Beiträge von blue boy

    Hallo an alle


    Habe wieder mal ein Problem mit meinem lieben Adam.

    Die Blinker rechts haben ab und zu eine schnelle blink folge,

    obwohl alle Leuchtmittel blinken.


    Habe schon mal eine Fassung und Stecker vorne recht gereinigt und mit Kontaktspray bearbeitet.

    Fehler aber immer noch sporadisch vorhanden.


    Hat vieleicht jemand eine Idee.


    Gruß blue boy

    Hallo

    Ich hatte ja auch mit Kontaktspray vor einem halben Jahr versucht, das war aber nicht von langer Dauer.

    Habe mir dann die Schrupfschläuche mit Kleber besorgt und den Stecker entfernt.

    Das war die richtige Entscheidung, jetzt wird der Tank Inhalt richtig angezeigt.

    Siehe Bilder. VG blue boy

    Hallo an alle
    Das Steuergerät hat die gleiche Km Zahl.
    Der Opel-Händler hat auch Mal in der Fin geschaut, so wie es aussieht waren die beiden Eintragungen Rückrufe.
    Mir ist dann vorhin noch mein Neffe eingefallen, der bei BMW ist, der
    sagt das die heute sogar in den Steuergeräten verändern können.
    Ich wusste von früher das die Mal die Eproms geändert haben , so das man nur noch Aufwärts schreiben könnte.
    Also auf 999999 stellen und 5 Kilometer fahren, springt wieder auf Null
    und dann noch Mal mit dem Laptop ran und auf die gewünschten Km
    einstellen.
    Na ja, aber mein Neffe hatte noch eine gute Idee , die DOT am Reifen
    schauen und die passt mit der Erstzulassung und die Abnutzung mit der Km
    Zahl.


    Also viel Aufregung für nichts


    VG blue boy

    Hallo an alle


    Bin gerade vom Opel Händler zurück , der den Adam ausgelesen hat.
    Ja, im Motorsteuergerät ist die gleiche Km hinterlegt wie im Tacho.
    Ob das Motorsteuergerät auch manipuliert werden kann , konnte der Service Techniker nicht beantworten.


    Ja habe dann mal meinen Anwalt angerufen und um Einstellung seiner Bemühungen gebeten, weil so habe ich keine Chance.


    Erwähnen möchte ich noch das der Händler für das Auslesen nichts berechnet hat. Sehr Grosszügig.


    Ja dann sage ich noch mal an Alle schönen Dank für die Hilfe.


    VG blue boy

    Hallo Ihr lieben Helfer


    Ich bin erstaunt über die rege Teilname an meinem Beitrag.

    Ich drücke Dir die Daumen und bin gespannt was bei rauskommt.


    Was führt bei Dir eigentlich zum Verdacht das der Kilometerstand vom Fahrzeug nicht stimmt?

    am Fahrzeug sind an den Stellen wo viel Personen Kontakt ist , ( Türverkleidung, Lenkrad und Beifahrerseite Handhaltegriff oben starke Abnutzungen.
    Obwohl die Reifen wenn Erstausstattung mit 55 Tsd KM passen würden.
    Heute Mittag habe ich einen Termin beim Opel Händler, habe mit einem Techniker telefoniert und alles erklärt.
    Aber die geschätzte Tendenz ist ca. 100000 Tsd KM.

    Bin auch gespannt was dabei heraus kommt.
    Hat sich dann mit der VIN bei User @Schnetzi noch etwas getan ??

    Ja, erst mal muss ich mich bei allen bedanken die mir bis jetzt in diesem Forum geholfen haben.
    Schnetzi war mit seiner Hilfe einmalig, was man heute anhand der Fahrzeug ID alles heraus bekommen kann.
    Der Adam ist aus Spanien und hat zwei Service Eintragungen : Erstzulassung 4.06.2016 dann 21.04.2017 20.429 Km und 29.11.2018 56.574 Km.
    Meine Frau hat den Adam am 3.03.2020 mit 55.000 Km gekauft.
    Bin dann mal gespannt wie der tatsächliche Km Stand ist.


    VG blue boy

    Hallo Avalon


    Die Duschtasse ist so eine Walk in Tasse ohne Türe, wir fanden die Anfangs ganz toll.
    Aber nach einer Zeit machte die Duschtasse beim betreten Knack Geräusche.
    Was ich dann auch reklamierte , der Händler wollte die Tasse dann mit Bauschau Unterspritzen was ich nicht wollte.
    Eine Recherche ergab dann das der Vertreiber ( Hersteller) seit 2009 Insolvent war.
    Danach habe ich nichts mehr von meinem Installateur gehört.
    Nach Ausbau der Duschtasse konnte man mehre Brüche unten drunter erkennen .
    Bin dann in Vorleistung gegangen.
    Die Rep. war 2020



    Aber wichtiger ist jetzt mein Adam.


    VG blue boy