Adam Kilometerstand im OPEL Steuergerät auslesen

  • @blue boy


    Ich würde direkt die Rechtschutzversicherung oder einen Anwalt konsultieren und nachfragen was zu tun ist.....
    Da Du das Auto erst ab Februar hast ist es jetzt ein halbes Jahr,also Eile geboten...
    Dann zum Verkäufer und den Fall so darstellen wie es ist....
    Bei Uneinsichtigkeit kann man auch die Polizei ins Spiel bringen und zumindest die Sache aktenkundig machen...


    Ich wünsche Dir viel Glück und hoffe es wandelt sich alles zum Guten....
    Ich würde das Auto zurückgeben und mein Geld wieder fordern und dann einen schönen Adam beim Vertragshändler mit Scheckheft und allem Drum und Dran kaufen..
    Halte uns auf dem Laufenden,so ein Fall hilft bestimmt viel weiter bei anderen Geschädigten..


    Gruß :green_re:

  • https://www.mycarly.com/de/ :m0045: könnte Helfen.
    Neben der üblichen Fahrzeugdiagnose, Fehlercode auslesen und löschen etc., überprüft die App auch div. Steuergeräte auf Tachomanipulation.


    Beim TÜV Nord kann man auch einen Fahrzeugcheck machen lassen, bei dem auch auf Tachomanipulation überprüft wird. Kostet ca. 90€ wenn ich nicht Irre. :gruebel:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Hallo Apophis


    Habe morgen bei einem Opel Händler einen Termin zum Auslesen,
    mal schauen was das ergibt werde berichten.
    Habe auch schon Kontakt zum Anwalt aufgenommen.


    VG blue boy

  • Hallo Ihr lieben Helfer


    Ich bin erstaunt über die rege Teilname an meinem Beitrag.

    Ich drücke Dir die Daumen und bin gespannt was bei rauskommt.


    Was führt bei Dir eigentlich zum Verdacht das der Kilometerstand vom Fahrzeug nicht stimmt?

    am Fahrzeug sind an den Stellen wo viel Personen Kontakt ist , ( Türverkleidung, Lenkrad und Beifahrerseite Handhaltegriff oben starke Abnutzungen.
    Obwohl die Reifen wenn Erstausstattung mit 55 Tsd KM passen würden.
    Heute Mittag habe ich einen Termin beim Opel Händler, habe mit einem Techniker telefoniert und alles erklärt.
    Aber die geschätzte Tendenz ist ca. 100000 Tsd KM.

    Bin auch gespannt was dabei heraus kommt.
    Hat sich dann mit der VIN bei User @Schnetzi noch etwas getan ??

    Ja, erst mal muss ich mich bei allen bedanken die mir bis jetzt in diesem Forum geholfen haben.
    Schnetzi war mit seiner Hilfe einmalig, was man heute anhand der Fahrzeug ID alles heraus bekommen kann.
    Der Adam ist aus Spanien und hat zwei Service Eintragungen : Erstzulassung 4.06.2016 dann 21.04.2017 20.429 Km und 29.11.2018 56.574 Km.
    Meine Frau hat den Adam am 3.03.2020 mit 55.000 Km gekauft.
    Bin dann mal gespannt wie der tatsächliche Km Stand ist.


    VG blue boy

  • Bei Uneinsichtigkeit kann man auch die Polizei ins Spiel bringen und zumindest die Sache aktenkundig machen...

    Dafür braucht es keine Polizei, Anzeige bei der Onlinewache, dann gibt es irgendwann Post von der Staatsanwaltschaft, wenn da was passiert.
    Vorher würde ich das Gespräch suchen und aufzeigen, was passiert, wenn es zu keine Lösung kommt (Wandlung).
    Unabhängig vom strafrechtlichen Aspekt ist der eigentlich interessante der zivilrechtliche Aspekt, das Geld bekommt man nur auf zivilem Weg wieder, da nützt es nichts, wenn der Richter den Verkäufer verknackt.
    Das wird aber auch alles der Anwalt erzählen.

  • Das ist ja eine mal eine krasse Angelegenheit! o_O


    Hast du den Adam bei einem Opel-Händler gekauft? Wenn ja und er selbst schon betrogen wurde, hätte ihm das doch mal auffallen müssen!?


    Jetzt bin ich sehr gespannt wie das weitergeht. Ich drücke dir die Daumen, dass du zu deinem Recht kommst!

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li: