Beiträge von Apophis

    Huhu Chrissi :iu555t:

    Meine letzte Investition in den Adam...Bremsbeläge! Aber nicht nur irgendwelche, sondern die, die ich schon die ganze Zeit wollte:w0005:....

    "Gummihandschuh anzieh...":122223:...muss man Dir alles aus der Nase ziehen?:acute::iuddt:


    Welche Bremsbeläge sind denn die, die Du schon die ganze Zeit wolltest?

    Nur vorne, oder komplett und mit "welchen" Scheiben? :gruebel:^^

    Danke Chrissi;)dann ist mein Hirn ja doch noch nicht so schlecht:thumbsup::lol:


    Wenn ich mich richtig erinnere hat der Mechaniker meines FOH, als ich dort zur Achvermessung war, auch davon erzählt.

    Wobei es da im Gespräch nicht um "Fahrzeug zieht nach links oder recht ging"

    Ich hatte Ihn mit Fragen zu Spurplatten genervt und dabei erwähnte er die nicht immer mittig sitzenden Hinterachsen, wenn ich nicht Irre.:D

    Ich würde vermuten das Handy hat eventuell ein Bluetooth Update/neuen Treiber etc. bekommen.

    Eventuell wurden dabei Einstellungen im Handy verändert?

    Ausgabeart bzw. Format der Bluetooth Verbindung der Sprachausgabe, oder was über Bluetooth übertragen wird?

    Eventuell kann man im Handy erkennen ob/wann ein Update gelaufen ist und dieses zurücksetzen bzw. die Vorgängerversion wieder aufspielen.

    Adam73


    Ich drücke Dir die Daumen das "Nichts" kommt!:155523::fd123:

    Hast Du selbst Symptome und wurdes getestet, oder wartest Du als K1 Kontakt auf den Anruf?


    Apophis


    Weißt du vllt wo die Sicherung genau liegt ? Im Internet und auch im Buch hab ich nichts richtiges gefunden.


    Lg Esi

    Genau leider nicht:m0003:

    Ich glaube auch eher das der Sternenhimmel keine separate/eigene Sicherung hat.:iut:


    Ich vermute eher der Sternenhimmel wird über ein Art Steuergerät/ Kontrolleinheit angesteuert, welche dann aber in der Regel eine Sicherung hat.:ddd123:

    In der Bedienungsanleitung (Seite 191-192) wird der Sicherungskasten im Innenraum, hinter dem Lichtschalter, beschrieben.


    Die Sicherungen 5-12 sind für Kontrolleinheiten zuständig, eventuell steuert eine dieser Einheiten ja den Sternenhimmel?:iut::gruebel:

    Daher würde ich diese Sicherungen mal kontollieren:ddd123:

    Also wenn der Adam S neu vom Händler ist, dann ab dort hin..., Garantie und so:ddd123:

    Probleme beim Sternenhimmel sind mir nicht bekannt, kommen hier im Forum auch wenige Fragen zu, was Probleme angeht:12ttt3:

    Könnte also nur so Sachen/Dinge wie, Sicherung defekt (sollte es eine geben:gruebel:), Schalter defekt, Wackelkontakt/Kabelbruch orakeln:m0003::m0038:

    Bleibt also zu klären, ob mein Favorit Bilstein 16 Adam-geeignet ist und wenn nicht, welche Alternativen zur Verfügung stehen.

    Wenn ein Gewindefahrwerk nicht zwingend ist, wäre das Bilstein B12 meine Wahl für den Adam S.

    Federn und Dämpfer sind, zumindestens für mich:saint::D, perfekt aufeinander, sowie das Fahrzeug, abgestimmt.:m0007:

    Ich wäre beim Bilstein B16, einfach weil Bilstein/Eibach für mich "Die Top1" der Fahrwerks- / Federn- / Dämpfer- Hersteller sind!:m0006:wie auch immer:m0038:


    Zitat Bilstein:

    Theoretisch gut ist uns nicht gut genug.

    Natürlich kommen auch bei uns die modernsten Mess- und Testverfahren für objektive Kriterien wie Sicherheit, Beladung, Brems- und Lenkverhalten, Fahrdynamik und -komfort zur Anwendung.

    Darüber hinaus legen wir aber Wert auf etwas sehr Menschliches: das „Popometer“. Sämtliche unserer Hochleistungsdämpfer, Luftfedermodule, Sport- und Gewindefahrwerke durchlaufen ein knallhartes Testprogramm mit verschiedensten Fahrsituationen auf dem berühmten Nürburgring, in unserem eigenen Testcenter Papenburg oder auf den herausfordernden Offroad-Trails und Straßen Süd-Kaliforniens. Erst wenn unsere Testingenieure einheitlich der Meinung sind, dass es nicht besser geht, dürfen die getesteten Produkte den Namen BILSTEIN tragen – das Prädikat für das legendäre BILSTEIN-Fahrgefühl. Von Menschen für Menschen.

    Zitat Ende.

    Der GR ist schon ein tolles Auto weil Toyota auch den Mut hat sowas kompromisloses sportliches zu bauen

    Das haben die echt drauf!:m0007:

    Ende der 80er hat ein Kumpel von mir ein "Toyota Corolla Gt Twin Cam 16v" (AE82) :17723:

    Knapp über 900Kg, ca. 125PS, roter Bereich bei 7200 U/min:00098iut: und so ab ca. 5000 U/min brach die Hölle los :auto::iuddt:

    Du verkaufst das nicht zufällig?:D

    Nur in Anbetracht größter Not und unter qualvollen Verlustschmerzen!:lehrer::weinen::totlachen:


    Der gute Danny hat ja gerade einen sehr günstigen Schaltknauf gefunden:155523:

    Besteht also keine Notlage und erspart mir den Verlustschmerz:ddd123::iuddt:


    ...sonst kann man natürlich über alles Reden, aber so 25€ +Versand, hätte ich mir dann schon vorgestellt.:blush2::saint::lol: