    B.