Beiträge von Dr. Adam

    Ein ganz klarer Fall für Kulanz. Ihr habt dafür mit Sicherheit nicht bezahlt?

    Wir hatten genau die gleiche Geschichte, 4 Wochen nach Kauf. Die Fälle mit Kupplungsnehmerzylinder sind doch auch beim Astra K und Corsa bekannt.

    Tu dir selber einen Gefallen und vergiss die Bremsscheiben und Beläge von Bosch. Das Thema hab ich bei mir durch und habe wieder auf Original-Teile gewechselt.

    Hallo an alle zusammen,

    Auf dem Zafira sind schwarz gepulverte Irmscher Twinspoke Felgen, die seit einigen Monden auch keine Zuneigung mehr bekommen haben.

    Gebt mir doch bitte eure Meinung, wie ich diese am besten wieder frisch bekomme, also das schwarz auch wieder schwarz ist... :12ttt3::123::155523:

    Edit: eingebrannter Bremsstaub, Fotos hoffentlich zu erkennen...

    Da wird der Alu-Teufel „rot“ noch nicht mal reichen. Ich würde Dr. Wack P21S mit einer längeren Einwirkzeit ausprobieren. In Verbindung mit einem ValetPro Pinsel müsste dass besser klappen.

    Ich kann Dir den Rocks „S“ auch nur empfehlen. Für uns kam auch nur die Rocks Version 2-farbig in Frage. Recaros kann man nehmen, waren für uns aber kein Muss. Die normalen Sitze sind schon hervorragend. Wichtig fanden wir persönlich Sitzheizung, Lenkradheizung, das richtige Navi und 18 Zöller.


    Unserer läuft jetzt seit gut 6 Monaten und bereitet meiner Frau jeden Tag Freude. Zwischenzeitlich hatten wir einen undichten Kupplungsgeberzylinder im Getriebe. Wurde zügig über die Garantie abgewickelt. Ansonsten ist der 1,4er Turbo problemlos.


    Die Verarbeitung ist für dieses Segment sehr gut. Ich kann nur das übliche bei der Suche empfehlen: Scheckheftgeflegt, Garantie (bei uns 3 Jahre), Unfallfrei, ausgiebige Probefahrt.


    Viel Spass bei der Suche:thumbup: